MSI 865PE Neo 2 -V
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI 865PE Neo 2 -V  (Gelesen 1859 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Youngman

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
MSI 865PE Neo 2 -V
« am: 09. März 2005, 10:07:23 »

Hi,

bin neu im Forum. Habe es mit der Suche probiert, aber konnte keine passende Antwort finden. Somit trete ich an die Forumgemeinde heran.
Folgendes Problem sucht nach einer Lösung.  :wall Mein Motherboard MSI 865PE Neo 2 -V leistet heftigsten Widerstand zu starten. Dies äussert sich so, dass zwar alle Lüfter kurzfristig hochfahren, aber kurz darauf Stillstand. (Kein Bild kein Ton) Nochmaliges Starten nicht mehr möglich bzw. wenn gestartet werden kann und es geschafft wird den Tupfen am I überwinden, dann fährt es normal hoch und leistet seine Arbeit. Aber es passiert dann plötzlich und unerwartet, dass es abstürzt. Und wieder nichts geht mehr!!!  Möglicher Hardwaredefekt? Alles probiert mit anderen Komponenten und angeschaut ob sichtbare Schäden sind. NULL die gleichen Probleme. Das MB ist erst 2 Monate alt. Nach Händlerüberprüfung soll das MB in Ordnung sein und es kann nur an der Hardware liegen. Kein Umtausch !!! Das kann ich nicht glauben,  da ich die Möglichkeit hatte sie mit einem anderen 865 Board zu testen. Alle meine Hardwarekomponenten (Netzteil, CPU, Speicher, usw.) sind in Ordnung. Kann es sein, dass ich ein Montags - MB erwischt habe. Bin schon am Verzweifeln!!!!!!!!

Hat jemand eine Idee?

Freue mich über jede Antwort.

mfg
Youngman
Gespeichert

grimnir

  • Haudegen
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 522
MSI 865PE Neo 2 -V
« Antwort #1 am: 09. März 2005, 10:27:23 »

Standart Prozedere:

Temps: Lüfter sitzen richtig, werden im Bios (Drehzahl) erkannt und die CPU läuft auf normalen Werten

RAM : Testen, Programme gibt es viele.

Netzteil: Ersatznetzteil testen.

Clear Cmos: alles neu einstellen und schauen ob es dann geht

Peripherie: Board ausbauen und nur mit Netzteil, CPU, RAM und Graka bestückt testen (evt. Einbaufehler können so auch entdeckt werden).

Damit wir evt. Inkompatibilitäten ausschließen können, wäre es nicht schlecht deine Specs zu posten.

Wichtig:
-RAM mit Marke und beim meherern Riegeln ob sie aus der selben charge kommen
-Netzteil mit Belegung der Leitungen (Leistung)


Wenn das alles nicht hilft, können wir uns dann durch deine Hardware \"wühlen\" bis wir den kleinen Fehlerteufel finden.
Gespeichert
Das ist kein Bug, das ist ein Feature!!!

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Online Online
  • Beiträge: 29.268
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
MSI 865PE Neo 2 -V
« Antwort #2 am: 09. März 2005, 10:28:09 »

Nimm das Board aus dem Gehäuse und bau es auf dem Tisch auf:
Grafikkarte, 1 Speicherriegel und die CPU mit Lüfter.
Nur den Einschalter von der Frontseite, das Monitorkabel und die NT-Kabel anschließen.
Was sagt das Board?
Wenn es dann läuft, ein Teil nach dem anderen hinzufügen.
Wenn es irgendwann muckt, stimmt mit dem letzten Teil etwas nicht.
(Waren im Gehäuse alle Abstandhalter an der richtigen Stelle? Haben die Schrauben keinen Kurzschluß erzeugt?)
Dann baust du das Board wieder in das Gehäuse und gehst am besten genauso vor.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Youngman

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
MSI 865PE Neo 2 -V
« Antwort #3 am: 09. März 2005, 11:22:50 »

Hi,
vorerst mal vielen Dank für die raschen Antworten.

Sorry, habe in der Hektik meine Daten unterschlagen.

Meine Daten sind:
Motherboard: MSI 865PE Neo 2 -V
CPU: P4 2,8 GHZ
Graphik: GeForce2 mit neuesten XP Treiber Version: 66.93
Speicher: Veritech 2x VM256MBDDR400
Netzteil: LC 6350 ATX Power Super Silent (350 W)
BS: Windows XP mit SP 1

Zu grimnir:
Bis jetzt sind alle Startversuche gescheitert, ich komme nicht einmal ins Bios. Somit kann ich keine Daten auslesen wie Temp, usw.

Zu Notnagel: in meinem Tread habe ich geschrieben, dass meine komplette Hardware auf einem anderen MSI 865PE Neo 2 -V problemlos läuft. Ich habe auch mit anderen Hardwarekomponenten (Netzteil, CPU, Speicher, usw.) auf meinen MB getestet mit den selben Fehlern!!!
Also kann ich meine Hardware als Fehlerquelle ausschliessen. Es kann aber möglicherweise auch am Tower liegen .
Alle Abstandhalter an der richtigen Stelle.  Schrauben oder Metall habe ich nicht entdeckt.

Werde deinen Tip nochmals probieren.

Werde das Ergebnis posten. Ich weiß, dass Ferndiagnosen schwierig bis unmöglich sind, aber schaun wir mal.

mfg
Youngman
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Online Online
  • Beiträge: 29.268
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
MSI 865PE Neo 2 -V
« Antwort #4 am: 09. März 2005, 11:40:22 »

hatte gestern einen Rechner, der auch nicht starten wollte. Ohne Gehäuse keine Probleme. Bisher habe ich mit der beschriebenen step by step Methode die zuverlässigsten Ergebnisse erreicht.
Vor allem was sollen wir groß Experimentieren, wenn er überhaupt nicht läuft.
Hast du auch mal ein anderes (stärkeres) NT getestet? Bei MSI müssen die Netzteile eine starke 12V-Schiene haben, weil daraus auch die CPU versorgt wird.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Youngman

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
MSI 865PE Neo 2 -V
« Antwort #5 am: 09. März 2005, 14:29:04 »

Hallo Notngael.

Operation gelungen, Patient Tot!!!

Spass bei Seite.
Step by Step ist wirklich der beste Weg und vor allem keine Hektik aufkommen lassen. Das MB ist zwar noch nicht im Tower, aber es läuft wieder. Juchu und freu!!! Momentan sehr stabil. Werde es später einbauen und posten ob\'s funktioniert.
Nochmals vielen Dank für die promte Hilfe.


mfg
Youngman
Gespeichert