Wo gibt es bei MSI die Beta Bios zum Downloaden?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wo gibt es bei MSI die Beta Bios zum Downloaden?  (Gelesen 6145 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Humm

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Wo gibt es bei MSI die Beta Bios zum Downloaden?
« Antwort #20 am: 16. Januar 2005, 18:21:09 »

Huhu ihr,

wisst ihr auch, wo ich Biosversionen für\'s K8T Neo2-Fir herbekomme?


Greetz
Gespeichert
195.13.62.93:27600 ||| Wissener Ballerbude ||| www.ballerbude.de.tc ||| Home of -=]ER[=- ||| #wissener-ballerbude @Qnet

mach-466

  • Haudegen
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 520
Wo gibt es bei MSI die Beta Bios zum Downloaden?
« Antwort #21 am: 16. Januar 2005, 19:28:21 »

:hi,

Zitat
Ich schieb jetzt mal die Schuld auf die Speicher. Könnte ich rein theoretisch die Platten eifach umstecken, ohne neu instalieren zu müssen? Oder muß ich dann wieder alse von vorne aufbauen?

bei mir hat es funktioniert,markier deine SATA Stecker,damit du sie wieder so einstecken kannst,wie sie jetzt stecken,dann SATA 1 auf SATA 3 und SATA 2 auf SATA 4.Wie gesagt,bei mir hat es funktioniert,wenn es nicht klappt,einfach wieder zurückstecken.


PS.:dumme Frage,ist dein Speicher als Kit gekauft,oder einzeln,konnte nämlich nichts darüber lesen,oder bin blind :D.

 :winke :winke
Gespeichert
MSI 890FXA-GD70
AMD Phenom II X6 1090T @3400MHz
Corsair H70
Kingston HyperX - 16 GB KHX1600C9D3K4/16GX
Enermax PRO82+ II 625W
Sapphire Radeon HD 5770 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, DVI-I / HDMI , 1 GPU)
LG Blu-ray Brenner SATA Blu-ray Brenner BH10LS
OCZ Vertex 2 OCZSSD2-2VTX100G 100GB SSD Festplatte
2 x Seagate ST3500418AS 500 GB

Dope4you

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
Wo gibt es bei MSI die Beta Bios zum Downloaden?
« Antwort #22 am: 16. Januar 2005, 20:12:48 »

Der Speicher wurde einzeln gekauft. Das könnte ein Grund sein warum er so anfällig ist. Bei MemTest 1.4 hab ich jetzt keine Fehler gehabt auf den Normalen Einstellungen. Ich werd jetzt mal auf höherem FSB testen.

Das ich Schwierigkeiten hab beim OC war auch beim ASUS Board so, nur auf dem ABIT lief der Speicher locker mit 240 FSB syncron (War das ABIT IC7 Max3 Pentium-Board)

Der Twinmos ist ein sehr wählerischer Speicher und da es auch kein Dual Pack war kann das schon ein Problem sein.
Gespeichert
AMD Winchester 3500+@2600MHZ  ; 2X Aopen Aeolus 6800GT256 MB;  A-DATA PC 4000 Dual KIT 2x512 MB ; ASUS A8N-SLI Deluxe; Enermax 470Watt Noistaker ; 3x80GB Maxtor Diamond9 (2 im Raid0); Zalman Reservator1;

mach-466

  • Haudegen
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 520
Wo gibt es bei MSI die Beta Bios zum Downloaden?
« Antwort #23 am: 16. Januar 2005, 20:20:28 »

:hi,

ich habs mir fast gedacht.Aber,der Speichercontroller bei Sockel939 CPUs sitzt in der CPU,und ich denke mal,das auch dieser mit einigen Speichertypen,vor allem nicht Paarweise getesteten,ein wenig sensibel reagiert.

Wenn du die Möglichkeit hast,teste mal einen solchen Speicherkit,dann sollte das OC-Ergebnis schon anders aussehen.

 :winke :winke
Gespeichert
MSI 890FXA-GD70
AMD Phenom II X6 1090T @3400MHz
Corsair H70
Kingston HyperX - 16 GB KHX1600C9D3K4/16GX
Enermax PRO82+ II 625W
Sapphire Radeon HD 5770 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, DVI-I / HDMI , 1 GPU)
LG Blu-ray Brenner SATA Blu-ray Brenner BH10LS
OCZ Vertex 2 OCZSSD2-2VTX100G 100GB SSD Festplatte
2 x Seagate ST3500418AS 500 GB

Dope4you

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
Wo gibt es bei MSI die Beta Bios zum Downloaden?
« Antwort #24 am: 16. Januar 2005, 22:00:42 »

Werd ich jetzt auch machen. Zwar hat mir der Memtest1.4+ keine Fehler gemeldet nach 3 Std, aber sobald ich im Bios auf 210 FSB gegangen bis ist der PC nach 4 min abgestürzt. BlueScreen und aus war es mit Windows. Hat mir dann ne Meldung von Speicherproblemen gesagt. Hab in den 4 min versucht Super Pi lufen zu lassen, hat auch nicht geklappt, nach der 5. Berechnung wurde wegen Fehler abgebrochen. Es kann eigentlich nur der Speicher sein, Wenn Windows Probleme hätte würde es ja auch mit FSB 200 abstürzen, wenn es die Festplatten sein würden hätten die ja auch bei FSB 200 die selben Probleme. Und wie gesagt mit EINEM Riegel kann ich ja ohne Probleme auf 220 gehen und SuperPi, Aquamark usw laufen dann stabil.

