Internet
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Internet  (Gelesen 1280 mal)

paddygree

• Grünschnabel
  • *
  • :
Internet
« am: 09. Mai 2005, 16:26:14 »

Hi,

ich hab mir vor kurzem ein Komplettsystem gekauft.
Mainboard im PC ist das \"K8N NEO4 Platinum\".
Leider hab ich jetzt das Problem das ich nicht damit ins Internet komme.
Ich geh über ein Router ins Internet - normalerweise kenn ich das so (bei meinem alten) das ich den Stecker einfach anschließen muss - und es funktioniert.
Nun steck ich den Stecker in ein von den 2en Netzwerkbuchsen vom Mainboard, doch es kann keine Verbindung aufgebaut werden!
In der Netzwerkumgebung wird nur eine 1394-Verbindung angezeigt (aktiviert).

Was muss ich tun damit ich ins Internet kann ???

(Das ist der PC - KLICK)

karl napp

• Grünschnabel
  • *
  • :
RE: Internet
« Antwort #1 am: 10. Mai 2005, 11:20:23 »

hallo o/

was meinst du mit es kann keine verbindung aufgebaut werden. Es kann keine verbindung mit dem Internet aufgebaut werden, oder generell gar keine verbindung?(auch nicht mit dem router)
funktioniert ping an den router?

wenn nicht..

sind beide netzwerkkarten aktiviert?
verteilt den router eine ip adresse? (dhcp ist auf ihm aktiviert) ggf. musst du selbst eine verteilen.

ist deine netzwerkkarte auf einen datendurchsatz eingetellt? 10BaseT oder 100BaseT? full/halbduplex? das kannst du in den eigenschaften der netzwerkkarten nachschauen.  manche router kommen mit \"Auto\" nicht klar. versuch mal verschiedene einstellungen.(10/100/auto)