K7N2Delta Platinum Netzwerkprobleme
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: K7N2Delta Platinum Netzwerkprobleme  (Gelesen 1575 mal)

Bulldozzer

• Jungspund
  • **
  • :
« am: 11. Februar 2005, 17:04:25 »

Hi @ all

Also ich habe seit neustem das K7N2Delta Platinum Board.
Jedoch habe ich Probleme eine Netzwerkverbindung zu bekommen.
Ich habe noch 2 andere MSI Boards die funtzen.
Habe Board eingebaut alle Aktuellen Treiber geladen was auch kein prob war.
Im Gerätemanger iss alles korrekt.
Versuche ich aber ne Netzwerkverbindung zu meinen anderen rechnern aufzubauen geht nichts.
Mit einer separaten Netzwerkkarte bekomme ich alle Rechner angezeigt.
Habe mir auch schon auf verdacht mal ein cat 6 Kabel zugelegt aber das war es auch nicht.
Habe das Board dann wieder eingeschickt alls Fehlerhaft kam aber zurück Board getestet lan funktioniert.
Habe dann bei dem Händler angerufen und der hat mir was von einer Firewall im Bios erzählt ( letze möglichkeit ) Leider weiss ich nicht wo ich diese Firewall im Bios finden soll da ich leider kein Handbuch besitze und über MSI das handbuch iss abgespeckt bis geht nicht mehr.
Habe es mit einer festen IP probiert keine chance.
entweder habe ich 127.0.0.1 oder 196.???.??.
Aber dafür das ich hier 6 rechner stehen habe wo alles nach der installation geklappt hat bin ich nun am ende mit meiner weissheit.
Würde aber gerne meinen Rechner bis nächstes WE. fertig haben da ich auf ne 120 mann starke Lanparty gehen will.
Iss schon mein dritter tag dieses Problem zu beheben

Wäre nett wenn einer einen Tipp hat denn ich habe jetzt 2 stunden in denn foren gesucht aber nichts über dieses Problem gefunden.

Gruß

Bulldozzer

zompel

• König
  • :
« Antwort #1 am: 13. Februar 2005, 19:10:37 »

Manchmal ist es evtl. notwendig die MAC Adresse manuell einzugeben.
Sie steht auf einem kleinen Aufkleber in der Nähe des Netzwerkanschlusses auf dem Mainboard.
Dann gehst du ins BIOS und trägst dort die Adresse ein.

Vielleicht hilft das  ?( - einfach mal probieren!

edit:

...achso, bei Windows XP ist eine Firewall integriert, es wäre vielleicht besser, diese ganz abzustellen und gegen eine bessere auszutauschen....aber natürlich erst die neue Firewall installieren wenn die Netzwerkverbindung funktioniert. ;)

z.B. Sygate Personal Firewall
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1108318496 »
Leadtek K7NCR18D Pro II Ultra 400 Deluxe Limited :D
AMD XP3200+....Corsair TWINX1024-3200XL....Antec True550 (550W)
Leadtek Winfast A400GT TDH....Soundstorm....Dual LAN (nVidia/3COM)....TechnoTrend Budget (DVB-S)
2 x Hitachi T7K250 (160GB)....Toshiba SD-M1712....TEAC CD-W512EB
Win XP (SP2)