beim hochfahren wird kein bios gefunden (bios not installed)
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: beim hochfahren wird kein bios gefunden (bios not installed)  (Gelesen 5366 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Serge

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.634
beim hochfahren wird kein bios gefunden (bios not installed)
« Antwort #20 am: 10. Januar 2005, 23:39:09 »

Zitat
Original von Toni Zitrone
Hallo Serge,

leider hat es trotzdem nicht funktioniert. Die Meldungen \"Bios not installed\" und \"Device not found\" bekomme ich zwar nicht mehr angezeigt, aber ein Betriebssystem installieren kann ich trotzdem nicht.
Naja, ich lasse morgen mal nen Fachmann einen Blick draufwerfen, bevor ich hier noch schlimmeres anstelle......

Vielen Dank trotzdem für deine Hilfe!

Davon habe ich leider nichts vernommen, ich dachte dein einziges Problem eben die Meldung sei.

Zu deinem Zweiten Problem:

Du musst bei der Installation, ganz am Anfang wo die Treiber (Raid, IDE usw.) geladen werden, F6 drücken und SATA Treiber von der mitgelieferten Diskette anbinden.
Gespeichert

Toni Zitrone

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
beim hochfahren wird kein bios gefunden (bios not installed)
« Antwort #21 am: 14. Januar 2005, 13:46:10 »

Ich breche hier noch zusammen!

Hab jetzt meinen PC wieder. Das ich nicht zur Installation kam lag wohl daran, dass meine nagelneue Windows XP CD defekt ist (sic!).
Gut, mit einer anderen komme ich jetzt zumindest ins Installationsmenü. Wollte dann zuerst mal die \"Promise-Sata\"-Treiber isntallieren, aber nix ist, wäre ja auch zu schön.....
Ich bekomme nur die Meldung:
\"In Datei \\WinXP\\U1Sata.sys ist ein unerwarteter Fehler <4099> in Zeile 2113 in d:xpsprtm\\base\\setup\\oemdisk.c aufgetreten\"!  :wall :wall

Was zur Hölle läuft hier eigentlich falsch, ich will doch nur dieses dämliche Betriebssystem installieren..........
Gespeichert

Serge

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.634
beim hochfahren wird kein bios gefunden (bios not installed)
« Antwort #22 am: 14. Januar 2005, 15:08:34 »

Zitat
Wollte dann zuerst mal die \"Promise-Sata\"-Treiber isntallieren, aber nix ist, wäre ja auch zu schön.....

Hmm, deine Platte hängt am VIA und du willst Promisse treiber anbinden. :rolleyes:

Zitat
Gut, mit einer anderen komme ich jetzt zumindest ins Installationsmenü.

Handelt es sich dabei wo möglich um eine OEM Version, die bei Komplett PCs beigelegt wird?
Gespeichert

Toni Zitrone

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
beim hochfahren wird kein bios gefunden (bios not installed)
« Antwort #23 am: 14. Januar 2005, 15:28:49 »

Zitat
Hmm, deine Platte hängt am VIA und du willst Promisse treiber anbinden. :rolleyes:


Sorry, kann sich halt nicht jeder sogut auskenne.  :winke

Zitat
Handelt es sich dabei wo möglich um eine OEM Version, die bei Komplett PCs beigelegt wird?

Ja.........................
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.399
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
beim hochfahren wird kein bios gefunden (bios not installed)
« Antwort #24 am: 14. Januar 2005, 15:44:59 »

... ich glaub, die kann man nicht auf ein leeres System ziehen.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Serge

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.634
beim hochfahren wird kein bios gefunden (bios not installed)
« Antwort #25 am: 14. Januar 2005, 17:35:39 »

Zitat

Zitat
Handelt es sich dabei wo möglich um eine OEM Version, die bei Komplett PCs beigelegt wird?

Ja.........................

Die Dinger sind meistens bisschen \"gesäubert\", sprich haben nur alle nötigsten und spezielen Treiber für das jeweilige System.
Gespeichert

Toni Zitrone

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
beim hochfahren wird kein bios gefunden (bios not installed)
« Antwort #26 am: 14. Januar 2005, 21:01:13 »

Es wird doch noch alles gut!

Im dritten Anlauf habe ich es jetzt geschafft alles korrekt  zu installieren, und danach war es mit  Windows auch kein Problem mehr. Das Ding hat mich zwar jetzt schon einiges an Nerven gekostet, aber jetzt läuft endlich alles so wie es soll.

Vielen Dankjedenfalls  für eure Hilfe, auch wenn ihr es mit mir nicht leicht hattet.  :)
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.399
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
beim hochfahren wird kein bios gefunden (bios not installed)
« Antwort #27 am: 14. Januar 2005, 22:27:18 »

Toni Zitrone, du hast doch bestimmt auch eine ganze Menge dazugelernt.
... und bei Bier und Keksen ist das generve bestimmt schnell vergessen ;)
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...