MSI K8T Neo2 MSI Graka läuft nicht
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI K8T Neo2 MSI Graka läuft nicht  (Gelesen 1985 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Speschelist

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
MSI K8T Neo2 MSI Graka läuft nicht
« am: 22. April 2005, 13:59:42 »

Hallo Leude,

ich hab folgendes Prob !! Meine neu erworbene Graka vom Typ MSI 5900 SP - VTD 256 läuft nach dem Einbau nicht. Der Startbilschirm zeigt grau-schwarze Längsstreifen und führte mich zuerst ins Bios dann nach einem Neustart bootet Windows nicht. Das OSD meines Bildschirms meldet \" Out of Range\".
Frage: Was ist das Problem ?? Und ja, der extra Stromstecker war angeschlossen.
Danke schonmal für eure Hilfe.

Speschelist
Gespeichert
Meine Kiste: MSI K8T Neo2, AMD64 3000+, 2x512MB Ram MDT, SG HDD 200,
                                 NT 450 Watt, Ati Radeon 9600XT, LiteOn DVD und LG 4161 Löter

Duncan

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.808
MSI K8T Neo2 MSI Graka läuft nicht
« Antwort #1 am: 22. April 2005, 14:03:38 »

Hallo.

Wahrscheinlich liefert die Grafikkarte ein Signal, was Dein Bildschirm nicht darstellen kann.
Kannst Du einen anderen Bildschirm anschließen oder die Karte in einen anderen Rechner testen ?


Gruss
Duncan
Gespeichert

Steffön

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.989
MSI K8T Neo2 MSI Graka läuft nicht
« Antwort #2 am: 22. April 2005, 14:05:11 »

Out of Rage wird nur bei Auflösungen angezeigt, welche der Bildschirm nicht vernünfrig darstellen kann...

Wenn zum Beispiel ein Teil des Desktops zu weit rechts und quasi im Rand dargestellt wird.

Die grau-schwarzen Längsstreifen dürften nicht sein.

Ich denke es ist ein Garantiefall, also ab zum Händler mit der Karte.

Das Out of Rage ist kein Fehler, nur so am Rande...
Gespeichert
"Little fluffy bunnies powers SLI." Fertiger FISI mit einigen Microsoft Zertifikaten, die er aufgrund von FreeBSD und CENTOS gar nicht braucht :D

Speschelist

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
MSI K8T Neo2 MSI Graka läuft nicht
« Antwort #3 am: 22. April 2005, 17:50:02 »

Danke erstmal für die beiden Tips.! Könnte es auch an meinem 19 Zoll TFT Monitor liegen ? Der Benq FP931 schafft maximal 75 Hertz bei einer Auflösung von 1280x1024.
Ich denke daher, das die GraKa zu gut für meinen TFT ist.
Oder habt Ihr noch andere Meinungen ??

Gruß Speschelist
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1114185051 »
Gespeichert
Meine Kiste: MSI K8T Neo2, AMD64 3000+, 2x512MB Ram MDT, SG HDD 200,
                                 NT 450 Watt, Ati Radeon 9600XT, LiteOn DVD und LG 4161 Löter

Steffön

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.989
MSI K8T Neo2 MSI Graka läuft nicht
« Antwort #4 am: 22. April 2005, 18:04:03 »

Das glaube ich weniger.

Ich habe ein BenQ FP767-12 und es kommt der Befehl \"Out of Rage\" wenn ich bei 1152 oder 1280x960 spiele, das sind untypische Auflösungen und bewirken, was ich eben beschrieben habe.

Standard laufen die Grakas nach der erstinnstallation auf 60Hz, TFTs sind abwärtskompatibel.

Und das Bios hat keine Auflösung von 1280x1024, das stört das TFT :)

Beschreibe nochmals die Streifen oder kannst du ein Photo machen?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1114185878 »
Gespeichert
"Little fluffy bunnies powers SLI." Fertiger FISI mit einigen Microsoft Zertifikaten, die er aufgrund von FreeBSD und CENTOS gar nicht braucht :D

Speschelist

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
MSI K8T Neo2 MSI Graka läuft nicht
« Antwort #5 am: 22. April 2005, 18:18:51 »

Ich versuch mal ein Bild zu machen. Melde mich dann gleich nochmal-muss erst umbauen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1114186750 »
Gespeichert
Meine Kiste: MSI K8T Neo2, AMD64 3000+, 2x512MB Ram MDT, SG HDD 200,
                                 NT 450 Watt, Ati Radeon 9600XT, LiteOn DVD und LG 4161 Löter

Speschelist

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
MSI K8T Neo2 MSI Graka läuft nicht
« Antwort #6 am: 22. April 2005, 19:41:36 »

Also, mit den Bildern klappt es irgendwie nich, ich krieg se nicht hochgeladen, obwohl jedes der 3 Bilder nicht mehr als 50 KB hat.
Naja egal. auf jeden Fall sind es am Startbildschirm 4vertikal verlaufende grau-schwarze Streifen die beim Versuch Windows zu starten Blau werden und dann bleibt alles stehen und es erscheint OUT of Range und der Schirm wird schwarz.
Und die Kiste startet nicht mal im abgesicherten Modus und das geht mir garnicht in die Birne.

 :wall :motz nu bin ich am Ende

Gruß Speschelist
Gespeichert
Meine Kiste: MSI K8T Neo2, AMD64 3000+, 2x512MB Ram MDT, SG HDD 200,
                                 NT 450 Watt, Ati Radeon 9600XT, LiteOn DVD und LG 4161 Löter

Speschelist

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
MSI K8T Neo2 MSI Graka läuft nicht
« Antwort #7 am: 22. April 2005, 19:43:35 »

Nanu, hat ja doch funktioniert. Dann hier noch die anderen beiden.
Hoffe es hilt euch eine Lösung zu finden.
Gespeichert
Meine Kiste: MSI K8T Neo2, AMD64 3000+, 2x512MB Ram MDT, SG HDD 200,
                                 NT 450 Watt, Ati Radeon 9600XT, LiteOn DVD und LG 4161 Löter

Steffön

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.989
MSI K8T Neo2 MSI Graka läuft nicht
« Antwort #8 am: 22. April 2005, 20:10:18 »

Die Graka hat einen weg. Wie gesagt solltest du sie zum Händler bringen, da ja bestimmt noch Garantie drauf ist.

Das ist an sich der beste Weg, wenn mit der neuen Karte die gleichen Symptome auftreten, müssen wir weiter forschen.

Greetz Steffön
Gespeichert
"Little fluffy bunnies powers SLI." Fertiger FISI mit einigen Microsoft Zertifikaten, die er aufgrund von FreeBSD und CENTOS gar nicht braucht :D

Speschelist

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
MSI K8T Neo2 MSI Graka läuft nicht
« Antwort #9 am: 22. April 2005, 21:06:36 »

@ Steffön  - Jap, das denk ich auch. Ich hab sie gerade nochmal an einem anderen PC mit einem normalen Röhrenmonitor ausprobiert und das Ergebnis war das gleiche.
Danke erstmal für deine Hilfe.Melde mich wieder wenn ich ne neue hab.

greetz Speschelist
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1114196815 »
Gespeichert
Meine Kiste: MSI K8T Neo2, AMD64 3000+, 2x512MB Ram MDT, SG HDD 200,
                                 NT 450 Watt, Ati Radeon 9600XT, LiteOn DVD und LG 4161 Löter