Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI Starspeed liest keine DVDs mehr!  (Gelesen 1653 mal)

marco-142

• Grünschnabel
  • *
  • :
MSI Starspeed liest keine DVDs mehr!
« am: 26. März 2005, 18:05:11 »

Habe riesenprobleme mit meinem DVD Laufwerk, es liest nämlich genau diese nicht mehr. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, das Hauptproblem ist , dass ich den Ländercode nicht ändern kann, obwohl unten steht, er könne noch 5 mal geändert werden. Ich habe ih n noch nie geändert und in der Leiste \"Aktuelles Land\", steht \"Nicht Ausgewählt\". Hilfeeee..., ich hab echt keinen schimmer woran das liegt. Wenn ich versuche den Code zu ändern kommt immer die Fehlermeldung \"Bitte eine Disk mit Länderkennung 2 einlegen\"(hab ich doch), oder \"sie verfügen nicht über Administratorrechte\"(eben doch bin ja nicht als user angemeldet). Außerdem, wenn ich eine DVD eingelegt habe zeigt das LW nichts an auser \"legen sie einen Datenträger in LW d: ein\". Bitte helft mir, ich werd hier noch verrückt.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
MfG
Marco

querfeldein

• Gast
RE: MSI Starspeed liest keine DVDs mehr!
« Antwort #1 am: 20. April 2005, 13:53:35 »

Wie sieht es mit anderen Rohlingen aus ?
DVD+R, DVD-R, DVD+RW und DVD-RW ?

Ich mache gerade ähnliche schlechte Erfahrungen mit einem
MSI DVD-ROM, die sind billig, und auch billig verarbeitet.

Da bin ich auch selber Schuld so ein billiges No-Name Produkt
gekauft zu haben. Ich hätte früher merken können das MSI
ja gar keine Erfahrung hat mit optischen Laufwerken....

Benchmarc

• Routinier
  • :
« Antwort #2 am: 20. April 2005, 16:41:41 »

Habt ihr beide schon mal ein Firmware-Update gemacht?

Normal gibt es mit dem Laufwerk nicht so große Probleme, das war sogar öfters schon Testsieger und ist bekannt für eine gute Fehlerkorrektur.
Was nit passt, wird halt passend gemacht !
MSI S270 white ::Turion  MT30:: 1024MB PC400 :: 120GB WD Scorpio WD1200VE

Heinrich2

• TrippleAss
  • **
  • :
« Antwort #3 am: 20. Juni 2005, 12:29:07 »

Hatte so ein Problem auch mal - und seither nie wieder ein optisches Laufwerk von MSI. Mainboards und Grafikkarten können die richtig gut und die empfehle ich auch jedem , aber die optischen Laufwerke , die ich bisher von MSI hatte , ware alle nicht zu gebrauchen - Testsiege hin oder her ...

MurdoK

• Kaiser
  • *
  • :
« Antwort #4 am: 23. Juni 2005, 09:35:42 »

Hallo !!  :winke

Ich habe ein NEC-DV5800A DVD-ROM. Vor ca. 1 Jahr war ich kurz davor das Ding gegen die Wand zu schmeissen weil es kaum noch etwas gelesen hat.

Habe es dann mal mit nem staubsauger vom Staub befreit, und eine Reinigungs CD bestimmt zehnmal drüberlaufen lassen. SEIT DEM funktioniert es wie ne eins.
So einmal alle 2 Wochen kram ich nochmal die Reinigungs CD raus, damit es sauber bleibt....

Vor allem in Räumen in denen geraucht wird, tritt sowas auf.....

Also mal ausprobieren...

Gruß MurdoK
/ K8N DIAMOND Plus / Bios 1.2 BETA3 / Zalman7700Cu / RX1900XT@XTX Bios  / SB Audigy SE / 3000 Winchester @ 300Mhz x 8 = 2400 / 2x 512MB DS MDT@200mhz / 470W BeQuiet / MaXtor160GB SATA / WD250GB SATAII / ext. IBM80GB / ....and don´t forget: Everytime you eat an egg, it´s like you are eating a chicken baby...:D

Heinrich2

• TrippleAss
  • **
  • :
« Antwort #5 am: 23. Juni 2005, 09:48:17 »

Ich habe es bei meinem Starspeed auch mal mit Reinigen versucht - brachte nix. Das Teil hatte von einem Tag auf den anderen Probleme mit Dual-Layer-DVDs , alles andere ( CDs , DVD-5 ) ging problemlos - sehr merkwürdig ...