Live Update 3 hängt
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Live Update 3 hängt  (Gelesen 3944 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Okieh3

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Live Update 3 hängt
« am: 22. Mai 2005, 19:40:19 »

Hallo;
kann mir jemand weiterhelfen?

Immer wenn ich Live-Monitor starte, bleibt mein Rechner hängen!
Task-Manager kann nicht geladen werden!
Es geht nichts mehr, nur noch über Taste Reset ist das System wieder zum Leben zu erwecken.

Die MSI-Hotline konnte nur erklären, Betriebssystem (Win-XP-Home) neu und sauber installieren.
 :rolleyes: Ich habe mich der Mühe unterzogen, jedoch gleiches Ergebnis wie vorher.

In den Foren von MSI-International, wird diese Situation hinterfragt, aber bisher auch dort noch keine Lösung veröffentlich bzw. eingegangen.

Gibt es in dem deutschsprachigen Forum irgendwo einen Hinweis zur Lösung des Problems?

Danke für Eure Mitarbeit und Bemühungen in dieser Sache
Gespeichert

Benny

  • Foren Gott
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.032
RE: Live Update 3 hängt
« Antwort #1 am: 22. Mai 2005, 20:01:32 »

Taucht das Problem bei allen Live Update 3 Versionen auf oder hast du diesen Fehler nur mit einer bestimmten Version des Programms? -> Evtl. mal eine ältere Version austesten?

Leider wurde das Problem auch bei uns im Forum noch nicht angesprochen, sodass keine weiteren Informationen vorliegen.
Gespeichert
Gruß Benny


Intel Core2Quad 6600 - 2GB OCZ - P6N SLI-FI - 8800GTS 640MB

Okieh3

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
RE: Live Update 3 hängt
« Antwort #2 am: 24. Mai 2005, 18:54:43 »

Hallo, Danke für die Antwort.

In früheren Versionen hat Live Update immer problemlos funktioniert.

Zur Zeit ist es so, das auch schon im Windows-Autostart, wenn LiveUpdate geladen wurde, bevor noch richtig mit dem System gearbeitet wurde, der Hänger auftritt.

Vermutlich startet LiveUpdate schon den Kommunikationsversuch, wie auch immer, es hängt der gesamte Rechner.

Eine frühere Version kann nicht eingesetzt werden, weil dann bein Update-Versuch die Untersuchung feststellt, es ist eine frühere LiveUpdate-Version und es wird verlangt, auf die neue LiveUpdate umzustellen!
Die neue Version aber, siehe oben!
Also es geht nichts mehr, es ist ein klassischer DEADLOCK!

Gibt es doch noch Hilfe oder soll ich LiveUpdate vergessen?

MfG
Heiko Emker
Gespeichert

Rumburak

  • Foren Gott
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.245
Live Update 3 hängt
« Antwort #3 am: 24. Mai 2005, 19:22:27 »

Du solltest LiveUpdate und LiveMonitor aus dem Autostart nehmen...
Gespeichert

Benny

  • Foren Gott
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.032
RE: Live Update 3 hängt
« Antwort #4 am: 24. Mai 2005, 20:26:21 »

Zitat
Original von Okieh3

Eine frühere Version kann nicht eingesetzt werden, weil dann bein Update-Versuch die Untersuchung feststellt, es ist eine frühere LiveUpdate-Version und es wird verlangt, auf die neue LiveUpdate umzustellen!
Die neue Version aber, siehe oben!
Also es geht nichts mehr, es ist ein klassischer DEADLOCK!

Du kannst doch auch mit dem Skip Button die Installation der neuen Live Update Version überspringen. Guck mal in den Anhang.
Gespeichert
Gruß Benny


Intel Core2Quad 6600 - 2GB OCZ - P6N SLI-FI - 8800GTS 640MB

stuffstohl

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Live Update 3 hängt
« Antwort #5 am: 29. Mai 2005, 16:08:19 »

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Bei mir startet der Rechner neu. Ansonsten ist das Problem gleich wie oben beschrieben. Habe auch mal \"Neustart bei Systemfehler\" im Windows deaktiviert. Beim nächsten Startversuch von Live Update bekam ich einen Blue-Screen mit der Meldung, dass Windows gerade Schaden abgewendet hätte und ich den Rechner neustarten soll  (kann auch noch die genaue Fehlermeldung posten, falls das was bringen sollte.).

