Abraten von Kauf des Mega 522BT / advise against the MEGA 522BT
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Abraten von Kauf des Mega 522BT / advise against the MEGA 522BT  (Gelesen 1301 mal)

husky

• Grünschnabel
  • *
  • :

?( ?(
Hallo/Hello

-- Englich Text below ... --

ich bin seit kurzem Besitzer des MEGA 522BT.
Ich freute mich sehr, dass ich nun einen MP3-Player mit viel Schnick-Schnack kaufen konnte.
Ich hatte vor ca 1/2 Jahr schon einen MEGA 256 gekauft und war begeistert.

Die Ernüchterung kam nun beim Auspacken des 522BT.
Da ich das Gerät nicht  nur zum Hören mit Kopfhörer sondern auch im Auto anschliessen wollte, war ich entsetzt zu sehen, dass der 522BT keine normale 3,5mm Kopfhörer-Eingang hatte, sondern einen 2mm.

KONSEQUENZ: Weder kann man einen anderen Kopfhörer, noch ein anderes Gerät anstecken!!!
Da der 2mm Kopfhörer-Eingang in Europa nicht Standard ist, wird man auch keine weiteren Zusatzgeräte wie z.B. Akitvlautsprecher finden, welche man an das Gerät anschliessen kann.

SCHLIMM: Es befindet sich an keinem Ort der Verpackung noch hier auf der MSI Homepage ein Hinweis, dass --> unübliche (Kopfhörer-) Ausgänge <-- verwendet wurden.
Hier wird der Käufer schlichtweg auf\'s Glatteis geführt (nett gesagt)

Die zwei mitgelieferten Kopfhörer oder die zwei Eingänge im Geräte sind kein Ersatz.
Wenn mir später die Kopfhörer kaputtgehen sollten, kriege ich keinen Ersatz.

Wenn wenigstens noch Adapterkabel M-F für die Ausgänge bereitgestellt würden...
Einzig, ein M-M Kabel für den Anschluss an eine PC-Audiokarte wurde mitgeliefert.
(Schwacher Trost für ein Gerät, dass normalerweise nicht zu Hause verwendet wird)
Dies ist meines Erachtens ein Konstruktionsfehler.
Es wäre besser gewesen, einen (1) 3.5mm Ausgang dem MP3-Player zu verpassen und ein Y-Kabel mitzuliefern.
So hätte man ohne Probleme auch zwei Kopfhörer anschliessen können.

Ausserdem: Der 522BT hat nur 10 Lautstärkestufen und die Ausgangsleistung ist nicht berauschend.
Wenn Du im Flugzeug sitzt, wirst Du - mit den mitgelieferten Kopfhörern - nur einen Teil der Musik hören. Der Rest ist Flugzeuglärm.
In  den obersten 2 Stufen nimmt auch die Qualität des Signals ab.
Auch finde ich es Schade, dass nicht mehr - wie im MEGA 256 - AAA-Batterien verwendet werden, sondern ein LiIon-Akku.
Wenn Du im Ausland bist, dann findest Du schnell mal AAA-Batterien. Aber immer wieder zu schauen, dass du den richtigen Adapter dabei hast, um nun den MP3-Player zu laden, wird etwas schwieriger.

ERGEBNIS: Ich bin sehr enttäuscht über den 522BT auch wenn er noch einiges an guten Eigenschaften (z.B. OLED-Display, einfacher Datentransfer usw.)zu bieten hätte.
Hingegen würde ich sofort wieder einen MEGA 256 aber mit  1 GB kaufen.
Er ist klein, ist mit Batterien zu bedienen, hat ein ansprechendes Display mit den wichtigsten Funktionen usw.

Hi

I bought the MP3-Player 522BT 5 days ago.
First I was very happy to buy such a versatile equipment.
But when I unpacked the MP3-Player came the big disillusionment.

I normally use the the MP3-Player in my car. I use a 3.5mm plug.
But I couldn\'t.
MSI gave this MP3-Player not a Standard 3.5mm plug but a 2.5mm plug.

CONSEQUENCE: You will not find an Earphone or an active loudspeaker, which has a 2.5mm plug.
In Europe it\'s unusual. That means, you cannot plug in another earphone than the earphones MSI delivered in the package.

BAD: MSI didn\'t write neither on the box nor in his homepage in the technical part, that they use an -> unusual <- 2.5mm output.
It seams like that MSI catched us out.

MSI even didn\'t deliver (for minimum) an adapter 2mm to 3.5 (male to female)
The cable in the box was 2.5mm to 3.5mm. You only can use this cable for a PC audio-card.

The two delivered earphones are no replacement for the false output plugs of the MP3-Player.
That was a construction error.
Better one 3.5mm output plug and a Y-cable for plug-in two earphones, than two output plugs in the MP3-Player.

Beyond: the 522 BT has only 10 volumes and the output signal is not very high.
And in the last two highest volumes,the signal is not more so clear.
... some more.
- If you are in a plane, with the MSI earphones you will hear more noise than music.
- In the MEGA 256 ther were AAA-Batteries and you always have the possibilitiy to reach such a battery, also in foreign countires.
That\'s a pitty, that MSI has now LiIon-Battery package. You alwayd have to look for a electric power adapter.

CONCLUSION: I am very disapointed about my purchasing of the 5221BT although the MP3-Player divers good features.
On the other hand I would immediately buy a MEGA 256 but with 1 GB Memory.
The MEGA 256 ist small, has a AAA_Battery, has a good Display with the most important functions.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1109835210 »
Thanks
Husky