MS-8332 nach Firmwareupdate Tod
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MS-8332 nach Firmwareupdate Tod  (Gelesen 1699 mal)

Cathixx

• Grünschnabel
  • *
  • :
« am: 07. Januar 2005, 21:09:12 »

Ich habe ein Firmwareupdate für mein MS-8332 CD-RW laufwerk gemacht. Hat auch wunderbar geklappt der pc hat angezeigt ich soll meinen pc nun rebooten. das hab ich getan und nun ist das laufwerk sozusagen tod. keine reaktion mehr. mein einziger lichtblick ist das es noch in win und im bios angezeigt wird. Wenn ich das gleiche biosupdate nochmal ausführe meint er das es eine falsche model version des laufwerkes ist. kann mir vielleicht jemand einen rat geben? bekomme ich irgendwo die alte firmware her?

Installierte firmware version:
8332a Firmware 150d, 11/2002

thx
  Cathixx

red2k

• Foren Experte
  • :
« Antwort #1 am: 21. Januar 2005, 11:21:06 »

womöglich lässt sich die original firmware wieder aufspielen, ansonsten würd ich sagen das wars.

schau mal heir vorbei
RPC1 Firmware Page

Cathixx

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 28. Januar 2005, 23:53:22 »

Ja die idee hatte ich auch schon aber wo finde ich die original firmware? (Gegooglt habe ich schon) Gesichert habe ich sie (natürlich :-( ) nicht vorher wenn das überhaupt geht....
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1106952851 »

Rumburak

• Foren Gott
  • :