interessant ist auch, was von den Firmen aus den Gesprächen gemacht wird.
Am schnellsten schickte mit LG die Unterlagen. 3com hat in einer Mail den Versand der Unterlagen angekündigt. Mal sehen ob dort auch die gewünschte Planungs-Software dabei ist. Warten wir ab, wann die anderen Firmen mit ihren Unterlagen rausrücken. Zu den \"anderen\" Firmen gehört u.a auch MSI.
Unbefriedigend war mein Gespräch bei AMD. Man ist jetzt da, wo vor ein paar Jahren Intel war. Sehr offen für Gespräche ist mir gegenüber immer Fujitsu Siemens im Bereich Mainboards. Da geht es mit dem Aufzug aufs Dach zur Louge.
Netgear ist für Fachgespräche offen. So konnte man sich RangeMax genauer erklären lassen. (Ach ja Xela, der Marktpreis liegt 30% unter dem Listenpreis, werde mir so ein Teil wohl holen)
Gut fand ich die Demonstrationen von Kodak (Für solche Zwecke habe ich meine eigenen Bilder auf einem Stick dabei, da kann ich dann die Qualität genau vergleichen).
Es stimmt aber schon, daß einige große Anbieter sehr Arogant gegenüber dem Endkunden auftreten. Dazu gehört beispielsweise hp oder M$. Von den Firmen, die garnicht auf der CeBIT vertreten sind, garnicht zu reden.
Von ASUS habe ich in der Zwischenzeit eine DVD mit allen Handbüchern. Von MSI immer noch nicht.