Moin miteinander....
Ich habe hier im Forum schon einiges lesen können was mein Problem angeht, trift es allerdings nicht so ganz.
Ich habe mir einen P4 3,4 GHz Priscott, ein Mainboard 865PE NEO3-F und eine MSI RX800 AGP Grafikkarte mit 256MB Ram geleistet.
Ich habe das Problem dass die Temperatur auf 75 °C bei Belastung steigt. Ich war schon in der Filliale wo ich es gekauft habe, und die tauschten das Board -----> Temperatur immer noch zu hoch Tauschten den Kühler ------> Temperatur zu hoch. Einen anderen P4 3,4 GHz haben die leider nicht da gehabt und haben einen P4 3,2GHz verbaut ------> siehe da die maximale temperatur bei Vollast betrug 51 °C. Jetzt könnte ich doch sagen es ist die CPU...... Am gleichen Tag war einer in der Filliale und der hatte das gleiche Problem mit der gleichen CPU und er hatte einen neuen Kühler schon Probiert gehabt der Kühler war komplett aus Kupfer und riesen groß brachte aber nicht... daher kann ich die CPU als die Ursache ausschließen. Weil vorallem der Kühlkörper nur lauwarm ist (fast nicht zu spüren) aber die Leistung geht runter wenn er die hohe Temperatur anzeigt.
Kann mir da bitte einer helfen bevor ich durchdrehe.