-Maverick-Rechner im Detail
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: -Maverick-Rechner im Detail  (Gelesen 6232 mal)

-Maverick-

• Jungspund
  • **
  • :
« am: 29. April 2005, 13:33:49 »

Du hast es so gewollt....

Auf der rechten Seite, wo eigentlich nie was gemacht wird, habe ich ein Loch gesägt und dahinter eine Plexischeibe geklebt, in die ich meinen Nick graviert habe. Das Plexi ist 5mm dick, also Platz genug um 5 Leds darin unterzubringen. Diese Leuchten jetzt von unten auf die Gravur und so ergibt es diesen Effekt.
Einmal die Gravur auf der Rechten Seite (alt/neu):

Und so sieht der Rechner von vorne aus. Die Chieftechfront wurde durch Lochblech ersetzt. Ich habe das Plastick einfach ausgeschnitten und durch das, im Baumarkt erhältliche, Lochblech ersetzt.

Vorne habe ich Platz für 2 120´er Lüfter geschaffen. eigentlich sitzen da drei 80ér, aber diese sind mir erstens zu laut und waren zweitens nicht mittig angebracht. Also ran an den Dremel und Platz für die 120´er geschnitten.

Die originalen Festplattenkäfige habe ich ausgebaut und die Halterungen entfernt. Was ich wegen der 120´er Lüfter zwangsläufig machen musste. Die Platten sind jetzt gedämmt, das hat bei meinen alten Hobeln die Lautstärke drastisch reduziert.

Das Seitenfenster ist dank der Folie aus dem Autozubehör verspiegelt. Das Fenster wurde einfach mit einer Stichsäge ausgeschnitten und dann eine Plexischeibe dahinter geklebt. Der Kantenschutz ist aus dem Motorradzubehör gekauft!

Man kann also durschauen wenn innen Licht an ist.
So sieht man nichts.

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1114774645 »
AMD64 3500+Winchester - MSI K8N Neo2 Platinum Edition - 512 MB Geil PC3200 - XP Pro - Arctic Freezer 64

Benny

• Foren Gott
  • :
« Antwort #1 am: 29. April 2005, 13:39:57 »

Sieht sehr gut aus -Maverick-! Die Veränderungen im Inneren konnte man nicht erahnen. Das hättest du direkt zeigen müssen ;). Die Idee mit der verspiegelten Scheibe gefällt mir. Hm... muss ich irgendwann auch mal machen :rolleyes:
Gruß Benny

Intel Core2Quad 6600 - 2GB OCZ - P6N SLI-FI - 8800GTS 640MB

-Maverick-

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #2 am: 29. April 2005, 13:42:57 »

Ich reich heute mal ein aktuelles Bild vom Innenraum nach. Die geposteten sind nich mit einer GForce 4600TI und einem Asus A7N8X Deluxe 2.0!
AMD64 3500+Winchester - MSI K8N Neo2 Platinum Edition - 512 MB Geil PC3200 - XP Pro - Arctic Freezer 64

-Maverick-

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #3 am: 03. Mai 2005, 21:29:45 »

Leider etwas spät, aber hier wie versprochen bessere Bilder....

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1115148744 »

Steffön

• Foren Experte
  • :
« Antwort #4 am: 03. Mai 2005, 21:38:02 »

Also selbst ich als alter, schon eigentlich zur Ruhe gesetzter Casemodder ist positiv überrascht.

Die Farben der Beleuchtung passen zu einander, naja Pink is nich mein Typ ;)

Das Tribal ist auch dezent an der Seite, gibt dem ganzen allerdings einen gewissen Touch.

Das Stromkabel für CPU kannst du noch oben festmachen, dann hängt es nicht in der gegend rum.

Wenn du noch Lust hast, kannst du auf den Boden eine Silberne Platte, AluFolie oder einen Spiegel legen, das hat auch noch etwas.

Du hast ja schon Kabel Flex Schläuche, also kannst du Kabel die zusammen gehangen werden könen ruhig aneinander binden.

Aber sehr sehr schön!

