MSI Reiter wegbekommen?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI Reiter wegbekommen?  (Gelesen 2515 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marxx

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
MSI Reiter wegbekommen?
« am: 02. Februar 2005, 12:09:45 »

Hi Leute,

hier haben ja viele Probleme damit, das D.O.T. von MSI reinzubekommen - bei mir ist es gegenteilig. Ich will den Schrott unbedingt wieder wegkriegen, einfacher und schöner übertaktet es sich nämlich mit dem durch Detonator Unlocker freigeschalteten Menü im NVidia referenztreiber. Mein Problem: Seit ich einmal die MSI-Treiber installiert habe, um das D.O.T. auszutesten, bekomme ich es nicht wieder weg! Deinstalliert, NVidia-Treiber drauf - trotzdem sind die MSI-Reiter wieder da. Mit Drivercleaner drüber und zzusätzlich den Regcleaner drüberpolieren lassen - nix! Die MSI-Reiter mit dem dummen D.O.T kommen immer wieder und werfen mir Fehler aus, weil ich die Funktionalität ja mit der Treiberdeinstallation nicht mehr habe. Wie kriege ich diese Registerkarten weg?

Bitte helft mir - ich hab keine Lust auf Format C, nur weil MSI mir diese Register verpasst hat.  :(((
Gespeichert

Hexo

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 146
MSI Reiter wegbekommen?
« Antwort #1 am: 02. Februar 2005, 15:53:34 »

Hatte ich auch mal bei meiner G4. Seit dem nutze ich nur noch die offizieln von Nvidia. Wie hab ich die wegbekommen.... achja, nach stundenlanger rumprobiererei, hab ich einfach Format C gemacht und alles neu aufgesetzt. Hat zwar lange gedauert, aber hauptsache die Reiter wech. Hatte auch alles versucht. Naja, vielleicht hat noch jemand hier ne Ahnung. Mein Tipp ist hat die Endlösung FORMAT C. Aber das kanns ja net sein. Vielleicht gehts, ach quatsch, es geht bestimmt einfacher.

marxx

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
MSI Reiter wegbekommen?
« Antwort #2 am: 02. Februar 2005, 16:28:23 »

Richtig nett wäre es ja, wenn irgendjemand vom MSI SUPPORT mal etwas dazu sagen könnte! Die müssten ja wissen, wie man den Eintrag rausbürsten kann, schließlich ist er ja auch reingekommen! ;)

In anderen Foren weiß auch niemand, was man gegen den Mist machen kann - einfach nur krass. Alle Treiber deinstallieren und dann alle Video-Einträge manuell aus der registry löschen?

Start -> Ausführen -> \"regedit\" ==> HKEY_LOCAL_MACHINE -> SYSTEM -> ControlSet1 (und ControlSet2 und CurrentControlSet) -> Control -> Video (hier alles plattmachen?)

Ich weiß echt keinen Rat - nicht  mal Drivercleaner hilft gegen diese Seuche  :wall
Gespeichert

11001111

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.052
MSI Reiter wegbekommen?
« Antwort #3 am: 02. Februar 2005, 16:32:52 »

nach *.cpl suchen, eine von denen muesste der MSI-Reiter sein (die dateien kannst du uebrigens einfach starten)
Gespeichert
Es ist alles möglich im Universum, Hauptsache es ist genügend unvernünftig. - Niels Bohr

marxx

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
MSI Reiter wegbekommen?
« Antwort #4 am: 02. Februar 2005, 16:54:42 »

Einfach über die Suche und dann die entsprechenden Dateien killen? Oder in der Registry?
Hört sich gut an...
Gespeichert

11001111

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.052
MSI Reiter wegbekommen?
« Antwort #5 am: 02. Februar 2005, 17:11:28 »

nicht einfach alle dateien loeschen, die gehoeren alle zur Systemsteuerung, nur ist eine davon der MSIreiter

PS. wenn du (durch einfaches starten der Dateien) herausbekommen hast, welche der MSIreiter ist, kannst du die natuerlich auch per Registry \"abschalten\"
Gespeichert
Es ist alles möglich im Universum, Hauptsache es ist genügend unvernünftig. - Niels Bohr

Peter-aus-NRW

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 92
MSI Reiter wegbekommen?
« Antwort #6 am: 02. Februar 2005, 22:20:41 »

Hi Marxx

Schaust Du hier:

MSI Treiber entfernen

Und schon isser wech  :]

Peter
Gespeichert

marxx

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
MSI Reiter wegbekommen?
« Antwort #7 am: 03. Februar 2005, 09:03:44 »

Natürlich wollte ich nicht alle Control Panels entfernen!  :lach
Aber danke Euch allen für die Ratschläge. cpl-dateien hat witzigerweise nicht geklappt, Peter, Dein Beitrag hätte mir genau auf den Punkt geholfen. Ich habe gestern noch einmal mit dem Regcleaner genau durch mein System gewurstelt und bin dabei auf die besagte dll und die beiden Registry-Einträge gestoßen. Gekillt und hach - alles wieder gut.

Danke nochmal
marxx
Gespeichert