@djones:
...super hotline :rolleyes: richtig \'hot\' halt.
ich wurde heute von meinem händler angerufen, er teilte mir mit dass es wohl auf ein
biosupdate in hoffendlich naher zukunfthinauslaufen wird. ich werde informiert wenns
da was neues gibt.
@ALL:zwecks bluetooth bin ich mittlerweile echt auch ratlos... langsam kommt in mir der
verdacht auf, dass womöglich die falsche wlan-karte bei meinem gerät eingebaut wurde,
denn sämtliche systemanalysetools zeigen mir ne intel bg2200 und nix inprocomm an.
und der inprocomm treiber lässt sich auch wirklich nicht installieren, weder mit sp1 noch
unter sp2.
kann bitte bitte mal wer von den S270 besitzern hier bei sich
EVEREST (home) oder
sisoft sandra 2005 runterladen und installieren?
everest finde ich etwas übersichtlicher, sandra dafür vielleicht insgesamt detailierter.
everest reicht in diesem fall aber völlig aus, beide versionen gibts als freeware.
bei everest bitte mal unter \'geräte\' -> \'physikalische geräte\' schauen was da so
auftaucht, bei mir is da unter anderem an \'Bus 2 , Gerät 9, Funktion 0\' eine
\'INTEL
PRO/Wireless 2200BG 3B Network Connection\' aufgeführt. das auch ohne jeglichen
treiber dafür installiert zu haben.
bei sandra findet man die info wenn man bei den informationsmodulen \'PCI(e), AGP,
CardBus Bus(se)\' auswählt und darin in der ersten zeile bei adapter \'PCI Bus
2(1/1xPCIClk)\' auswählt und dann in der zweiten zeile den reiter \'Gerät\' aufklappt.
auch hier steht bei mir neben \'microstar ... fast ethernet adapter\' , 2x \'Ricoh ... Cardbus
Controller\' und \'microstar ... ieee-1394 controller\' wieder
\'INTEL Corporation
Pro/Wireless 2200BG Network Connection\'bitte mal nachschauen was da bei euch steht!!!
dann noch ne zweite sache wenn ihr schonmal dabei seid, und zwar der speichertakt.
im handbuch steht ja was von 333 taktung, was 2x166mhz entspricht.
bei mir steht allerdings wieder bei beiden tools ~133mhz, was eine stufe weniger ist
(2x133 = 266). bei everest steht das bei \'Computer\' -> \'Overclock\' und bei sandra im
modul \'Systemübersicht\' bei \'Chipsatz 2\' -> \'Speicherbusgeschwindigkeit\'.
zu guter letzt wär dann noch die frage, ob bei euch wirklich immer durch drücken der
wlan taste der wechsel von \'alles aus\' -> \'wlan ein\' -> \'wlan aus, bt ein\' -> \'wlan & bt ein\'
stattfindet. mit immer meine ich unabhängig vom treiber und z.b. auch im bootmenü
oder unter linux oder im bios etc.
bei mir geht das blaue lich immer an (und duch nochmaligen druck aus), die
beschriebene 4er reihenfolge kommt bei mir nur mit viel glück wenn ich windows aus
dem standby oder hybernate hole.
auf der anderen seite kann ich die bluetoothtreiber schon installieren und mir zeigts
im gerätemanager auch diese \'Pan Bluetooth Network irgendwas\' an, allerdings
funktionierte bisher noch nix in sachen bt... komisch komisch.
bitte helft ein wenig mit in der sache und postet eure werte, ich wär euch dankbar!
grüsse - anti