offizielle Aussage zur fehlenden Dual Net Karte beim K8N Neo4 Diamond
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: offizielle Aussage zur fehlenden Dual Net Karte beim K8N Neo4 Diamond  (Gelesen 17071 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mk_sli

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42

Hallo,

im Dezember haben wir ein K8N Neo4 Diamond bestellt.
Als das Board endlich Ende Januar bei uns eintraf, konnten wir - anders als in der Presse und sogar auf der Verpackung beworben! - keine Dual Net Karte finden.
Die fadenscheinige Beschreibung auf der MSI Website ist ja wohl auch das letzte.

K8N Diamond
[inkl. Dual-Net-Karte (optional), 6x SATA2,
2x Gigabit-LAN]
K8N SLI Platinum
[ohne Dual-Net-Karte, 4x SATA2, 1x Gigabit-LAN]

Wenn diese Beschreibung stimmen würde, würde dies ja heißen, dass es eigentlich 3 (in Worten: DREI!) Versionen des K8N SLI Boards geben müsste.

- eins mit 6 SATA 2 Ports und Dual Net
- eins mit 6 SATA 2 Ports ohne Dual Net
und
- eins mit nur 4 SATA 2 Ports ohne Dual Net

MSI UK wird den Kunden - sobald die Dual Net Karten verfügbar sind - die fehlenden Karten zukommen lassen. Was plant MSI Deutschland?
Ich würde mich sehr über eine offizielle Aussage seitens MSI Deutschland bezüglich dieses Durcheinanders freuen.

Viele Grüße,

MK (der ein Diamond ohne Dual Net hat und bis zur Klärung dieses Vorfalls weder beruflich noch privat weitere MSI Produkte erwerben wird)
Gespeichert

renrew

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
offizielle Aussage zur fehlenden Dual Net Karte beim K8N Neo4 Diamond
« Antwort #1 am: 08. Februar 2005, 13:47:36 »

da werden wir wohl noch lange warten müssen....

Wie\'s bei großen Firmen eben läuft: ankündigen, Preis nennen, Kunde bestellt und plötzlich hat sich der Lieferumfang geändert - das konnten die doch nun wirklich nicht im voraus wissen.

Ich vermute, MSI wird die ganze Sache still und heimlich unter den Teppich kehren und die geprellten Kunden schauen in die Röhre. Wird dann \"Produktoptimierung\" genannt.

In meinen Augen schlichter Betrug!
Gespeichert

Benchmarc

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 449
offizielle Aussage zur fehlenden Dual Net Karte beim K8N Neo4 Diamond
« Antwort #2 am: 08. Februar 2005, 18:31:29 »

In meinen Augen ist das auch einfach eine Methode Geld zu verdienen in dem man Sachen bewirbt und dann nicht verkauft, der dumme Endkunde aber kauft weil er die imense Ausstattung sieht und sich über so ein Board freut. Wer die Verpackung kennt, der weiß, dass auch bei der Version ohne die Karte ein Schriftzug auf der Front ist, wo auch noch ganz groß \"PLUS WLAN u. Bluetooth\" steht. Nix optional oder so - jeder der die Packung sieht, der freut sich erst mal und schaut dann in die Röhre.

Das beste kommt aber noch. Ich habe bei meinem Händler nachgefragt und der sagte mir, er hat darauf keinen Einfluss, er mache nicht die Verpackung und er sei auch nicht für den Lieferumfang verantwortlich.

Und jetzt siehts wieder so aus, dass der Endkunde der Gear...te ist und der Hersteller sich ins Fäustchen lacht.

