Wie bekomme ich den Kühler ab?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wie bekomme ich den Kühler ab?  (Gelesen 1406 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Black Killer

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Wie bekomme ich den Kühler ab?
« am: 23. Februar 2005, 18:00:22 »

Hallo.
Ich habe mir eine passive Kühlung für meine RX9800Pro gekauft und zwar die ZM80D-HP von Zalman. Allerdings weiß ich nicht wie ich den Lüfter von meiner Graka abbekomme. Der ist mit schwarzen Pins befestigt. Mein Vater meinte der wäre eventuell verschweißt. Gibt es trotzdem irgendeine Möglichkeit den abzubekommen?  ?(
Vielen Dank im Vorraus

P.S.: Ich weiß das die Garantie dadurch verfällt   :]
Gespeichert

Steffön

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.988
Wie bekomme ich den Kühler ab?
« Antwort #1 am: 23. Februar 2005, 19:03:06 »

Dort sind doch einfach nur Schwarze Pins an der rückseite der Karte mit 2 widerhaken..
Diese Widerhaken drückst du mit einer kleinen Zange ( am besten eine elektrozanke mit spitzer Nase) zusammen sodass der Pinn zu anderen Seite rausgezogen werden kann....
Gespeichert
"Little fluffy bunnies powers SLI." Fertiger FISI mit einigen Microsoft Zertifikaten, die er aufgrund von FreeBSD und CENTOS gar nicht braucht :D

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.356
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Wie bekomme ich den Kühler ab?
« Antwort #2 am: 23. Februar 2005, 19:20:37 »

@Steffön, ist dann nicht noch so eine zähe Wärmeleitpaste drunter?

@Black Killer, paß auf, daß du nicht abrutschst und andere Bauelemte abreißt. Währst dann nicht der erste hier ;).
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Steffön

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.988
Wie bekomme ich den Kühler ab?
« Antwort #3 am: 23. Februar 2005, 20:28:26 »

@notnagel...

die Wärmeleipaste baut meist ein kleines geschlossenes Vakuum auf, deswegen muss man die Kühler beim Abbau etwas drehen, da sie sonst nur mit gewaltiger Kraft abzubekommen sind...
Ist aber kein Problem..
Gespeichert
"Little fluffy bunnies powers SLI." Fertiger FISI mit einigen Microsoft Zertifikaten, die er aufgrund von FreeBSD und CENTOS gar nicht braucht :D