[XP x64] Netzwerkprobleme
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [XP x64] Netzwerkprobleme  (Gelesen 2091 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Headbanger

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
[XP x64] Netzwerkprobleme
« am: 03. Juni 2005, 20:16:06 »

hi ihrz!

Nach längeren Problemen hab ich mich mal wieder in mein x64 Sys eingeloggt... ich bin mit diesem Rechner in einem Netzwerk mit meinem Bruder, beide sind über einen Router verbunden...
Anpingen klappt, Internet surfen klappt, nur sehen wir uns nicht in der Netzwerkumgebung? In Spielen klappt das auch nicht wirklich.. ich hab die Nvidia Firewall an, mit den gleichen Settings wie im parallel installierten XP Pro 32bit.. die Windows Firewall an,mit den gleichen Settings wie...

ipadressen, subnetmask, gateway und dns server sind die gleichen wie im 32bit xp, allerdings kann dort mein bruder nicht auf meinen zugreifen..er hat windows2000 pro sp4.. aber ich [xp] kann auf ihn zugreifen...über den windows explorer kann er mich dann auch finden, nur in der netzwerkumgebung erscheint meiner nicht..

und im x64 gehts beiden so... sehn uns nich in der netzwerkumgebung.. aber anpingen geht.. achjah.. den eigenen PC sehen wir jeweils..

wäre dankbar für jeden tipp!
Gespeichert

WindowsXP x64 Edition, Athlon64 3200+ Newcastle, PNY Geforce6 6600GT AGP, MSI K8T-NeoV, 1Gb MDT DDR400 Cl2.5 SS, Audigy2, 3x Western Digital HDD, 1x MSI StarSpeed 16x/48x, 1x LG CD-R 52x/48x,

kasjopaya

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 117
[XP x64] Netzwerkprobleme
« Antwort #1 am: 03. Juni 2005, 22:20:57 »

das ist ein einfaches DNS problem.
Da du beim pingen warscheindlich die ip adresse eingiebst und nicht den DNS-Namen, findet er den anderen PC.
Sprich: du kommst auf den PC des Bruders mit (beispiel): \\\\192.168.1.10
Wenn du keine Verbindung bekommst liegt es höchst warscheindlich an der Firewall. Von der NForce Firewall habe ich leider keine Ahnung, da im Server / Client bereich soetwas garnicht eingesetzt wird ^^
Gespeichert
MS-7053E (Bios 1.6) 925XE Neo-54 CPU: P4 630 3.0GHz  RAM: Corsair-Twin2X1024-5400C4PRO
Graka: Gigabyte 6800 Ultra (PCI-E) OS: XP Pro +SP2 / Debian Sarge

Headbanger

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
[XP x64] Netzwerkprobleme
« Antwort #2 am: 04. Juni 2005, 09:53:40 »

hm, die nvidia firewall ist aus, und die windows firewall ist \"inaktiv\".. aber hast Recht, wenn ich ping bvb mach, klappts nicht..

könnte das vll., zumindest bei x64, daran liegen, dass die Treiber im frühen Betastatus sind?

edit: bin jetzt wieder im xp pro 32bit... ich kann zwar meinen Bruder sehen und darauf zugreifen, pingen klappt auch..aber er (w2k) sieht mich nicht in der netzwerkumgebung, findet mich zwar über den explorer,aber dort kann er nich auf meine Ordner zugreifen.. Gastkonto is aktiv.. mittlerweile kommt,wenn mein bruder w2k auf meinen xp pro zugreifen will: \"no access\"

edit2: hab mir mal kurz den laptop geschnappt und ins netzwerk eingebunden... (xp home).. mein xp pro rechner kann darauf zugreifen, wenn auch ein bisschen langsam.. der laptop kann auf alle drei Rechner zugreifen..wenn auch ein wenig langsam..

edit3: Zusammenfassung:

PC1 (XP Pro) --> PC2 (XP Home) OK!
PC1 (XP Pro) --> PC3 (W2K)         OK!
PC2 (XP Home) --> PC3 (W2K)    OK!
PC2 (XP Home) --> PC1 (XP Pro) OK!
PC3 (W2K) --> PC1 (XP Pro) >>No access/max.über Explorer
PC3 (W2K) --> PC2 (XP Home) >> \"
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1117904285 »
Gespeichert

WindowsXP x64 Edition, Athlon64 3200+ Newcastle, PNY Geforce6 6600GT AGP, MSI K8T-NeoV, 1Gb MDT DDR400 Cl2.5 SS, Audigy2, 3x Western Digital HDD, 1x MSI StarSpeed 16x/48x, 1x LG CD-R 52x/48x,