Super Leistung MSI - weiter so !
Gespeichert
Was nit passt, wird halt passend gemacht !
MSI S270 white ::Turion  MT30:: 1024MB PC400 :: 120GB WD Scorpio WD1200VE

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.399
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
offizielle Aussage zur fehlenden Dual Net Karte beim K8N Neo4 Diamond
« Antwort #3 am: 08. Februar 2005, 19:48:39 »

Da die Packung nicht das enthält was draufsteht, so habt ihr ein Reklamationsrecht.
Es kann aber sein, daß MSI die Packung entsprechend dem unterschiedlichen Inhalt zu verschiedenen Preisen angeboten hat und nur die Packung die gleiche war. Da müßt ihr genau schauen, was auf der Rechnung oder im Angebot steht.

Ich würde in jedem Fall die unvollständige Ware zurückgeben, oder über den Händler von MSI eine Nachlieferung fordern. Letzteres kann allerdings dauern, weil die Teile aus Taiwan kommen. (warum kauft ihr nicht bei einem deutschen Hersteller?)
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

mk_sli

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
offizielle Aussage zur fehlenden Dual Net Karte beim K8N Neo4 Diamond
« Antwort #4 am: 08. Februar 2005, 20:20:11 »

Zitat
Original von der.Notnagel
Da die Packung nicht das enthält was draufsteht, so habt ihr ein Reklamationsrecht.
Es kann aber sein, daß MSI die Packung entsprechend dem unterschiedlichen Inhalt zu verschiedenen Preisen angeboten hat und nur die Packung die gleiche war. Da müßt ihr genau schauen, was auf der Rechnung oder im Angebot steht.

Sieh Dir die MSI Produktseite an und erkläre uns wie Du das verstehst.
Jetzt wird das Board ja zu verschiedenen Preisen Angeboten, aber zum Zeitpunkt der Bestellung / Lieferung eben nicht! Ein winziger \"optional\" Aufkleber befindet sich auf der aufklappbaren Innenseite der Verpackung. Wer soll das bitte sehen? Unter \"inklusive optionaler  Dual Net Karte\" verstehe ich - und offensichtlich auch einige hunderte anderer Käufer überall in Europa - dass die Karte *inklusive* ist und man diese *optional* verbauen kann.

Zitat
Ich würde in jedem Fall die unvollständige Ware zurückgeben, oder über den Händler von MSI eine Nachlieferung fordern. Letzteres kann allerdings dauern, weil die Teile aus Taiwan kommen. (warum kauft ihr nicht bei einem deutschen Hersteller?)

Leider hat man als Händler kein Umtauschrecht beim Distributor! Man soll sich gefälligst an den Hersteller wenden, aber wir wissen ja wie auskunftfreudig MSI ist.
MSI kann man als Händler bei dieser Informationspolitik nicht verkaufen!
Kennst Du vielleicht einen deutschen Mainboardhersteller, der Sockel 939 Mainboards baut? Ich nicht!

Viele Grüße,

MK
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.399
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
offizielle Aussage zur fehlenden Dual Net Karte beim K8N Neo4 Diamond
« Antwort #5 am: 08. Februar 2005, 21:14:58 »

ja aus Augsburg kommen nur Boards mit dem K8T800 und Boards für Intel:(
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Benchmarc

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 449
offizielle Aussage zur fehlenden Dual Net Karte beim K8N Neo4 Diamond
« Antwort #6 am: 09. Februar 2005, 00:30:41 »

@ mk_sli

Ich gebe dir zu 100 % recht !!

Ich verstehe die Verpackung so wie du und auch die Angaben auf der Webseite sind nicht wirklich aussagekräftig.

