Hallo Jungs und Mädels,
ich bin neu hier. *g*
Ich wollte mal fragen, ob es möglich wäre, dass Murdok MSI noch weitere Bugs/Inkompatibilitäten mitteilt, so das diese auch gerade gefixt werden.
Mir gehen die nämlich ziemlich auf die Eier und aus Taiwan habe ich bisher keine Rückmeldung erhalten, obwohl mich MSI DE dorthin verwiesen hat.

Das wären folgende Probleme:
- Onboard Sound sehr schlecht (Störsignale/geräusche ohne Ende) billig Anschlüsse? schlechte Abschirmung? Evt. ist da ja mit em BIOS was zu machen (ich glaubs zwar kaum, aber ... )
- Vdimm Bug selbst im neusten BIOS ! 2-2-2-5-1T und egal was man einstellt, man hat nur ~2,73V real.
Um genau zu sein: Stellt man 2-2-2-5 ein und nimmt z.B. 2,85V, so liegen beim Postscreen auch 2,87V an, aber beim booten sind es nur noch 2,73. Bei eingestellten 2,5V genau umgekehrt. Beim Postscreen 2,53 und beim booten wieder 2,73V.
Dank Atlan 1980 konnte ich diesen Fehler ja \"umgehen\", indem man Ras to Cas Delay auf 3 stellt, denn dann Funktioniert die Vdimm
- atm kein wirklicher Venice Support / kein C&Q / falsche default Vcore ...
- Vcore mit Venice nur bis 1,45V, danach nur noch über %te. Mit Winni nur bis 1,475V, danach ebenfalls nur %te.
- UTT CH-5 laufen (angeblich?) nicht mit 166er Teiler, bzw. booten nicht damit
- UTT BH-5 laufen unter aller Sau und sind erst bei ~185-190MHz wirklich stabil (wie beim NF7-S auch ... )

- 5B-C laut Gotu () nur bis ~240-245MHz, auch wenn die Riegel normal mehr schaffen
- Vcore Schwankungen um ~0,04V (ich find das nicht wenig, auch wenn andere das wohl anders sehen ... ) (wohl auch nix behebbar durch nen BIOS, aber sagen kann man es ja mal)
Evt. können die MSI Leute dann grad noch NV auf die Füßen treten, damit die nen Fehler in den Netzwerktreibern beheben.

Wenn das gehen würde, knall ich den NV Bug auch noch hier rein. :)
PS:
Ich will endlich das meine BH-5 auf dem Board laufen. :(
EDIT:
Was ich gerne in nem Bios sehen würde, wäre das wenn die Kiste mal zu hoch getaktet ist man nicht direkt das Bios per Jumper resetten muss.
Muss man nicht.

Drück einfach 2x schnell reset und schon bootet er bei mir im fail safe. :)