Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Absturz beim Ram downclocking auf K8T Neo2  (Gelesen 909 mal)

Black_Spider

• Jungspund
  • **
  • :
Absturz beim Ram downclocking auf K8T Neo2
« am: 06. März 2005, 20:02:38 »

Tach.

Beim Übertakten meines Systems, bin ich auf folgende Problematik gestoßen:

beim Hochtakten auf RT 240MHz, HT 800@960MHz, CPU 2000@2400MHz, DDR400 auf DDR333@400MHz ist mir die Kiste bei dem Speichertests von Sandra bzw. Everest immer neugestartet. Benchmarks liefen bisher. Bei Games ist er selten mit Grafikfehlern ausgestiegen, welches ich auf den fehlenden AGP/Fix in Bios Version 3.3 geschoben habe. Teste grad das Beta Bios 3.41, beim dem der AGP Fix funzt und habe auch ne Software gefunden, um das zu verifizieren (ClockGen). Doch hier blieb das auch wie gehabt. Bis auf das Aussteigen mit Grafikfehlern, das hab ich noch nicht wieder solang getestet, als dass es aufgetreten wäre.

Hab also mal versucht, mich langsam an den Fehler heranzutasten.
Das Ergebnis ist, dass im normalen Betrieb (CPU2000, RT200; HT1000; DDR400@400) alles läuft.

Takte ich NUR den Speicher bei gleichen Timingeinstellungen auf DDR333 runter ohne das System zu übertakten, schmiert mir die Kiste beim Speichertest von Sandra und Everest ab.

Wie kann das sein, wie kann das geh\'n  :irre ???  :wall
Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht, aber ich hatte mich geirrt!

AMD Athlon64 Winchester 3200+ @2400Mhz, Arctic Cooling Freezer 64, MSI K8T Neo2 FIR, 2x 512MB Corsair Twinx3200C2, Gainward Geforce6800LE @12Pipes, Sound Blaster Audigy @2ZS Mod