Dass man sich an den Hersteller wenden soll zeigt mal wieder, dass alle die Schuld von sich schieben. Mir ist egal wer schuld ist, ich will am Ende nur meine beworbene Karte haben und das kostenlos !
Gespeichert
Was nit passt, wird halt passend gemacht !
MSI S270 white ::Turion  MT30:: 1024MB PC400 :: 120GB WD Scorpio WD1200VE

Benchmarc

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 449
offizielle Aussage zur fehlenden Dual Net Karte beim K8N Neo4 Diamond
« Antwort #7 am: 09. Februar 2005, 16:28:49 »

Schaut euch das mal an was man im DIAMOND-Club lesen kann.

http://diamondclub.msi.com.tw/eng/forum/viewthread.php?tid=44&fpage=1


Ich hoffe, dass, das in Deutschland auch angeboten wird.
Gespeichert
Was nit passt, wird halt passend gemacht !
MSI S270 white ::Turion  MT30:: 1024MB PC400 :: 120GB WD Scorpio WD1200VE

mk_sli

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
offizielle Aussage zur fehlenden Dual Net Karte beim K8N Neo4 Diamond
« Antwort #8 am: 09. Februar 2005, 16:35:00 »

Hmm... Du meinst das schlecht gePhotoshopte Bild des Aufklebers?
Das wurde dort im Forum schon als Fälschung enttarnt.
Sieh Dir mal die unterschiedlichen Fonts an und die Dellen im Karton, die auf der exakt selben Stelle sitzen. Genau so wie die rechteckigen Schatten um die zusammengeschobenen Worte, um Platz für den im falschen Font hinzugefügten \"Dual Net\" Schriftzug zu machen.
Außerdem ist der Barcode exakt der selbe.
Natürlich hat niemand so einen Aufkleber auf der Verpackung, weil er bis heute nicht existiert!
Eine ganz, ganz billige und ganz, ganz miese Art seine Kunden zu behandeln.

Grüße,

MK
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1107963798 »
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.399
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
offizielle Aussage zur fehlenden Dual Net Karte beim K8N Neo4 Diamond
« Antwort #9 am: 09. Februar 2005, 17:12:00 »

Schaltet mal die Verbraucherzentrale ein. Geht hin, zeigt denen den Karton und was im I-net zu finden ist. Sollen die mal ihre Meinung sagen und es gegenbenenfalls bei MSI vortragen. DIE bekommen mit Sicherheit eine Antwort von MSI.
(Außer Lauferei kostet das nichts und die sind scharf auf Mogelpackungen)

@mk_sli, zu deinem Einwand kann man ja eine Gegenfrage starten. Gibt es einen User mit Dual Net Karte der mal seinen Barcodeaufkleber einscannen kann. Dann sehen wir was Sache ist. (Der vom Diamond-Club kann ja Mangels Original eine Montage machen.)
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Benchmarc

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 449
offizielle Aussage zur fehlenden Dual Net Karte beim K8N Neo4 Diamond
« Antwort #10 am: 09. Februar 2005, 17:24:24 »

Das beste wird wirklich sein, man schaltet den Verbraucherschutz ein. Egal wo man hinkuckt, da heists \"wo ist meine DualNet-Card\".

MSI kann hier nicht mehr einfach die Ausrede bringen, dass es zwei Versionen gibt. Dann muss darauf deutlich hingewiesen werden und wie ich finde, reicht da so ein kleiner (gefakter) Hinweis auf die Dual-Net-Card auf dem Typenschild nicht aus.

Das ist ganz miese Abzocke und bei so einem teuren Board möchte ich auch das Zubehör haben, was beworben wird.
Gespeichert
Was nit passt, wird halt passend gemacht !
MSI S270 white ::Turion  MT30:: 1024MB PC400 :: 120GB WD Scorpio WD1200VE

mk_sli

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
offizielle Aussage zur fehlenden Dual Net Karte beim K8N Neo4 Diamond
« Antwort #11 am: 09. Februar 2005, 17:56:32 »

Hallo Leute,

@der.Notnagel
Das mit der Verbraucherzentrale habe ich mir auch schon überlegt, aber ich glaube noch an den \"guten Willen\" von MSI Deutschland. Da ja gerade in Taiwan chinesisches Neujahr gefeiert wird, wartet wohl jede lokales Büro auf Antwort von oben.

