MSI NX6600GT-TD128E Lüftertausch
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI NX6600GT-TD128E Lüftertausch  (Gelesen 1251 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[Gcom]Chris

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
MSI NX6600GT-TD128E Lüftertausch
« am: 01. April 2005, 11:27:37 »

Hallo,

Leider durfte ich heute morgen beim Starten meines Rechners feststellen, dass meine Grafikkarte, eine MSI NX6600GT-TD128E, einen Lagerschaden hat. Nachdem ich sicherstellte, dass der Grafikkartenlüfter das Problem darstellt, hoffte ich das Problem lösen zu können, in dem ich den Staub, der sich gesammelt hatte, entferne. Da allerdings kaum Staub im Lüfter festsaß, schwand meine Hoffnung schnell. Wie erwartet, konnnte das Problem auf diese Weise nicht gelöst werden. Scheinbar hilft lediglich ein Austausch des Lüfters.  Von anderen Leuten weiß ich, dass MSI einen Lüfteraustausch ohne Garantieverlust von einem persönlich erlaubt, wenn man sich dies zutraut. Dies würde ich gerne von Ihnen bestätigt haben. Des Weiteren wüsste ich gerne ob es erlaubt ist, Lüfter von Herrstellern wie Arctic Cooling oder Zalman zu montieren, ohne Garantieverlust.  Falls dies nicht möglich ist, wüsste ich gerne wo ich möglichst schnell einen neuen Lüfter beziehen kann. Wie oben beschrieben, darf man laut Aussage eines Supportmitarbeiters ja selbst den Lüfter ohne Garantieverlust austauschen.
Dies habe ich eben an den Support geschickt. Nun wüsste ich gerne ob ihr mir vielleicht schneller helfen könnt, denn das geräusch der Grafikkarte ist sehr nervig
Cu,
Chris
Gespeichert

Duncan

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.808
MSI NX6600GT-TD128E Lüftertausch
« Antwort #1 am: 02. April 2005, 11:42:40 »

Hallo.

Warte ab, was MSI zu der Garantiegeschichte sagt.
VGA - Kühler (googeln) gibt es z. Bsp. hier: http://www.arctic-cooling.com/.


Gruss
Duncan
Gespeichert