6337 lite - Probleme
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 6337 lite - Probleme  (Gelesen 1648 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ray-An

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
6337 lite - Probleme
« am: 28. Januar 2005, 19:07:30 »

Hallo Forum,

tja, wie das so ist, wenn man sich irgendwo anmeldet - es gibt immer einen Grund. Meiner ist, dass mein heute eingetroffenes MSI-Board nicht läuft.

Ich habe bei eBay ein 6337 lite gekauft und es hat nach dem Einbau sofort funktioniert. Meine Konfiguration ist allerdings auch sehr übersichtlich - ein optisches und ein Festplatten Laufwerk + eine AGP Karte - das war\'s auch schon.

Wie gesagt, nach dem Zusammenbau der Komponenten lief alles und ich dachte schon - cool, manchmal klappt\'s auch sofort. Leider zu früh gefreut.

Während der Installation (noch bei Start der Windows 2000 CD) bekomme ich eine Treiberfehlermeldung - und die ließ sich auch nicht mehr umgehen oder sonstwie loswerden.

Ich habe dann überlegt, woran das liegen könnte, habe es mit anderen IDE Kabeln und dem umjumpern der Laufwerke versucht - hat nix geholfen.

Ich bin dann auf den Gedanken gekommen, die runde Pufferbatterie auszutauschen - um eventuell im Parameterram gespeicherten Datenmüll auch gleich loszuwerden - und sie da - ab dann ging gar nichts mehr.

Das bedeutet jetzt, dass ich noch nicht mal die Bootsequenz vom BIOS sehe.
Hat hier jemand eine Idee?

Schönen Gruß aus Hamburg
Jörn
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1106935730 »
Gespeichert

Serge

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.634
6337 lite - Probleme
« Antwort #1 am: 28. Januar 2005, 19:52:22 »

Hi und Willkommen!

 Versuch es mal mit CMOS reset, PC vom Netz trennen (Wichtig), JBAT2  Jumper von 1-2 auf 2-3 setzen (Handbuch Seite 4-5).

Bei der Gegenheit schau nach ob alle stecker (Stromversorgung usw) richtig sitzen.
Gespeichert

Ray-An

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
6337 lite - Probleme
« Antwort #2 am: 28. Januar 2005, 20:08:18 »

Hey, danke für das nette Willkommen und die schnelle Hilfe!
Das hat sofort funktioniert!

Schönen Gruß aus Hamburg


Jörn

http://www.strange-city.de
http://www.loopsession.de

Serge

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.634
6337 lite - Probleme
« Antwort #3 am: 28. Januar 2005, 20:38:23 »

Nette Seiten hast du da, die CD gefällt mir auch, wann wird sie voraussichtlich bei LoopSession zu haben/downloaden sein?
Gespeichert

Ray-An

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
6337 lite - Probleme
« Antwort #4 am: 28. Januar 2005, 20:43:30 »

Danke für das Lob,

die CD ist zum Teil schon zu haben - die fehlenden Songs werden nach Veröffentlichung unseres Desktop Magazins folgen. Das Magazin nimmt uns aktuell ziemlich in Anspruch... Erscheinungstermin ist der 3. Februar. Danach wird ein großer Teil der Songs aus dem Fair Trade Netzwerk bei LoopSession zum Download angeboten werden.

Guck doch in 2 - 3 Wochen noch mal rum! :- )


Jörn

Ray-An

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
6337 lite - Probleme
« Antwort #5 am: 28. Januar 2005, 20:48:15 »

Weißt du was? Du hast mich doch heute geretet... melde dich doch eben im LoopSession Shop an und ich lege dir deinen Wunschtitel aus Strange City in deinen Account - als Dankeschön... OK?

Jörn

Serge

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.634
6337 lite - Probleme
« Antwort #6 am: 28. Januar 2005, 20:49:20 »

Zitat
Original von Ray-An
Guck doch in 2 - 3 Wochen noch mal rum! :- )

Jörn

Werde ich ganz bestimmt machen. Wenn ich nächste Woche mehr Zeit habe werde mich auf den Seiten etwas besser umschauen aber mir gefallen die Seiten schon jetzt ganz gut.

Zitat
Das Magazin nimmt uns aktuell ziemlich in Anspruch... Erscheinungstermin ist der 3. Februar.

Dann frohes schaffen und viel Glück!
Gespeichert