Leider hat noch niemand aus dem Diamond Forum (nur für Diamond Besitzer und wegen den permanenten Beschwerden nicht mehr für die Öffentlichkeit zugänglich), egal aus welchem europäischem Land und drum herum, ein \"richtiges\" Diamond Board mit diesem Aufkleber und Dual Net Karte erhalten.

EDIT: Der, der die Montage im Diamond Forum gemacht hat, ist der Foren Admin von MSI Taiwan! Wenn die keine Diamond Boards mit Dual Net haben, hat sie vermutlich niemand. ;-)

@Benchmarc
Tja, jetzt gibt es ja das richtige Diamond Board zum vorbestellen (Distributor), ist aber auch nochmal um €20-€30 teuerer. Ich frage mich, was da dann wieder fehlt. ;-)

Grüße,

MK
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1107968610 »
Gespeichert

Benchmarc

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 449
offizielle Aussage zur fehlenden Dual Net Karte beim K8N Neo4 Diamond
« Antwort #12 am: 09. Februar 2005, 18:02:03 »

Was nützt mir aber das definitive \"-54G\"-Board wenn auf meiner Packung dick und fett drauf steht, dass die Karte dabei ist?

Es geht mir nur um das Prinzip. Ich kann auch nicht als Autoverkäufer dick und fett auf die Scheibe nen Aufkleber mit \"Inkl. Klima und CD-Radio\"kleben und dann ganz klein und unscheinbar auf den Kaufvertrag schreiben \"optional\" und dann noch gefakte Hinweise darauf verbreiten.

Hier ist ganz klar der Marketing-Abteilung einen Schritt zu weit gegangen und hat sich viele Feinde gemacht.

Ich hoffe nur, das MSI ein bisschen was an seinem Image hat und dieses behalten will.
Gespeichert
Was nit passt, wird halt passend gemacht !
MSI S270 white ::Turion  MT30:: 1024MB PC400 :: 120GB WD Scorpio WD1200VE

mk_sli

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
offizielle Aussage zur fehlenden Dual Net Karte beim K8N Neo4 Diamond
« Antwort #13 am: 09. Februar 2005, 18:10:12 »

@Benchmarc

Bin absolut Deiner Meinung. Das geht nicht! Und wenn es wirklich ein Mißverständnis (natürlich zwschen MSI Taiwan und MSI Rest-der-Welt) war , dann kann man seine Kunden darüber aufklären (wie Du in Deiner Analogie so schön aufgeführt hast: das Autoradio und die Klimaanlage schnellstens nachreichen! :-) )!

Also von MSI habe ich persönlich genug. Die Boards mögen ja technisch nicht schlecht sein, aber der Support ist ja unterirdisch übel.

MK
Gespeichert

Benchmarc

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 449
offizielle Aussage zur fehlenden Dual Net Karte beim K8N Neo4 Diamond
« Antwort #14 am: 09. Februar 2005, 18:18:51 »

Nun denn, ich bin nun so weit, dass ich an MSI, den Verbraucherschutz und an den/die Händler gehe und mal meine Meinung sage.

Ich denke mal wenn da mal dezent etwas Luft gemacht wird, passiert da auch was.
Hab auch einen Anwaltsgehilfen aus Nachbar der mir ein bisschen \"juristisch\" unter die arme greifen will. Mal sehen...was bei raus kommt.
Gespeichert
Was nit passt, wird halt passend gemacht !
MSI S270 white ::Turion  MT30:: 1024MB PC400 :: 120GB WD Scorpio WD1200VE

mk_sli

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
offizielle Aussage zur fehlenden Dual Net Karte beim K8N Neo4 Diamond
« Antwort #15 am: 09. Februar 2005, 18:33:08 »

Hab gerade nochmal bei Distributor nachgesehen.
Bitte habt Verständniss, dass ich nur die Preisdifferenz posten kann.

Es gibt jetzt 3 (!!!!!) Boards!

