Übertakten mit dem K8T Neo FSR (MS 6702) überhaupt möglich ??
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Übertakten mit dem K8T Neo FSR (MS 6702) überhaupt möglich ??  (Gelesen 1837 mal)

yardi

• TrippleAss
  • **
  • :

:hi

habe hier im Forum gehört das mein o.g. Board keinen AGP/PCI fix hat. Lann mich da nur auf die Aussage von User Benny verlassen der mir das eröffnet hat. Denke aber mal das es so sein wird, oder ?

Ist ohne diesen Fix, der ja dafür sorgt das beim anheben des FSB der Takt des AGP und PCI Slots nicht mtangehoben wird, übertakten  überhaupt möglich ??

Weie weit kann ich den FSB (bzw. den Takt von PCI/AGP) anheben ohne das es zu Schäden an der Hardware kommen könnte ??

Hat jemand evtl. Erfahrungen beim Übertakten mit dem Board ??

Generell würde ich auch gerne wissen wie es sich beim Übertakten mit Cool n Quiet verhält, das ich gerne weiterhin nutzen möchte. Geht das überhaupt und, falls ja, wie ?

Hoffe ihr könnt mir ein wenig Klarheit verschaffen !!

mfg yardi

yardi

• TrippleAss
  • **
  • :
« Antwort #1 am: 19. Mai 2005, 19:32:10 »

Uupps falsches Forum  ?(

bitte verschieben

Archon

• Routinier
  • :
« Antwort #2 am: 19. Mai 2005, 23:45:02 »

1. Ja

2. Du kannst ohne den AGP-Fix nicht wirklich übertakten, da irgendwann deine AGP/PCI Komponenten nicht mehr mitspielen!

3. Cool´n quiet funzt trotzdem wenn du einen Lüfter hat der das unterstützt.

yardi

• TrippleAss
  • **
  • :
« Antwort #3 am: 20. Mai 2005, 13:24:03 »

Zitat
Original von Archon
1. Ja

2. Du kannst ohne den AGP-Fix nicht wirklich übertakten, da irgendwann deine AGP/PCI Komponenten nicht mehr mitspielen!

wie hast du denn deinen 3000+ auf 2300 Mhz gekriegt ?? Oder hat das Neo2 so einen Fix ?

Benny

• Foren Gott
  • :
« Antwort #4 am: 20. Mai 2005, 14:06:32 »

Das K8N Neo und Neo2, sowie das K8T Neo2 haben bieten die Möglichkeit den AGP/PCI Takt festzustellen. Für den Athlon64 sind nForce3 und K8T800 Pro die einzigen Chipsätze (mit AGP), die einen AGP Fix bieten. Der alte K8T800 hat ihn nunmal nicht.
Gruß Benny

Intel Core2Quad 6600 - 2GB OCZ - P6N SLI-FI - 8800GTS 640MB

mcihael

• König
  • :
« Antwort #5 am: 20. Mai 2005, 17:58:13 »

Zitat
Original von Archon
Cool\'n\'Quiet hat genau gar nichts mit dem Lüfter zu tun.

Michael
K8T Neo2-FIR, BIOS 9.40 / Athlon64 3000+, S.939 (Winchester) / Boxed Kühler / 2x1024MB PC3200 CL3 Kingston/ MSI Geforce 6200 (NV44) AGP8x 256MB passiv