Zugriffsprobleme im Netzwerk
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Zugriffsprobleme im Netzwerk  (Gelesen 2234 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sachsenpower

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58
Zugriffsprobleme im Netzwerk
« am: 26. März 2005, 13:57:16 »

Hallo Leute,

ich habe zwei Rechner mit Win XP Sp2 und neuesten Updates über einen Router vernetzt. Wenn ich von meinem zweiten Rechner auf meinen ersten zugreifen will funktioniert das ohne Probleme. Wenn ich aber vom ersten auf den zweiten Zugreifen will kommt immer

\"auf//Name kann nicht Zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden sie sich an den Administrator ihres Servers, um herauszufinden, ob sie über die Berechtigung verfügen.

Zugriff verweigert.\"

Problem ich bin der Admin :wall. Zudem kann ich wenn ich auf dem ersten Rechner bin und in die Netzwerkumgebung gehe, die Freigegebenen Ordner sehen. Wenn ich das aber beim zweiten mache sehe ich sie nicht. Ich muss erst immer über Arbeitsgruppen gehen. dass ich sie sehe.

Freigegeben ist alles und ich habe es mit aktivierter und ohne aktivierter Firewall Probiert (Windowsfirewall und Zonealarm)funktioniert auch nicht, kommt immer wieder die selbe Meldung.

Vieleicht kann mir jemand helfen.

Tschüß Sachsenpower :D
Gespeichert

markymark666

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Zugriffsprobleme im Netzwerk
« Antwort #1 am: 02. April 2005, 00:04:23 »

genau das hab ich auch seitdem ich dem Pc2Pc Bluetooth-Adapter installiert habe. Irgendwie stören sich die Netzwerkkarten

HILFE!!!
Gespeichert

Sethlow

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Zugriffsprobleme im Netzwerk
« Antwort #2 am: 02. April 2005, 16:33:28 »

Versuch mal die Berechtigungen neu zu setzen.
Erstmal auf den Arbeitsplatz --> Extras --> Ordneroption --> Ansichten --> hier bitte bei \" Einfache Dateifreigabe verwenden\" den Haken raus.

Jetzt solltest du unter \"Eigenschaften\" oder \"Freigabe und Sicherheit\" deines Ordners (den du im Lan freigeben willst)  ein neuen Reiter, names  \"Sicherheit\" sehen.
Hier kannst du spezielle Berechtigungen vergeben. Wenn du unter

\"Ordner freigeben --> Berechtigungen -- Jeder = Vollzugriff  haken rein.
und dann ggf. unter

\"Sicherheit\"  --> Gruppen oder Benutzernamen  -->  hinzufügen ... hier wieder \"Jeder\"  auswählen..... und anschließend Berechtigungen evtl. Vollzugriff geben.

Jetzt solltest du kein Problem mehr mit dem Zuriff auf deinen Rechner bekommen.

Sethlow
Gespeichert

markymark666

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Zugriffsprobleme im Netzwerk
« Antwort #3 am: 02. April 2005, 18:44:54 »

Hallo!!
Hab das mit den Berechtigungen probiert. Bringt aber keine Abhilfe...
Was auffällt ist, dass wenn ein Bluetooth-Gerät verbunden ist, keine Kommunikation von Rechner 2 zum Server mölgich ist - auch kein Internet-Connection-Sharing... vom Server zu Rechner 2 funktioniert alles problemlos.
Ist kein Bluetooth-Gerät verbunden funktioniert auch die Kommunikation von Rechner 2 zum Server, allerdings kann dann kein Bluetooth-Gerät connecten *grrr*
was ist da los?
Gespeichert

Sachsenpower

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58
Zugriffsprobleme im Netzwerk
« Antwort #4 am: 02. April 2005, 18:51:54 »

Danke für die Antwort,

habe das problem durch deinen Tipp lösen können.

Jetzt funktioniert alles. :lach

Vielen Dank :winke

Tschüß Sachsenpower :D
Gespeichert

Sethlow

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Zugriffsprobleme im Netzwerk
« Antwort #5 am: 04. April 2005, 14:11:49 »

@markymark666

Leider war meine Lösung auch nicht für dich gedacht....
Ich bin auf dein Bluethooth-Prob leider nicht eingegangen, da ich überhaupt keine Ahnung von Bluethooth Geräten habe....also Sorry...

Und ich hoffe dir kann hier jemand helfen........  also...helft Ihm !!!!!!!!

Sethlow
Gespeichert