- K8N SLI Platinum S939 NF4, 4x SATA 2, 1x GBit LAN (lagernd, HSTNr MS-7100-020R)
- K8N Diamond S939 NF4 SLI,  6x SATA 2, 2x GBit LAN (ab 15.02.2005, HSTNr MS-7100-030R, €20 teuerer)
- K8N Diamond-54G S939 NF4, 6x SATA 2, 2x GBit LAN, Dual Net!! (ab 15.02.2005, HSTNr MS-7100-010R, nochmals um €30 teuerer!!)

Das Kuriose ist aber, dass ich - und vermutlich viele, viele andere auch - das Board mit der Herstellernummer MS-7100-010R bestellt haben und das Board mit der Nr. -030R erhalten haben.
Auf der Verpackung meines Mainboards steht interessanterweise aber die MS-7100-010!!!

Der Kaufgrund für mein Diamond SLI Board war übrigens die Dual Net Karte, sonst wäre es das um €30-€60 billigere K8N Neo4 Platinum-54G geworden.

Grüße,

MK
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1107970566 »
Gespeichert

Benchmarc

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 449
offizielle Aussage zur fehlenden Dual Net Karte beim K8N Neo4 Diamond
« Antwort #16 am: 09. Februar 2005, 18:43:17 »

Tatsache, auf meinem Bapper steht auch MS-7100-010 aber leider ohne das R und auch leider ohne den Zusatz \"Dual-Net-Card\".

Ist das jetzt nicht noch ein Grund mal was zu machen. Hier iss echt die Kacke langsam am Dampfen. Hier iss doch bald alle verdreht und nichts so wie es sein soll. :evil:
Gespeichert
Was nit passt, wird halt passend gemacht !
MSI S270 white ::Turion  MT30:: 1024MB PC400 :: 120GB WD Scorpio WD1200VE

mk_sli

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
offizielle Aussage zur fehlenden Dual Net Karte beim K8N Neo4 Diamond
« Antwort #17 am: 09. Februar 2005, 18:49:12 »

Zitat
Original von Benchmarc
Tatsache, auf meinem Bapper steht auch MS-7100-010 aber leider ohne das R und auch leider ohne den Zusatz \"Dual-Net-Card\".

Ist das jetzt nicht noch ein Grund mal was zu machen. Hier iss echt die Kacke langsam am Dampfen. Hier iss doch bald alle verdreht und nichts so wie es sein soll. :evil:

Ich vermute mal das R ist für die Retail Version. Eventuell gibt\'s noch für System Integratoren eine Bulk (B) Version.
Ja, die Kacke dampft ganz gewaltig, aber ich gebe ihnen noch bis nächste Woche, dann wird mann wenigstens nicht wegen chin. Neujahr vertröstet (in DE Antwortet niemand auf eMails, in den NL, bekommt man wenigstens mitgeteilt, dass bis Ende chin. Neujahr [15. Februar] nicht viel passieren wird).

Viele Grüße und viel Glück,

MK
Gespeichert

Nforce4

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
offizielle Aussage zur fehlenden Dual Net Karte beim K8N Neo4 Diamond
« Antwort #18 am: 10. Februar 2005, 15:10:18 »

Hallo an alle

weis schon jemand  was mit denn dual-net karten los ist was neues
 überall in boards hört man  was  wird  MSI wegen den Karten  machen
Gespeichert

Benchmarc

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 449
offizielle Aussage zur fehlenden Dual Net Karte beim K8N Neo4 Diamond
« Antwort #19 am: 11. Februar 2005, 10:47:23 »

Sagen wir es mal so, wir alle hoffen, dass MSI was machen wird. Nur leider ist der deutsche Support mehr als langsam und gerade solche Sachen werden von Herstellern \"immer bevorzugt\" behandelt.

Das wird bestimmt noch seine Zeit dauern.
Gespeichert
Was nit passt, wird halt passend gemacht !
MSI S270 white ::Turion  MT30:: 1024MB PC400 :: 120GB WD Scorpio WD1200VE