DR8 Kann keine DVD+RW mehr beschreiben.
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: DR8 Kann keine DVD+RW mehr beschreiben.  (Gelesen 1162 mal)

halunkö

• Grünschnabel
  • *
  • :
« am: 05. Mai 2005, 18:42:39 »

Mein Brenner: DR8P (MS-8408M)
Das Problem: Ich kann DVD+RW ( die ich schon mal mit diesem Brenner beschrieben habe!!!) nicht mehr brennen. Sie werden einfach nicht mehr erkannt, sowohl der
Explorer wie auch Nero und Alcohol 120% sind der Meinung, es ist kein Datenträger eingelegt.

Eine schon beschriebene DVD+RW wird ausgelesen und auch gelöscht. Das war es dann aber auch.

Kann das ein Brennerproblem oder ein Windows XP oder Treiber Problem sein?

Firmwareupdate habe ich auch schon probiert, das haut aber nicht hin. Entweder wird die Version als falsch gemeldet oder das Update bricht mit einem Bufferfehler ab.

Duncan

• Foren Experte
  • :
« Antwort #1 am: 07. Mai 2005, 14:41:27 »

Hallo.

Die WinXP-interne Brennfunktion solltest Du abschalten. Alkohol120% würde ich
deinstallieren und den aktuellsten ASPI-Treiber aufspielen.

Du schreibst, dass beim Firmware-Update das Flashen nicht abgeschlossen wurde. Ist das so ?
Wenn ja, versuche, die Original-Firmware wieder herzustellen.

Gruss
Duncan

halunkö

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 09. Mai 2005, 16:04:52 »

Die Windowsinterne Brennfunktion??? Da muß ich mal nachschauen, ich bin der Meinung die hätte ich vor 3 Jahren abgeschaltet. Vielleicht hat sie sich bei einem Win dows Update wieder eingeschmuggelt.

Das Update hat bei 0% abgebrochen, also gar nichts gemacht.

Die aktuellsten ASPI-Treiber sind drauf (Ich habe es aber auch mit \'sicheren\' alten versucht)

Vielen Dank erstmal dafür!

Ein weiterer Fehler ist jetzt das DVD-RW nicht gebrannt werden.Nero meldet ein \"Energiekalibrierungsfehler\". Vieleicht hängt das ja zusammen.l
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1115647926 »