Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: PC54G2 Installationsproblem  (Gelesen 1449 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzstern

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
PC54G2 Installationsproblem
« am: 14. Februar 2005, 08:53:55 »

Hallo,

habe mir die WLan Karte PCI PC54G2 zugelegt und frohen Mutes ans Werk gegangen. Habe Windows XP mit SP2 !! Also Karte in Rechner gesteckt, Antenne angeschraubt, CD reingelegt und installiert. Software liess sich installieren, doch Treiber weigern sich beharrlich, obwohl ich das Update von Microsoft ( Microsoft - KB884020 ) installiert habe. Wenn ich die Treiber dann per Hand, also mit Zuhilfenahme der Hardwareerkennung installiere, ist die WLAn-Karte zwar in der Systemsteuerung vorhanden, doch mit einem gelben Ausrufezeichen versehen. \"Die Harware konnte nicht initialisiert werden. Fehlercode10\". Wenn ich den Rechner dann neu starte, bekomme ich einen blauen Bildschirm, der in Sekundenbruchteilen wieder verschwindet und der Rechner startet neu. Endlosschleife. Diese kann ich nur unterbrechen wenn ich dann \"die letzte bekannte funktionierende Konfiguration\" starte. Die WLan-Karte fehlt dann wieder in der Systemsteuerung. Bei einem Versuch die WLan-Software zu starten, geht das Konfigurationsmenü kurz auf, schliesst sich jedoch dann wieder. Habe auch schon versucht, die WLan-Karte in einen anderen Steckplatz zu stecken. Leider mit dem gleichen Ergebnis!

Habt Ihr irgendwie eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann?

Für jede Hilfe Dankbar

herzstern
Gespeichert