Greetz Steffön
"Little fluffy bunnies powers SLI." Fertiger FISI mit einigen Microsoft Zertifikaten, die er aufgrund von FreeBSD und CENTOS gar nicht braucht :D

kasjopaya

• DoppelAss
  • *
  • :
« Antwort #5 am: 03. Mai 2005, 22:14:15 »

was zum geier ist das fürn \"freezer\" RIESEN MEGA teil?  :irre :rolleyes: schaut krank aus das ding :P
bzw willst ned auf Dual Channel Ram umsteigen? ;)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1115151281 »
MS-7053E (Bios 1.6) 925XE Neo-54 CPU: P4 630 3.0GHz  RAM: Corsair-Twin2X1024-5400C4PRO
Graka: Gigabyte 6800 Ultra (PCI-E) OS: XP Pro +SP2 / Debian Sarge

-Maverick-

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #6 am: 03. Mai 2005, 22:14:39 »

Danke, das ist der Lohn für die Anstrengungen!
Ich habe noch einen Spiegel hier liegen, habe aber noch nicht die Muße gefunden den zurecht zu schneiden.
Das mit den Kabeln werde ich machen.
Die Leds sind zwei Luxeon LED´s, wie auf dem zweiten Bild zu sehen, sind die extra auf Kühlkörper geklebt, weil die doch schon recht heiß werden. Wenn ich beide anhabe, also die rote und die blaue, wird es halt so Pink. Mach ich für meine Freundin, sie findet das schön!

Der Freezer ist der Arctic Freezer 64, der ist aber aus Alu, und \"nur\" 480 Gramm schwer wenn ich mich recht entsinne! Der Zalman 7700 den ich vorher auf dem Abit hatte, war 980 Gramm schwer. :D
Wenn ich Geld übrig habe steige ich auch auf DualChannel um. Aber da heißt es erstmal sparen!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1115151595 »

-Maverick-

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #7 am: 05. Mai 2005, 17:57:20 »

Will sonst keiner seinen Rechner vorstellen?

Steffön

• Foren Experte
  • :
« Antwort #8 am: 05. Mai 2005, 18:05:58 »

Haben wir meist alle schon, und sons Modden hier nur die wenigsten...

ich könnte auch noch meinen neuen vorstellen, nur da warte ich noch was.
"Little fluffy bunnies powers SLI." Fertiger FISI mit einigen Microsoft Zertifikaten, die er aufgrund von FreeBSD und CENTOS gar nicht braucht :D

-Maverick-

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #9 am: 05. Mai 2005, 19:33:46 »

Ich bin gespannt!

chkucke

• Routinier
  • :
« Antwort #10 am: 15. Mai 2005, 23:56:19 »

Ich wagge es mal  :rolleyes:
Weitere bilder und infos auf der Homepage.
:winke Chkucke :winkeMein Rechner

chkucke

• Routinier
  • :
« Antwort #11 am: 15. Mai 2005, 23:58:51 »

So ist besser

Steffön

• Foren Experte
  • :
« Antwort #12 am: 16. Mai 2005, 09:17:53 »

Also du hast um die 8 Lüfter oder? Poaaaah muss das auf 12V n Durchzug sein, da bleibt kein Staub mehr drinnen :)

(Hab jetz rote UBB unterm Rechner, muss aber noch vieeeel wurschteln)

Also der Rechner is man fein aufgeräumt, bravo! Aber der Drache oder des Krokodil find ich net soo toll... da kannste dann doch bei Edelstahl (wegen dem Riffelblech) bleiben, oder?

chkucke

• Routinier
  • :
« Antwort #13 am: 16. Mai 2005, 18:20:13 »

Noch ein paar mehr :D kann aber 9 stück Abschalten oder auch runterdrehen mache die im sommer dann an wenn ich mal wieder im zimmer abends 35 C habe kam schon vor und der rechner lief heiss.
Kucksdu hier
Der Drachenkopf ist deswegen da, weil ich mal was besonderes machen wollte.
In denn augen habe ich zwei grüne Leds eingebaut er ist auf einer Milchglassscheibe geschraubt wo ein lüfter hinter sitzt und drumrum hinter der scheibe sind 5 Leds in verschiedenen farben die als lauflich angeschlossen sind.
Kucksdu da!
Bin aber auch immer noch am  wurschteln so ein paar kleinigkeiten fallen erst am ende auf :motz, obwohl schon 4 wochen drin stecken.