Wie gelöschte Partition wieder herstellen?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wie gelöschte Partition wieder herstellen?  (Gelesen 2982 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.529
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Wie gelöschte Partition wieder herstellen?
« am: 15. Mai 2005, 21:08:10 »

Habe es heute fertigbekommen, meine ganzen Daten zu löschen. Habe bei der Windows-Installation die Festplatte von 15000MB mit der externen Platte 150000MB verwechselt, die garnicht an sein sollte.
Wie bekommt man die Partition wieder hergestellt?
Die Datenträgerverwaltung sagt: nicht zugeordnet.
Welches Programm stellt solche Partitionen wieder her?

THX
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Rumburak

  • Foren Gott
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.245
Gespeichert

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.957
    • Wunschliste
Gespeichert
Corsair RMI 850W, MSI MPG X570 Gaming EDGE WiFi, Ryzen 9 3900X,2x 16GB G.Skill DDR4@CL16 3600 MHz, MSI GeForce RTX 3090 SUPRIM X 24G 
mac mini M15-25W  8-)  und schnell!

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.529
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Wie gelöschte Partition wieder herstellen?
« Antwort #3 am: 16. Mai 2005, 10:59:21 »

Danke, Testdisk hat geholfen.
Bootdiskette mit DOS wie man es fürs Flashen benutzt und die DOS-Dateien von Testdisk drauf. Den Rechner nur mit der nicht erkannten Platte von Diskette booten.
Die anderen Programme wollten die Partition irgendwie nicht herstellen, aber alle Daten retten.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Schelle

  • Haudegen
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 515
Wie gelöschte Partition wieder herstellen?
« Antwort #4 am: 24. Mai 2005, 20:15:28 »

Testdisk hat mir auch schon den Hals gerettet.
Ich habe mir mit Hilfe von Bart\'s PE Builder eine BartPE CD erstellt. Damit wird ein von CD lauffähiges XP gestartet. Dort habe ich einige Systemtools als Retter eingebunden: Virenscanner, Testdisk, PQMagic, ErdCommander, Ontrack EasyRecovery, GetDataBack, AIDA32  usw.
Als Notfall-CD mitlerweile unentbehrlich.
Gespeichert
P4 3.0 800 FSB Zalman 7000 Cu
MSI 875 FIS2R  Bios 2.4
2x512 MB Hyundai
HIS X800XL
Be Quiet! 450W

ocram1971

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 310
Wie gelöschte Partition wieder herstellen?
« Antwort #5 am: 25. Mai 2005, 09:14:56 »

Zitat
Original von Schelle
Ich habe mir ... eine BartPE CD erstellt...

@ Schelle: Vielen Dank für die Mail! Supi! Schöne Woche noch!

gruss  :winke :winke :winke :winke
ocram
Gespeichert