K7N2 Delta2 und 2 S-ATA
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: K7N2 Delta2 und 2 S-ATA  (Gelesen 1408 mal)

Arek

• Jungspund
  • **
  • :
K7N2 Delta2 und 2 S-ATA
« am: 02. Juni 2005, 17:24:32 »

Hallo,
da mir niemand Helfen konnte wegen des RAID-Problems (bei MSI über Telefon kommt man nicht durch), hab mich entschlossen vorerst das RAID aufzugeben, hab aber ein neues Problem:

habe XP normal auf die erste S-ATA Platte installiert, alle Treiber drauf neuerster Stand, aber die zweite S-ATA Platte wird im Arbeitsplatz nicht erkannt. Im Geräte Manager werden aber alle zwei Platten angezeigt

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Blackfire

• Foren Experte
  • :
K7N2 Delta2 und 2 S-ATA
« Antwort #1 am: 02. Juni 2005, 18:16:43 »

Wenn man RAID 0 verwendet sieht man auch nur eine Festplatte
[font='arial']AMD Desktop Prozessoren[/font][/b]

Klarstellung: Ich bin technischer Admin dieses Forums und habe nichts mit MSI zu tun. Wenn ihr Probleme mit der Forumsoftware habt, könnt ihr mich gerne kontaktieren.

Rumburak

• Foren Gott
  • :
K7N2 Delta2 und 2 S-ATA
« Antwort #2 am: 02. Juni 2005, 18:58:10 »

Hast Du jetzt ein Raid eingerichtet oder nicht?

Wenn ja, ist das wie Glurak schon schrieb normal...
Die angezeigte Festplatte sollte die zusammengefasste Größe von beiden Festplatten anzeigen.

Wenn nein, die zweite Festplatte muß erst in der Datenträgerverwaltung partitioniert und formatiert werden.

Arek

• Jungspund
  • **
  • :
K7N2 Delta2 und 2 S-ATA
« Antwort #3 am: 02. Juni 2005, 22:12:17 »

Danke für die Hilfe,

nicht missverstehen, RAID-0 wurde im BIOS deaktiviert wie auch der RAID-Kontroller von nVidia weil es nicht mehr laüft.
Habe dann die zweite Platte unter PartitionsMagic formatiert und seh da, sie war da.

Also danke noch mal für die Tips  :], und ein :O weil ich selber nicht drauf kamm.