Ok, jetzt werd ich erst mal ne Runde Pennen und Morgen dann mal nach gutem Speicher zum testen schauen.

Nochmal Danke für eure Hilfe.

Dope4you


EDIT

So, der Händler sagt das die Speicher ausgetauscht werden--natürlich gegen die selben TwinMos, was mir wohl nicht sehr viel bringen wird.

Hab mir jetzt mal die A-DATA bestellt (1024MB (2x512MB KIT) DDRRAM A-DATA Vitesta PC500)
so wie es aussieht laufen die ja ohne große Probleme
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1105963273 »
Gespeichert
AMD Winchester 3500+@2600MHZ  ; 2X Aopen Aeolus 6800GT256 MB;  A-DATA PC 4000 Dual KIT 2x512 MB ; ASUS A8N-SLI Deluxe; Enermax 470Watt Noistaker ; 3x80GB Maxtor Diamond9 (2 im Raid0); Zalman Reservator1;

Dope4you

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
Wo gibt es bei MSI die Beta Bios zum Downloaden?
« Antwort #25 am: 17. Januar 2005, 20:59:53 »

Hallo

So jetzt hab ich den MBM5 drauf und einen Zalman C7000 Lüfter. nach mehrmaligem Probieren scheint das 1.51 Bios jetzt die richtigen Temperaturen anzuzeigen.

34 Grad mit Cool and Quiet und 49-51 Grad bei Last (Prime95 30 min lang).

Gott sei Dank klappt das jetzt besser als vorher. Hatte Heute auch die MSI Hotline angerufen, sorry wenn ich das jetzt so sage, aber da sitzt ein riesen Idiot und brabbelt Blödsinn. Sein Ratschlag war, um zu verhindern das der PC sich runterfährt soll ich im BISO die option auf 80 Grad setzten. Weil AMD CPU über 85 Grad aushalten besteht da auch keine Gefahr. Selbst als ich Ihm 3 Mal gesagt hab das ich einen Winchester hab, der laut AMD nur 65 Grad haben kann, sagte er mir das selbe nochmal. Und fasselte was von Internen Papieren auf denen AMD geschrieben hat das der Winchester 85 Grad aushält.

Sowas ist grob fahrlässig wenn man das bei defektem Lüfter einem Neuling sagen würde.
Gespeichert
AMD Winchester 3500+@2600MHZ  ; 2X Aopen Aeolus 6800GT256 MB;  A-DATA PC 4000 Dual KIT 2x512 MB ; ASUS A8N-SLI Deluxe; Enermax 470Watt Noistaker ; 3x80GB Maxtor Diamond9 (2 im Raid0); Zalman Reservator1;

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.376
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Wo gibt es bei MSI die Beta Bios zum Downloaden?
« Antwort #26 am: 17. Januar 2005, 21:28:27 »

nur das der MBM5 dein Board nicht supported, weil die Weiterentwicklung am MBM5 eingestellt wurde. Da kannst du auch die Bildzeitung aufschlagen und den Wetterbericht zu Rate ziehen. Du hast zumindest die Tendenz und wenn die Temperatur sich zu stark ändert, dann liegt was im Argen. Hat der von der Hotline dir nicht gesagt, daß die AMD-CPUs einen integrierten Uberhitzungsschutz haben und die CPUs bei andauernd hoher Temp nur schneller verrecken?
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Dope4you

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
Wo gibt es bei MSI die Beta Bios zum Downloaden?
« Antwort #27 am: 17. Januar 2005, 21:37:31 »

Hallo

Das MBM5 eingestellt ist wußt ich jetzt wieder nicht, hab das Tool in einem amerikanischen Forum gelesen. Aber auch CPU Cool , Fan Speed und Core Center geben die selben Temperaturen an.

Der von der Hotline hat nix von Überhitzung gesagt, er hat nur gemeint das die Einstellungen im Bios einfach nach oben gesetzt werden sollen, damit der PC sich nicht runter fährt. Und er hat selbst als ich Ihm sagte das es sich um einen Winchester handelt und auf der AMD steht das dieser maximal 65-72 Grad werden darf, felsenfest behauptet das Temperaturen um die 85 Grad kein Problem darstellen. Er fragte nicht nach der Kühlung, nach dem Takt, ob Wärmelaitpaste verwendet wurde, er sagte nur das alles OK sei und ich mir keine Gedanken machen muß bei 50, 60 oder 75 Grad, weil der CPU das locker aushält.

