Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Sensoren bei der NX6600GT AGP freischalten?  (Gelesen 17732 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lord fritte

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
Sensoren bei der NX6600GT AGP freischalten?
« Antwort #80 am: 11. März 2005, 18:35:02 »

achso ja, sorry
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1110562517 »
Gespeichert

rad-rider

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Schön leise!!!!!
« Antwort #81 am: 31. März 2005, 12:23:34 »

Hi@
habe meine neue AGP 6600GT von MSI nach Eurer Anleitung geflasht und konnte danach die Temperatur in der Forceware auslesen, wie beschrieben!
Vielen Dank für die Anleitung!!! :)

Dann das Silentfan Tool von Aopen von der DVD aus PCGamesHardware 03/05 ausprobiert - es tut sich nix! Also wieder runter damit!

Dann das Expertool von Gainward installiert - auf dynamic Speed eingestellt, jetzt läuft der Fan im 2D-Betrieb mit nur 60% - sehr leise, echt genial! Die Temperatur meiner GPU liegt im Ruhezustand bei 58/59°, denke das ist noch OK! Oder?

Jetzt hab ich nur die Frage, ob das Expertool den Lüfter auch ohne den Biosmod steuern kann, würde dann nämlich wieder zurück auf das ungemodete Bios gehen! Hat das jemand schon ausprobiert?

Vielen Dank nochmal für Eure Tipps !!!

Gruß Chris
Gespeichert

stt

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 92
Sensoren bei der NX6600GT AGP freischalten?
« Antwort #82 am: 31. März 2005, 13:34:33 »

@rad-rider

unter NiBiTor den Takt bei 3D auf 500/500 einstellen und die voltages freischalten dh. Extendet Voltage Table aktivieren.

hast du das gemacht? Sind deine Taktraten dann jetzt anders? Der Satz ist der Grund warum ich noch nix freigeschaltet habe. Wär schön wenn du mir ekrlären würdest wie genau du das jetzt gemacht hast mit dem freischalten. Welche Anleitung hast du verwendet aus dem Forum?

MfG
Stefan

rad-rider

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Sensoren bei der NX6600GT AGP freischalten?
« Antwort #83 am: 31. März 2005, 13:50:01 »

@stt

ja hab ich gemacht, allerdings zeigen weder der MSI Reiter in Eigenschaften von Anzeige, noch die Forceware noch das Expertool andere Taktzahlen. Darum ging es mir aber auch weniger, mehr um die Lautstärke des Lüfters!

Werde sehen, ob ich die Anleitung heute abend mal verändern kann, so wie ich es gemacht habe und werde sie dann posten. Jetzt hab ich grad keine Zeit, melde mich aber auf jeden Fall wieder!

Gruß Chris
Gespeichert

stt

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 92
Sensoren bei der NX6600GT AGP freischalten?
« Antwort #84 am: 31. März 2005, 15:10:32 »

Das wär super nett,denn dann kann man es ohne irgendein Missverständnis machen. Verstehe ich nicht wrum man das dann angeben muss wenn es nix bewirkt. Freue mich auf deine Anleitung,werde es dann wohl mal testen auch wenn ich Sorgen bezüglich der Garantie habe.

P.s. Der Speicher läuft durch die 500/500 jetzt nicht anstatt auf 900,auf 1000 bei dir? Ich verstehe das nicht.

rad-rider

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Anleitung
« Antwort #85 am: 31. März 2005, 19:43:24 »

@stt

habe Dir die Anleitung im Anhang einer PN geschickt, hoffe sie kommt auch an!

Gruß Chris
Gespeichert

tesla

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Sensoren bei der NX6600GT AGP freischalten?
« Antwort #88 am: 28. Mai 2005, 12:44:02 »

Hallo,

bin seit ein paar Tagen auch ein Besitzer der MSI 6600GT-VTD128 AGP.Ist sogar schon Revision A02 laut Rivatuner.
Nun hab ich mir diesen Thread aufmerksam durchgelesen,weil auch ich gerne die Tempsensoren frei hätte. Nur leider funzt das irgenwie nicht :rolleyes:.
Ich bekomme immer die Meldung\"PCI subsystem doesn´t match with Graphics Adapter subsystem\",also wie ich das verstehe prüft er erst die Version und wenn die nicht übereinstimmen kann man net flaschen??? ?( ?(.

Könnt Ihr mir mal ein paar Tipp´s geben ,was man da machen kann ??

DANKE schon mal


mfg,tesla

PS:..hätte ich fast vergessen,es kommen immer 2 piep-töne,nachdem der flash abgebrochen wurde.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1117382855 »
Gespeichert

Cyperdance

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Sensoren bei der NX6600GT AGP freischalten?
« Antwort #89 am: 25. August 2005, 13:55:28 »

Kann mir bitte vieleicht einer Helfen. Ich habe eine MSI NX6600GT-VTD128 Grafikkarte. Jetzt hatte ich diese Karte bei einen Freund der solte mir diesen Sensor freischalten nun hatt er leider alles verbockt was nur ging. Hätts lieber selbst machen sollen und zwar is das Bios von der Karte komplett weg. Daher würde ich jetzt ein neues Bios benötigen und zwar wenn möglich gleich das wo alles freigeschalten ist . Wenn möglich auch gleich mit ner kleinenh anleitung was ich alles bennötige um es wieder drauf zu bekommen und wie man vorgehen muss.

PS: PCI grafikkarte hab ich schon drine.

Bitte bitte helft mir ist echt wichtig

MFG
Cyper
Gespeichert