Hallo,
mein Rechner startet leider rel. langsam. Mit dieser Anzeige bleibt er fast 15s stehen. Teilweise noch länger:

Hier wird wieder ein Päuschen eingelegt. Allerdings nur für ca. 3 ... 4 Sekunden:

Die Boardtreiber für XP habe ich aktualisiert. Das Live-Update zeigt mir meine Biosversion 3.3 vom 2005-01-10 an. Eine neuere Version würde es nicht geben. Auf dieser Seite findet man aber neuere Versionen zum Board:
http://global.msi.com.tw/index.php?func=downloaddetail&type=bios&maincat_no=1&prod_no=588Warum werden sie im Live-Update3 nicht angezeigt?
Woran könnte es leigen, das der Rechner an den oben gezeigten Stellen so lange hängt?
Ach ja: Die Festplatte hängt am SATA Port!
Netzteil: Seasonic SS-350FB
Motherboard: MSI K8T Neo2-FSR (VIA K8T800Pro Chipset Based, MS-6702E(V1.X))
Prozessor: AMD Athlon 64 3000+ (Winchester, S939)
CPU-Kühlung: Thermalright XP-90
Lüfter: Papst 4412/F2GLL mit Temperatursteuerung
Speicher: DIMM 1024 MB (DDR400)
Grafikkarte: Gainward NVidia AGP GeForce FX6600, 128MB mit Zahlmann Zalman VF700Cu und aktiver Temperaturregelung
Festplatte: Samsung SP1614C , Trekstor DataStation Pocket x.u 160GB
DVD-Brenner: BenQ DW-1620
Soundkarte: M-Audio Revolution 5.1
TV-Karte: Hauppauge WinTV PVR 250 , Hauppauge Nova DVB-T Stick
Tastatur/Maus: Keysonic ACK-540 RF
IR-Fernbedienung: Logitech Harmony 885
IR-Fernbedienugsempfänger: UIRT2
Sonstiges: Chipkartenleser, Tastaturkontroler für die Fronttasten, VGA to TV-RGB Wandler (intern), Cinch Linedriver (für die 5.1 und Stereoausgänge), Audio-Ausgangsrelais (gegen den Ein- und Ausschaltplop), Relaisumschaltung für verschiedenen Audio- und Videoeingänge, Audio-In Frontplatten-Pegelsteller