2 x NX6800-TD256E, SLI, stürzt bei 3D Games sofort ab
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2 x NX6800-TD256E, SLI, stürzt bei 3D Games sofort ab  (Gelesen 1924 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Quickly

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
2 x NX6800-TD256E, SLI, stürzt bei 3D Games sofort ab
« am: 05. März 2005, 10:02:26 »

:wall

Es ist zum Verrückt werden. Jetzt habe ich Gestern meine ZWEI neuen NX6800-TD256E bekommen. Konnte es kaum abwarten...aber bei allen 3D Spielem oder Benchmark (SWG, 3D Mark, Price of Persia, Amercas Army) stürzt der Rechner sofort ab. Na, beim Benchmark zeigt er mir wenigstens die ersten 54 Frames an. Dann ist Ende.
Nach ca. \"3 Minuten\" kommt dann der Neustart.
Ich habe schon diverse Dinge probiert. Ich versuche es hier mal auf zu führen:
System:
AMD ATHLON 64 3200 2.2GHZ IN-A-BOX, Newcastle
Asus A8N-SLI Deluxe (Bios version 1004, vom 16.02.2005)
2 x DDR Infineon 1024MB/PC400 CL3 (Dual Channel)
2xMSI GF NX6800-TD256E(BIOS wie geliefert, es gibt wohl kein neueres)
Alu Gehäuse mti \"8\" Lüftern, leider ist die Wasserkühlung noch nicht da
(nein, es ist kein Themperaturproblem)
Thermaltake Silent Purepower 680 Watt
MS Windows XP Pro

So, ich hoffe, da fehlt nichts mehr.

Was habe ich schon gemacht:
1. Alle Treiber Nvidia V63.xx bis 75.90 probiert.
2. Dann eine Neuinstallation und den 71.22 Nvidia drauf gelassen.
3. Habe gelesen, dass diese Karten keinen Stromanschluss auf dem Board benötigen (EZ). Habe es dann also MIT und OHNE Strom auf dem Board (EZ) probiert.
4. Bei dem ersten Asus-BIOS habe ich die SLI Einstellung auf \"Auto\" und \"SLI\" probiert.

So, als Info noch: Ich habe beim Windwos jeweils nur die Multi-GPU aktiviert. Auflösung: 1024x768 und 1280x768 versucht

Zur Info: Ich bin zwar recht gut im Bau von Workstations, bei den Gamers Computern bin ich nicht so der Held. Falls also jemand denk: Mensch, hast Du den Haken X auch gesetzt, dann bitte schreiben.

So, dass soll es gewesen sein. Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Vielen Dank
Quickly
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1110015684 »
Gespeichert

Schattenspender

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 249
RE: 2 x NX6800-TD256E, SLI, stürzt bei 3D Games sofort ab
« Antwort #1 am: 06. März 2005, 00:59:17 »

Hast Du den auch schon mal probiert?

http://www.nzone.com/object/nzone_downloads_winxp_2k_71.84.html

Gruß, Schattenspender
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1110067331 »
Gespeichert
Signatur, was ist denn das? :-)

Duncan

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.808
2 x NX6800-TD256E, SLI, stürzt bei 3D Games sofort ab
« Antwort #2 am: 06. März 2005, 11:08:10 »

Hallo.

Haben beide Grafikkarten die gleiche BIOS - Version ?

Funktionierendes SLI setzt Spieleprofile voraus, wo festgelegt wird, welches Rendering - Verfahren eingesetzt wird.
Mit dem Programm Nhancer (mal goggeln) kannst Du solche Profile erstellen.
Dafür brauchst Du:
(1) Geforce - Graka
(2) Forceware 6x.xx
(3) Microsoft .NET Framework 1.1


Gruss
Duncan
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1110103701 »
Gespeichert

chriss_msi

  • Foren Legende
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.895
2 x NX6800-TD256E, SLI, stürzt bei 3D Games sofort ab
« Antwort #3 am: 06. März 2005, 14:05:15 »

Ist im ForceWare die Multi-GPU Unterstützung aktiviert? Mal ausschalten.. SLI Karten mit der SLI-Brücke korrekt verbunden?
Gespeichert

Tertox

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
2 x NX6800-TD256E, SLI, stürzt bei 3D Games sofort ab
« Antwort #4 am: 06. März 2005, 15:04:39 »

Habe da nicht soviel Ahnung, aber es könnte ja sein das die SLi Brücke defekt ist... ebtl liegt es daran....
Gespeichert
¦ -|> CPU: AMD Athlon 64 3000+
¦ -|> MainBoard: Asus A8N Sli Deluxe
¦ -|> Grafikkarte: Msi NX 6600 GT
¦ -|> Ram: 512 MB DDR XMS Corsair
¦ -|> HDD: 40 GB Maxtor
¦ -|> Laufwerke: DVD Rom Samsung
¦ -|> Maus: Trust 350 WL Wireless Optical
¦ -|> Tastatur: G-716