US54SE II für den Internetzugang mit der Wii?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: US54SE II für den Internetzugang mit der Wii?  (Gelesen 1111 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wyv

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
US54SE II für den Internetzugang mit der Wii?
« am: 29. Januar 2008, 22:53:14 »

Hallo!

Ich habe mir heute den US54SE II Adapter gekauft, weil ich gerne endlich mal mit meiner Wii online gehen möchte. Ich habe keinen Router und verbinde mich mit dem einzigen PC im Haushalt direkt zum Internet.

Nun hab ich mich im Netz ordentlich schlau gemacht und herausgefunden, dass es offenbar jemandem gelungen ist, seinen DS mit diesem Dongle online zu bringen, indem er ihn als Access Point benutzt (also nicht ad hoc, die Profis werden schon Bescheid wissen, ich bin da nicht ganz so bewandert) - der ZyDAS-Chipsatz, mit dem das funktioneren soll, ist ja enthalten.

Mein Problem ist, dass die Wii zwar mein eingerichtetes Netzwerk findet (listet es schön brav mit den anderen auf, die hier so in der Nähe herumschwirren), aber wenn ich mich zu verbinden versuche, bekomme ich eine Fehlermeldung, die mir sagt, dass ich die SSID überprüfen soll - die aber 100%ig stimmt. Ich weiß wirklich nicht, was ich falsch mache, deshalb dachte ich mir, ich frage mal hier nach und hoffe auf die Hilfe eines Fachkundigen.

Benutze WinXP als Betriebssystem. Falls noch mehr Infos benötigt werden, bitte Bescheid sagen. :)

Danke schonmal!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1201647050 »
Gespeichert

Panther999

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
US54SE II für den Internetzugang mit der Wii?
« Antwort #1 am: 30. Januar 2008, 08:09:47 »

Hallo,
also zuerst mal der US54SE II hat einen Ralink Chipsatz.

Der US54 SE hat einen Zydas.

Welchen hast Du nun?

Gruß Mike
Gespeichert

Wyv

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
US54SE II für den Internetzugang mit der Wii?
« Antwort #2 am: 30. Januar 2008, 09:32:28 »

Hah, da hätten wir wohl das Problem. Ich hab nämlich den II-er. :D

Vielen Dank für die Info, dann werd ich das Teil wohl zurückbringen und mir das andere bei Amazon zulegen. Falls es das Problem nicht lösen sollte, werde ich mich wieder melden. :) Danke nochmal.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1201682119 »
Gespeichert