Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: x800 pro (PCIe) stürzt bei allen 3D-Anwendungen ab  (Gelesen 1628 mal)

Low Rider

• Jungspund
  • **
  • :
x800 pro (PCIe) stürzt bei allen 3D-Anwendungen ab
« am: 26. Januar 2005, 17:34:07 »

Tach Leude!  :hi

Ich versuche hier verzweifelt eine X800Pro zum Laufen zu bekommen. Aber sobald man eine 3D Anwendung startet gibts nen Absturz. Bei 3D Mark 01 im Nature Test, bei 3D Mark 03 & 05 schon nach wenigen Sekunden.
Ab und zu wird auch der Bildschirm schwarz, aber es stürzt nicht ab, sondern läuft nach etwa 10 Sekunden munter weiter. Bei Far Cry das gleiche Problem...

In anderen Foren konnte mir bisher nicht geholfen werden :(
Habe schon folgendes probiert:

- 6 verschiedene Treiber
- DX9 ist neueste Version
- Mainbaord BIOS ist aktuellste Version
- Windows frisch installiert (also keine Treiberleichen)
- anderes Netzteil, 2 Netzteile gleichzeitig, aber kein ATX 2.0 NT - liegt da vielleicht der Fehler? Meine alte GF6600 hat jedenfalls einwandfrei funktioniert.

PS: Es ist eine PCIe Grafikkarte, also bitte keine Tips wie AGP Modus oder Fastwrites  ändern oder so :D

chriss_msi

• Foren Legende
  • **
  • :
« Antwort #1 am: 26. Januar 2005, 20:42:20 »

Die Fehlermeldung erinnert mich an was:

http://www.de.tomshardware.com/graphic/20041123/sli-performance-35.html

Vielleicht hilft es dir etwas

Low Rider

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #2 am: 27. Januar 2005, 01:01:37 »

Hm jo, das scheint ein ähnliches Problem zu sein... allerdings handelt es sich da um eine ganz andere Konfiguration... nach ein paar Bildschirmeinstellungen und nem Neustart klappts ja bei denen... ?(
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1106784172 »