System:

Name      : 925X Neo-Platinum
Modell    : MS-7053
Version   : 1.0
BIOS      : 061804
CPU       : Intel 530 3GHZ
OS        : Windows XP SP2

Intel Application Acceleration Report:

System Information

Kit Installed: 4.0.0.6211
Kit Install History: 4.0.0.6211
Shell Version: 4.0.0.6211
String Load Library: 4.0.0.6211
WMI Interface Library: 4.0.0.6211

OS Name: Microsoft Windows XP Professional
OS Version: 5.1.2600 Service Pack 2 Build 2600
System Name: STOHL
System Manufacturer: MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
System Model: Alderwood
Processor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz
BIOS Version/Date: Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG, 06/18/2004

Language: ENU



Intel(R) RAID Technology

RAID Option ROM Version: 4.0.0.6211
Driver Version: 4.0.0.6211
RAID Plug-In Version: 4.0.0.6211
RAID Plug-In Language Resource Version: 4.0.0.6211
Create Volume Wizard Version: 4.0.0.6211
Create Volume Wizard Language Resource Version: 4.0.0.6211
Create Volume from Existing Hard Drive Wizard Version: 4.0.0.6211
Create Volume from Existing Hard Drive Wizard Language Resource Version: 4.0.0.6211
Modify Volume Wizard Version: 4.0.0.6211
Modify Volume Wizard Language Resource Version: 4.0.0.6211
Delete Volume Wizard Version: 4.0.0.6211
Delete Volume Wizard Language Resource Version: 4.0.0.6211
RAID ISM Library Version: 4.0.0.6211
Device IO Library Version: 4.0.0.6211
Event Monitor User Notification Tool Version: 4.0.0.6211
Event Monitor User Notification Tool Language Resource Version: 4.0.0.6211
Event Monitor Version: 4.0.0.6211
 
Array 0
Status: No active migration(s)
Write Cache Enabled: Yes
Size: 372.6 GB
Free Space: 0 GB
Number of Hard Drives: 2
Hard Drive Member 1: ST3200822AS
Hard Drive Member 2: ST3200822AS
Number of Volumes: 1
Volume Member 1: Esen
 
Volume 0
Status: Normal
System Volume: No
Write Cache Enabled: Yes
RAID Level: RAID 0 (striping)
Strip Size: 128 KB
Size: 372.6 GB
Number of Hard Drives: 2
Hard Drive Member 1: ST3200822AS
Hard Drive Member 2: ST3200822AS
Parent Array: Array 0

Found 1 Event(s)

Event 0
Time Stamp: 0x1C4E5383B6C37F6
Function Code of Request: 0xFF
Unsuccessful Retries: 0
Error Code: 0x1
Additional User Info: 0x1

 
Hard Drive 0
Usage: Array member
Status: Normal
Device Port: 0
Current Serial ATA Transfer Mode: Generation 1
Model: ST3200822AS
Serial Number: 3LJ39NK8
Firmware: 3.01
Native Command Queuing Support: No
System Hard Drive: No
Write Cache Enabled: Yes
Size: 186.3 GB
Number of Volumes: 1
Volume Member 1: Esen
Parent Array: Array 0
 
Hard Drive 1
Usage: Array member
Status: Normal
Device Port: 1
Current Serial ATA Transfer Mode: Generation 1
Model: ST3200822AS
Serial Number: 3LJ372FN
Firmware: 3.01
Native Command Queuing Support: No
System Hard Drive: No
Write Cache Enabled: Yes
Size: 186.3 GB
Number of Volumes: 1
Volume Member 1: Esen
Parent Array: Array 0
 
Hard Drive 2
Usage: Non-RAID hard drive
Status: Normal
Device Port: 2
Current Serial ATA Transfer Mode: Generation 1
Model: ST3160827AS
Serial Number: 5MT0295M
Firmware: 3.42
Native Command Queuing Support: Yes
System Hard Drive: No
Size: 149 GB




--stuff--
Gespeichert

Okieh3

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
RE: Live Update 3 hängt
« Antwort #6 am: 30. Mai 2005, 19:07:11 »

Hallo,
ich habe ältere Versionen 3.68, 3.69 von LiveUpdate eingesetzt, hier hängt sich der Rechner ebenso auf wie weiter vorne beschrieben!

Es geht nichts mehr mit LiveUpdate-Versionen!!!!
Gruss Okieh3
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.315
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Live Update 3 hängt
« Antwort #7 am: 30. Mai 2005, 19:13:30 »

wie sieht es aus, wenn du liveupdate/monitor nicht automatisch startest sondern \"von Hand\"?
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Okieh3

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
RE: Live Update 3 hängt
« Antwort #8 am: 30. Mai 2005, 19:15:41 »

Hallo,
noch ein Gedanke zu dem Thema!

