welche firewall benutzen?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: welche firewall benutzen?  (Gelesen 5156 mal)

G-tec

• Routinier
  • :
« am: 10. Mai 2005, 10:17:36 »

hy wer kennt sich mit firewalls aus? will meinen pc bischen schützen, hatte zonealarm drauf, aber zonealarm zeigt manche seiten nicht richtig. und die windows firewall verhindert nur eingehende programme aber nicht ausgehende. bin jetzt dabei die kerio firewall auszuprobieren, hat schon jemand erfahrungen damit? oder tipps?

Duncan

• Foren Experte
  • :
« Antwort #1 am: 10. Mai 2005, 17:54:00 »

Hallo.

Also ich benutze auch Zonealarm. Das dieses Programm manche Seiten nicht korrekt anzeigt, kann ich nicht bestätigen.
Bin mit dem Programm zufrieden.

Gruss
Duncan

G-tec

• Routinier
  • :
« Antwort #2 am: 10. Mai 2005, 18:45:44 »

war ja so auch damit zufrieden, mich haben nur die roten x gestört die manchmal aufgetreten sind. seitdem ich zonealarm weg hab wird alles normal angezeigt.

Tigerjan

• Ehrenmitglied
  • :
« Antwort #3 am: 10. Mai 2005, 20:04:27 »

Zitat
mich haben nur die roten x gestört die manchmal aufgetreten sind

:irre

Irgendwie wäre das Programm ohne die Dinger doch unvollständig ...

Man kann sie ja im Nachhinein in grüne Haken ändern. Fataler wäre doch, wenn das Programm im Fall der Nichtkenntnis deiner Wünsche pauschal solche Haken setzen würde.

Na jedenfalls bleib ich nach Jahren der Zufriedenheit weiter bei Zonealarm und kann es auch nur empfehlen. Um etwas Besseres (nach meinem Empfinden) zu kriegen, müßte ich Geld hinlegen.

Edit: *Kling* - du meintest ja x in den Webseiten ! Kann ich leider nicht nachvollziehen. Schon mal ältere Versionen probiert ? Bin momentan auf 4.5, mit 2er-Versionen hab ich aber auch gute Erfahrungen. Denen fehlt nur die Eigenschutzfunktion gegen Abschuß.
Stell dich ruhig an, aber nicht dämlich!

Pascal Nolte

• DoppelAss
  • *
  • :
« Antwort #4 am: 11. Mai 2005, 02:18:51 »

Nachdem ich nur Probs mit ZA hatte, bin ich auf die Sygate Personal Firewall umgestiegen. Kostet auch nix und Zeigt mir Dine an, die ZA anscheinend net bemerkt oder automatisch eingestellt hatte.

http://www.personalfirewall.de

Hoch mut reitet zu Pferde aus und kommt zu Fuß zurück
Ulrich von Hutten

G-tec

• Routinier
  • :
« Antwort #5 am: 11. Mai 2005, 10:00:48 »

hab die sygate kurz getestet, nicht so mein fall, konnte da auch kein popup blocker oder ähnliches finden.

Pascal Nolte

• DoppelAss
  • *
  • :
« Antwort #6 am: 11. Mai 2005, 13:25:30 »

Für Pop-Ups zu blocken, sollte meiner Meinung nach nur der Browser da sein. Und der FF macht das perfekt. Nur die Flash-Dinger kriegt er net. Aber das ist zumindest mir egal.

Hoch mut reitet zu Pferde aus und kommt zu Fuß zurück
Ulrich von Hutten

G-tec

• Routinier
  • :
« Antwort #7 am: 11. Mai 2005, 13:30:59 »

ja, so war der aber in ordnung.

ocram1971

• Routinier
  • :
« Antwort #8 am: 12. Mai 2005, 08:35:22 »

zum sygate

hier

eine sehr ordentliche Aufbereitung!

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #9 am: 12. Mai 2005, 08:56:50 »

Firewall ist wohl ne Glaubensfrage. Die eine liegt einem besser, die andere schlechter. Ich benutze zwei Firewalls. Eine im Router zum Internet und eine Softwarefirewall in jedem Rechner. Dies sollte definitiv nicht die von Billyboy sein! M$ ist für ihre Datensammelleidenschaft bekannt.

Dann kommt es nur darauf an, die Firewall auch seinen Bedürfnissen anzupassen. Ich habe generell alle Werbung ausgeblendet (pop up und banner). Erwischt dann auch mal Fenster (wie pop up bei PN-Eingang) die nicht unbedingt unterdrückt werden müssen. Man sollte seine Firewall nicht zu oft ändern, weil man sonst mit den Eigenheiten des Programms (und die hat jedes) nicht vertraut wird.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

longi

• Foren Gott
  • :
« Antwort #10 am: 12. Mai 2005, 14:52:24 »

Hi

für die Flashs gibts für den Firefox die Adblock-Erweiterung.

Kannst schön den ganzen Rotz unterbinden.
Quelle macht sich bei T-Online gerade wieder sehr
beliebt.

