bios update nich verfügbar?!
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: bios update nich verfügbar?!  (Gelesen 2428 mal)

brauch-bios-update

• Grünschnabel
  • *
  • :
« am: 07. Juli 2005, 10:37:50 »

Hallo!
Ich habe da ein problem. Mein Mainboard kommt anscheinend nicht mit 2 80 GB festplatenn klar deswegen woltte ich ein bios update machen. jedoch finde ich mein mainboard in der liste nicht. es ist ein ms-6513! Es kommt aus einem fertig-rechner (ist also oem-version). unter welchem namen ist das board ursprünglich herausgekommen und welches bios soll ich verwenden? wäre nett wenn mir einer helfen könnte!
mfg Daniel

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #1 am: 07. Juli 2005, 10:57:33 »

Tut mit Leid, bei MSI hast du da keine Chance. Support nur über den Hersteller des Komplett PC. Das Board wurde speziell für den OEM-Markt produziert.

Poste mal die genaue BIOS-Bezeichnung.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

brauch-bios-update

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 07. Juli 2005, 11:12:34 »

die bios version ist 6.00PG von Phoenix. das habe ich mit cpu-Z bzw aida 32 ausgelesen.

der Notnagel

• Administrator
  • :
« Antwort #3 am: 07. Juli 2005, 11:25:42 »

ich wollte nicht die Softwareversion vom BIOS sondern die Version vom BIOS selber. Nicht ohne Grund habe ich oben die Bilder angehängt.
der Notnagel

Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.

brauch-bios-update

• Grünschnabel
  • *
  • :
antwort
« Antwort #4 am: 07. Juli 2005, 11:33:08 »

AM6513M7 V1.52 042402 13:35:00 MEDIONPC

das steht ich hoffe das hilft dir

brauch-bios-update

• Grünschnabel
  • *
  • :
RE: antwort
« Antwort #5 am: 07. Juli 2005, 11:36:06 »

quatsch oben nicht beachten
W6513M7 V1.52 042402 13:35:00 MEDIONPC
das steht da richtig

der Notnagel

• Administrator
  • :
« Antwort #6 am: 07. Juli 2005, 13:29:37 »

Das ist ein AWARD-BIOS speziell für MEDION-Boards. Das wird durch das M7 gekennzeichnet. Hast du schon mal bei http://www.medion.de nachgeschaut? Dein Board ist über 3 Jahre alt. Hoffen wir, daß die dort was neues haben.
der Notnagel