Starspeed D16 - Klappe öffnet sich nicht mehr und Bios erkennt das Laufwerk nicht
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Starspeed D16 - Klappe öffnet sich nicht mehr und Bios erkennt das Laufwerk nicht  (Gelesen 1382 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xargon

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Starspeed D16.
Und zwar wollte ich einen Film schauen und hab die DVD ins Laufwerk gelegt. Doch leider erkannte das Laufwerk die DVD nicht. Ich probierte also noch mehrmals indem ich die DVD rausgenommen habe und wieder reingelegt habe und auf einmal leuchtete das grüne Licht nur noch und die Klappe öffnete sich nicht mehr. Ich hab alles probiert doch das Laufwerk wollte die DVD nicht wieder ausspucken.
Neustart, PC aus und wieder an, nix hat geholfen. Also musste ich mit einer Nadel die Klappe manuell öffnen. PC danach wieder eingeschaltet und die Klappe schloß sich auch ganz normal doch seitdem geht sie nicht mehr auf und auch das BIOS erkennt das Laufwerk nicht mehr.
Kann es sein das ich mit der Nadel etwas kaputt gemacht habe?
Gespeichert

red2k

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.496

da das problem ja schon vor der \"nadel\" auftratt ist wohl der mechanismus fürs öffnen kaputt benutzt doch einfach mal ein tool zum öffnen des laufwerks (z.B Nero)
falls dir mal wieder ne disc hängen bleibt
Gespeichert