Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: K7N2 Delta ILSR Startet nach Stromausfall nicht mehr  (Gelesen 2573 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

brasilblau

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
K7N2 Delta ILSR Startet nach Stromausfall nicht mehr
« am: 06. Mai 2005, 13:54:55 »

Hallo,
Ich habe folgendes problem:

Board MSI K7N2 Delta ILSR
Athlon 2400+

Mein Rechner startet nach einem Stromausfall nicht mehr (keine einzige reaktion mehr, wie als ob das Netzteil defekt wäre).
Meine erste vermutung, das das Netzteil defekt ist ,wurde nach austausch des Netzteils aber nicht bestätigt, da weiterhin keine funktion.
Anschliessend habe ich das Netzteil in einen anderen Rechner eingebaut, welcher dann ohne probleme lief.
Gefrustet lies ich alles liegen und verschob die fehlersuche auf den nächsten Tag.
Am folgendem Tag schaltetet ich den Rechner wieder ein und er lief ohne probleme. :irre
Ich freute mich schon, fuhr in herunter, schraubte alles zusammen und  :wall wieder kein funktion mehr.
Darauf lies ich den Rechner einfach mehrere Stunden ohne Strom stehen und danach lief er dann auch wieder.

Meine Frage: Kennt jemand diese Problem und was kann man tun
Gespeichert

JohnnyB

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 75
K7N2 Delta ILSR Startet nach Stromausfall nicht mehr
« Antwort #1 am: 07. Mai 2005, 01:33:30 »

Auch hier mein Tipp: Bring das Teil zu einem Spezialisten oder einem Bekannten von dir der sich damit auskennt. Meistens sind diese Art von Problemen irgendwelche losen Kabel oder derartiges. Systematisch alle Fehlerquellen durchgehen dann läuft das ganze wieder.

War das auch ein \"normaler\" Stromausfall oder etwas ein durch Gewitter bedingter.. dann würde ich mir doch noch mal Gedanken machen.  :D
Gespeichert

brasilblau

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
K7N2 Delta ILSR Startet nach Stromausfall nicht mehr
« Antwort #2 am: 08. Mai 2005, 14:53:57 »

Stecker habe ich alle überprüft, auch alle Karten, erfolg gleich null.
Bei dem Stromausfall handelte es sich um einen normalen (Frau hat Stecker aus der Dose gezogen).
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1115556861 »
Gespeichert

Rumburak

  • Foren Gott
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.245
K7N2 Delta ILSR Startet nach Stromausfall nicht mehr
« Antwort #3 am: 08. Mai 2005, 16:44:55 »

Also eher Gedanken um ne andere Frau machen...

 :lala :lala :lala :lala :lala :lala :lala
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.069
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
K7N2 Delta ILSR Startet nach Stromausfall nicht mehr
« Antwort #4 am: 08. Mai 2005, 19:59:15 »

Zitat
Original von Rumburak
Also eher Gedanken um ne andere Frau machen...

 :lala :lala :lala :lala :lala :lala :lala
jetzt weiß ich, wie du alle Probleme in den Griff bekommst. ;) Ich hoffe dein Verschleiß an Frauen ist nicht zu hoch. ;)

Was heißt, der Rechner startet nicht? Drehen die Lüfter oder bleibt das NT im stand by?
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

brasilblau

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
K7N2 Delta ILSR Startet nach Stromausfall nicht mehr
« Antwort #5 am: 10. Mai 2005, 20:04:48 »

Rechner startet nicht heißt, das das NT im Stand by bleibt.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1115748337 »
Gespeichert

met@com

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
K7N2 Delta ILSR Startet nach Stromausfall nicht mehr
« Antwort #6 am: 01. Juni 2005, 10:52:44 »

... Stromausfall > des Rechners härtetest ^.^ !

Mir ging es genauso ... Ein stromausfall brachte mein Board auch zum Kolabieren >.<
nachdem ich den Netzstecker gezogen hatte und der Strom nach ca. ner 1H wieder lief fuhr er auch wieder Hoch. nur stürzte er dann nach wenigen sec. wieder ab und danach ging garnix mehr  :wall ein tip > Habe es danach zum Verkäufer auf Garantie zurrück geschickt. Was genau def. war konnte bzw. wollte mir MSI garnicht erst sagen ...

Vielleicht hat aber bei dir auch Der CPU einen weg bekommen bzw. die ATX Steckplätze bekommen nicht ausreichen oder garkeine saft. In dem fall > zurrück an den Verkäufer und um Garantie erstattung bitten !

 :winke
Gespeichert

PegasusHunter

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 172
K7N2 Delta ILSR Startet nach Stromausfall nicht mehr
« Antwort #7 am: 01. Juni 2005, 18:25:47 »

hallo zusammen

ein kleiner Geheimtip für alle Leidgeprüften

UPS/USV Mustek Powermust 1000 USB
für einen recht fixenPC (AMD2800+ mit viel Zeugs, 19 Zoll CRT-Monitor, Router,ISDN-Anlage,DSL-Modem, 5.1 Lautsprecher, Scanner, Drucker etc. alles angeschlossen)

Betrieb: 50 Minuten ohne Strom Auslastung bei genannter Ausstattung 37% im Normalbetrieb , 45 % im Spielbetrieb.
Bei 100% Auslastung 25 Minuten ohne Strom.

PREIS : 85 Euro

Danach könnt ihr über ein Stecker ziehen nur lachen.

gruß Pegasus
Gespeichert
Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen.[David Kastrup in de.comp.text.tex]