Nun ist mein Notebook bereits seit 3 Wochen bei MSI......

Anruf bei der Kundenhotline zur Erstellung einer RMA. Laut Hotline wäre das Notebook spätestens 2 Wochen nach Abholung wieder zurück.
2 Wochen später: Nach 20 Anrufversuchen endlich mal ein Mensch am Telefon (über die Kosten der Anrufversuche lasse ich mich besser nicht aus): Es wäre wohl ein Kabel defekt, welches nicht auf Lager, jedoch bereits im Zulauf sei. Spätestens in einer Woche würde das Notebook wieder bei mir sein.
Erneuter Anruf (diesmal immerhin nur 15
KOSTENPFLICHTIGE Versuche) nach der 3. Woche. Leider hatte ich heute wohl eine etwas unausgeschlafene Mitarbeiterin des Supports erwischt, da diese überaus gereizt und zickig wirkte. Wie auch immer, ich bin ja nur der Kunde und dass zählt bei der MSI-Hotline wohl nicht all zu viel.

Laut Hotline sei das Kabel wohl immer noch nicht da, so viel zum Thema Zulauf. Auf meine Frage, wie lange ich denn noch Geduld haben sollte meinte Sie, \"dass weiss ich doch nicht und weitere Informationen kann ich Ihnen auch nicht geben\". 8o
Nachdem ich sie bat, mir bitte den Namen und die Durchwahl des Verantwortlichen für die Serviceabteilung zu geben meinte sie einfach nur
NEIN.
Langsam aber sicher muss ich mich über MSI sehr wundern. Mit Service & Support hat das Ganze aus meiner Sicht nichts mehr zu tun. Hier kommt man sich vor wie ein lästiges Beiwerk, dass eben ab und an durch dem Kauf eines MSI Produkts resultiert.
Für mich steht jetzt schon fest, der nächste Rechner ist gaaaanz sicher nicht von MSI. Bisher hatte ich Notebooks von Toshiba, Sony und HP, da lief der Support wesentlich professioneller und vor allem kundenfreundlicher ab!
Ich hoffe, dass hier auch ab und an mal jemand von MSI mitliesst und sich dementsprechend Gedanken macht. :(
Subcreature