Yoa so einige Probleme mit meinem MSI K8N
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Yoa so einige Probleme mit meinem MSI K8N  (Gelesen 1394 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-Overlord-

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 56
Yoa so einige Probleme mit meinem MSI K8N
« am: 23. Juni 2005, 23:21:32 »

Guten Tag..

Ich habe so einige Probleme mit meinem neuen Mainboard. Das MSI K8N Neo 2 Platinum mit Wifi Karte.

Also hier mal so ein paar Probleme:

1. CFos geht nur über die untere Netzwerkkarte ! Über die obere Karte will er sich einfach nicht einwählen... aber über einen Server habe ich mit der Karte schon gesurft, halt das einwählen geht nicht.

2. Er brauch total lange zum hoch sowie runterfahren !!!

3. nun zum etwas größeren Problem:

Also mein Rechner ist soweit optimal eingestellt... aber irgendwie habe ich das Gefühl, als ob er irgendwie ziemlich langsam ist.

Vor allem meine Samsung SP1614C (160 GB SATA) ist irgendwie andauernd laut am rattern...

... ich habe mal HDTach gemacht und hier sind die Wert davon:

Hier mit Programme... hab ich gleich zu Anfang gemacht:
http://www.ovis-page.de/MemberFTP/O...20Programme.JPG
(Virenscanner, ICQ, Leiste mit Infos wie HDD Speicher, CPU Auslastung usw.)

Hier ohne Programme, kurz dannach:
http://www.ovis-page.de/MemberFTP/O...20Programme.JPG

Hier als Vergleich meine IDE 160 GB Samsung ohne Programme:
http://www.ovis-page.de/MemberFTP/O...20Programme.JPG

Hier ist der Test, wo ich im Bios SATA DMA Transfer auf Enabled gestellt habe:
http://www.ovis-page.de/MemberFTP/O...r%20Enabled.JPG

Und hier der letzte Stand nach dem Neustart... wo ich DMA wieder auf diabled gestellt habe:
http://www.ovis-page.de/MemberFTP/O...er%20Stand).JPG

Was sagt ihr dazu ? Ist das okai ?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1119561733 »
Gespeichert

ahcsas

  • Haudegen
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 583
Yoa so einige Probleme mit meinem MSI K8N
« Antwort #1 am: 24. Juni 2005, 00:07:39 »

URLs gehen nicht...
Gespeichert
Viele Grüße,
Sascha

Zuujin

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 139
Yoa so einige Probleme mit meinem MSI K8N
« Antwort #2 am: 24. Juni 2005, 07:14:50 »

http://www.ovis-page.de/MemberFTP/Overlord/HDTach/
Daaa sind se alle...

Grüße, Zuujin
Gespeichert
CPU -> Mobile 2800+ Barton @2133MHz mit "Artic Cooler Copper Silent 2" (idle 44°)
RAM -> 768MB DDR-RAM (512+256)
Graka ->MSI 6600GT (128MB)
MB -> MSI K7N2 Delta2 Platinum
HDD's -> 80GB Samsung SP0812N [8MB Cache] 7200RPM und ne 15GB mit 5400RPM