KGN Neo2 Platinum + 3 Speicher = Problem
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: KGN Neo2 Platinum + 3 Speicher = Problem  (Gelesen 1085 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maddin

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
KGN Neo2 Platinum + 3 Speicher = Problem
« am: 03. Juni 2005, 14:28:53 »

Hi,

ich habe das oben beschriebene Board mit 2 x 512 MB Infineon PC 400 DDR Ram. Das läuft auch alles wunderbar (einer ist Einseitig und einer Doppelseitig). Die beiden Rams laufen anscheinend im Dual betrieb (1+3 Slot). Nun habe ich mir noch einen Infineon PC 400 (512MB) dazu gekauft und ihn in den 2ten Slot gesteckt. Sobald ich den Rechner starte piepst er. Also habe ich sämtliche variationen ausprobiert die es gibt (denke ich) aber er piepst immer sobald ich 3 Riegel drin habe. Bei 2 funktioniert wie schon gesagt alles. Nun frage ich euch: An was kann das liegen? RAM ist nicht kaputt (beim Nachbar getestet).

Ich hofffe Ihr könnt mir helfen,

Gruß
Maddin
Gespeichert
System:
MSI K8N Neo2 Platinum
2GB DDR Ram PC400
AMD Athlon 64 3000+
ATI Radeon 9800 Pro
2 x S-ATA WD800JD je 80GB
Sennheiser PC 155 USB
Logitech G5
Revoltek Lightboard XXL

Tower:
Thermaltake Xaser V

Blackfire

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.315
KGN Neo2 Platinum + 3 Speicher = Problem
« Antwort #1 am: 03. Juni 2005, 15:58:57 »

hmm ich glaub das 3 Speicher nicht gehen entweder 1er 2 oder 4
Gespeichert
[font='arial']AMD Desktop Prozessoren[/font][/b]

Klarstellung: Ich bin technischer Admin dieses Forums und habe nichts mit MSI zu tun. Wenn ihr Probleme mit der Forumsoftware habt, könnt ihr mich gerne kontaktieren.

ramon22

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 333
KGN Neo2 Platinum + 3 Speicher = Problem
« Antwort #2 am: 03. Juni 2005, 16:05:53 »

:hi ,

GLURAK hat recht! Hier kannst du nachlesen wie du bestücken kannst damit es läuft: MSI S939-Boards, Speicher und Kühler

Gruß Ramon
Gespeichert
DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D
AMD64 SD 3700+@FX57/1,38V(primestable)
Cool by water
2xInfineon 512MB DDR 400 2,5-3-2-5
Sapphire Hybrid X1800XT 512MB