Dope4you
Gespeichert
AMD Winchester 3500+@2600MHZ  ; 2X Aopen Aeolus 6800GT256 MB;  A-DATA PC 4000 Dual KIT 2x512 MB ; ASUS A8N-SLI Deluxe; Enermax 470Watt Noistaker ; 3x80GB Maxtor Diamond9 (2 im Raid0); Zalman Reservator1;

Dope4you

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
Wo gibt es bei MSI die Beta Bios zum Downloaden?
« Antwort #28 am: 19. Januar 2005, 19:48:19 »

Ich hohl meinen Thread wieder mal nach Oben, weil mir noch 1-2 Fragen auf der Seele brennen.

Raid0 beim MSi K8N Neo2 Platinum, klappt ja so wie ich das verstanden hab auch mit 3 Platten. Kann ich das Raid auch nachträglich um die 3.Platte ergänzen? Also zu meinen beiden bestehenden Platten noch eine weitere Festplatte hinzufügen?

2. Wie steht es mit dem 230FSB Bug der bei SATA1 und SATA2 auftreten soll. Wenn ich jetzt die 3. Platte dran hänge hab ich ja automatisch einen der beiden belegt, ist dann bei 230 FSB Feierabend?

Wer weiß da bescheid?
Gespeichert
AMD Winchester 3500+@2600MHZ  ; 2X Aopen Aeolus 6800GT256 MB;  A-DATA PC 4000 Dual KIT 2x512 MB ; ASUS A8N-SLI Deluxe; Enermax 470Watt Noistaker ; 3x80GB Maxtor Diamond9 (2 im Raid0); Zalman Reservator1;

matze

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 320
Wo gibt es bei MSI die Beta Bios zum Downloaden?
« Antwort #29 am: 19. Januar 2005, 22:44:05 »

Ich dachte immer, ein RAID kann nur entweder aus 2 oder aus 4 Platten bestehen.
Gespeichert
"640 kb should be enough for everyone." (Bill Gates)

>>> Mein System <<<

Rumburak

  • Foren Gott
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.245
Wo gibt es bei MSI die Beta Bios zum Downloaden?
« Antwort #30 am: 19. Januar 2005, 22:47:20 »

Ein RAID kann auch aus hundert Festplatten und mehr bestehen...

1.) Nachträgliches Einfügen ist nicht möglich.... Neupartitionen und Formatieren mußt Du schon...

2.) japp
Gespeichert

matze

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 320
Wo gibt es bei MSI die Beta Bios zum Downloaden?
« Antwort #31 am: 19. Januar 2005, 22:54:12 »

Zitat
Original von Rumburak
Ein RAID kann auch aus hundert Festplatten und mehr bestehen...

Aber es muß doch sicherlich eine gerade Anzahl sein, oder?
Gespeichert
"640 kb should be enough for everyone." (Bill Gates)

>>> Mein System <<<

cha0z

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Wo gibt es bei MSI die Beta Bios zum Downloaden?
« Antwort #32 am: 21. Mai 2005, 10:55:58 »

weis wer, wo ich beta biose für das 865pe neo3-fs herbekomme?

ich hab auf der fragen-antworten site folgendes gefunden:

Test-/Beta-BIOSes stellen wir normalerweise nicht auf die Homepage, sondern ausschließlich in unsere Supportmailbox. Wenn Sie aus irgendeinem Grund nicht auf die Mailbox zugreifen können oder dort kein aktuelles Beta-BIOS finden, fragen Sie per Email (support@msi-computer.de) nach dem aktuellen Beta-BIOS, bitte beschreiben Sie dabei genau den Fehler, den Sie gefunden haben.

wie komme ich in diese supportmailbox?

mfg
Gespeichert

kasjopaya

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 117
Wo gibt es bei MSI die Beta Bios zum Downloaden?
« Antwort #33 am: 21. Mai 2005, 14:55:40 »

Gibts auch nen Beta Bios fürs 925XE Platinum? :)
Gespeichert
MS-7053E (Bios 1.6) 925XE Neo-54 CPU: P4 630 3.0GHz  RAM: Corsair-Twin2X1024-5400C4PRO
Graka: Gigabyte 6800 Ultra (PCI-E) OS: XP Pro +SP2 / Debian Sarge

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.376
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Wo gibt es bei MSI die Beta Bios zum Downloaden?
« Antwort #34 am: 21. Mai 2005, 15:10:53 »

Iih, die Inteljünger stürmen die AMD-Burg ;)
Also cha0z & kasjopaya, die Frage würde ich eher in der Intelrubrik stellen.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

kasjopaya

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 117
Wo gibt es bei MSI die Beta Bios zum Downloaden?
« Antwort #35 am: 21. Mai 2005, 16:35:24 »

mist, ertappt.. wollte mich unauffällig unters Folk mischen ;)
Gespeichert
MS-7053E (Bios 1.6) 925XE Neo-54 CPU: P4 630 3.0GHz  RAM: Corsair-Twin2X1024-5400C4PRO
Graka: Gigabyte 6800 Ultra (PCI-E) OS: XP Pro +SP2 / Debian Sarge

cha0z

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Wo gibt es bei MSI die Beta Bios zum Downloaden?
« Antwort #36 am: 22. Mai 2005, 12:33:33 »

hier gings halt grad über beta biose und ich hab den thread grad fortgeführt, um keinen neuen zu öffnen
Gespeichert