Ist euch ein Debugger-Programm bekannt, das vor dem LiveUpdate gestartet werden kann und die internen Abläufe erfasst und diese in ein Logfile schreibt?

Hätte den Vorteil, dass im Nachhinein zu sehen wäre, bei welchem Process, Modul oder Vorgang der Hänger im System eintritt!

Gruss Okieh3
Gespeichert

Okieh3

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Live Update 3 hängt
« Antwort #9 am: 30. Mai 2005, 19:17:12 »

Hallo,
von Hand gestartet ist das gleiche Problem, es kommt zum Systemhänger!
Gespeichert

Bas

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 451
Live Update 3 hängt
« Antwort #10 am: 30. Mai 2005, 21:37:34 »

Die machen dort 400GByte traffic pro tag, versuch mal spater.
Unt auch, es wirk nuhr mit Internet Exploder, nicht mit anderen browser.
Gespeichert
Bas.

    [/li]
  • DKA790GX Platinum + Winki
  • AMD X2 4200
  • MSI Cooler
  • 2x1024MB DDR-800
  • Pc Power & Cooling 750W
  • MSI R4850 2D1G
  • Onboard NIC
  • WD 250GB Sata
  • Liteon DVDRW Sata
  • Windows XP SP3 / Ubuntu 9.04

Deutsch zu lesen geht ohne Probleme, nur schreiben geht schwer, ich versuche mit spell-check :D
Übersetzung

Okieh3

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Live Update 3 hängt
« Antwort #11 am: 31. Mai 2005, 16:05:50 »

Hallo,
genauso bin ich vorgegangen.

Zu allen möglichen und unmöglichen Zeiten, und nur mit dem Internet-Explorer 6.0, habe ich versucht, ein LiveUpdate zu starten.
Leider immer mit dem Ergebnis eines System(auf)hängers.
Es geht dann nichts mehr, keine Maus, kein ++ nichts mehr, es bleibt nur noch die am Rechner!

Gruss
Okieh3
Gespeichert

Bas

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 451
Live Update 3 hängt
« Antwort #12 am: 31. Mai 2005, 17:08:13 »

Hast du schön getestet auf Virus und Spyware?
Gespeichert
Bas.

    [/li]
  • DKA790GX Platinum + Winki
  • AMD X2 4200
  • MSI Cooler
  • 2x1024MB DDR-800
  • Pc Power & Cooling 750W
  • MSI R4850 2D1G
  • Onboard NIC
  • WD 250GB Sata
  • Liteon DVDRW Sata
  • Windows XP SP3 / Ubuntu 9.04

Deutsch zu lesen geht ohne Probleme, nur schreiben geht schwer, ich versuche mit spell-check :D
Übersetzung

Okieh3

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Live Update 3 hängt
« Antwort #13 am: 31. Mai 2005, 19:13:09 »

Hallo,
natürlich  :wall
Gespeichert

Bas

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 451
Live Update 3 hängt
« Antwort #14 am: 31. Mai 2005, 19:22:10 »

Hast du Active components disabled in IE?
Firewall mit geslossene porten vieleicht?
Ein pop-killer in aktion?
Gespeichert
Bas.

    [/li]
  • DKA790GX Platinum + Winki
  • AMD X2 4200
  • MSI Cooler
  • 2x1024MB DDR-800
  • Pc Power & Cooling 750W
  • MSI R4850 2D1G
  • Onboard NIC
  • WD 250GB Sata
  • Liteon DVDRW Sata
  • Windows XP SP3 / Ubuntu 9.04

Deutsch zu lesen geht ohne Probleme, nur schreiben geht schwer, ich versuche mit spell-check :D
Übersetzung

Okieh3

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Live Update 3 hängt
« Antwort #15 am: 02. Juni 2005, 11:49:52 »

Hallo, für Testläufe habe ich folgendes gemacht:

Alle Active X Components, im IE 6.0, auf AKTIV gestellt.

Firewall und Antivirus von Symantec/Norton DEAKTIVIERT.

PestPatrol von eTrust  beendet.

Nachdem dieses vorgenommen, Liveupdate von Hand gestartetet, es erscheint dann der Begrüßungsbildschirm von MSI mit der Auswahlmöglichkeit der Sprache.
Wenn ich Sprache Germany eingebe und betätige, steht der Rechner.

Jetzt nur noch Taste RESET möglich, alles andere funktioniert nicht! :wall

Gruß
Okieh3
Gespeichert