Cu

Wenn man sich mal den Deutschen Markt ansieht, ich glaub
Firefox läuft bei uns besonders gut. ;)

http://www.websidestory.com/products/web-analytics/datainsights/spotlight/05-10-2005.html
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1115902918 »

Blackfire

• Foren Experte
  • :
« Antwort #11 am: 12. Mai 2005, 17:54:39 »

Ich verwende die native Nvidia Firewall
[font='arial']AMD Desktop Prozessoren[/font][/b]

Klarstellung: Ich bin technischer Admin dieses Forums und habe nichts mit MSI zu tun. Wenn ihr Probleme mit der Forumsoftware habt, könnt ihr mich gerne kontaktieren.

chkucke

• Routinier
  • :
« Antwort #12 am: 15. Mai 2005, 23:36:42 »

Ich habe mich vor kurzen beraten lassen von einen Fachmann der der Rechner bei Privatleuten und Firmen einrichtet und hat mir gesagt das die Firewall von Microsoft die sicherste ist.  :streit
Ich hatte vorher Norten Firewall mit Antivirus wo er dann von seinen Rechner aus in 2 Minuten in meinen drin war ( mit denn richtigen programm geht sowas ) .
Er hat mir dann geraten die von Microsoft zu benutzen da die ja in Windows eingebunden ist und daher besser schützt.
Jetzt habe ich nur die von Microsoft an und bis jetzt noch keine Probleme gehabt.
Bei einen test auf der seite von Norten http://security.symantec.com/sscv6/home.asp?langid=ge&venid=sym&plfid=23&pkj=AKWULSIVFWMFKPXKBQW habe ich alles ok was ich vorher nicht hatte es waren immer 3 Ports offen.
Warum soll man sich ein Programm Instalieren was sich ins System Reinhackt wenn es doch einfacher ist. :irre
:winke Chkucke :winkeMein Rechner

ahcsas

• Haudegen
  • :
« Antwort #13 am: 16. Mai 2005, 00:02:57 »

*lol*

Wenn man die Windows Dienste wie z.B. unter http://www.ntsvcfg.de beschrieben, richtig konfiguriert, dann hat man überhaupt keinen nach aussen offenen Port mehr. Folglich kann auch kein Kumpel mit \"dem richtigen Programm\" auf den Rechner zugreifen. Würde mich doch wirklich mal sehr interessieren, was das für eine Software war. Aber vermutlich ist die selbstgeschrieben und latürnich streng geheim.  8)
Viele Grüße,
Sascha

chkucke

• Routinier
  • :
« Antwort #14 am: 16. Mai 2005, 00:22:53 »

Das Programm ist von O&O, aber wie es heist weiss ich nicht ich weiss nur es ist sehr teuer.Da er bei seinen kunden die Rechner von seinen Rechner aus Wartet wird er sowas wohl brauchen, und ich habe keine Dienste verändert und habe trotzdem alles sicher. Ich habe natürlich auch seitdem öfter mal denn rechner durchsuchen lassen mit  Spyware Doctor und nichts gefunden.
Und vorher mit Norten gab es schon mal Probleme Absturtz oder auch schon mal Hänger und fehlermeldungen die durch norten verursacht wurden jetzt nichts mehr.

P.S
Als Antivirus habe ich jetzt Antivir  :]

ahcsas

• Haudegen
  • :
« Antwort #15 am: 16. Mai 2005, 00:49:38 »

Ich hab zwar jetzt bei O&O Software kein derartiges Programm gefunden, aber es wird wohl ein einfaches Remote Desktop Tool ähnlich wie VNC sein. Dazu muss auf dem zu wartenden Rechner aber zwingend ein Client installiert werden. Im Prinzip bräuchte man also gar keine Personal Firewall, denn wo kein Dienst läuft, braucht auch nichts geschützt werden.

Etwas anderes ist es, wenn man gewissen Anwendungen das \"nach Hause telefonieren\" abgewöhnen möchte. Dafür sind PFWs wirklich ganz praktisch.
Viele Grüße,
Sascha

longi

• Foren Gott
  • :
« Antwort #16 am: 16. Mai 2005, 04:34:04 »

Hi

wie wird eigentlich geteste? Macht man alle Programme auf, die
man auf dem Rechner hat und läßt den Portscan dann laufen?
(Frei dem Motto; was nützt mir nen Portscan, wenn der Rechner
schläft und sobald ne Anwendung läuft alles offen steht?)

Und warum bei einem Hersteller von Sicherheitssoftware
den Scan laufen lassen, läuft der nicht besser auf dieser Seite?
http://check.lfd.niedersachsen.de/
oder
http://www.port-scan.de/

Und wenn man hinter einem Router sitzt wird ja
sowieso der Rechner nicht gescannt sonder der Router
oder seh ich das falsch?

Cu
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1116210959 »

Tigerjan

• Ehrenmitglied
  • :
« Antwort #17 am: 16. Mai 2005, 14:14:06 »

Zitat
und hat mir gesagt das die Firewall von Microsoft die sicherste ist
Hat er auch dazu gesagt, wieviel Kohle er vom MS bekommt ?

Schlecht ist sie nicht, aber selber ein paar Tests lesen kann nicht schaden ;)

Und:
Sicherheit kommt vor allem vom Anwender selbst. Am unsichersten bist du dann, wenn du dich sicher fühlst.

Verlaß dich ausschließlich auf deine Hard-und Weichware, und du bist verlassen !

Jedenfalls habe ich bis heute nicht verlernt bei den meisten Aktionen auf meinen PC\'s auch mitzudenken. Natürlich ohne in Angst und Panik zu leben. Einfach nur stets ein gesundes Maß an Mißtrauen und Aufmerksamkeit. Firewall & Konsorten helfen mir lediglich dabei.

Soviel zum philosophischen Teil am PC ... :D
Stell dich ruhig an, aber nicht dämlich!

chkucke

• Routinier
  • :
« Antwort #18 am: 16. Mai 2005, 18:00:44 »

da muss man dir recht geben  =)
Ich hatte auch am anfang einiges instaliert und ausprobiert ( lange zeit ) und installiere nur noch was wirklich nötig ist.
Norten Firewall und antivirus ist eigentlich eins der besten  :evil: es belegt aber viele ressourcen. Seid dem ich nicht mehr norten instaliert habe leuft meiner gut, konnte ich vorher nicht behaubten. Es fing schon nach der installation von norten an.

Aber jeder muss seine erfahrungen selber machen 8o