benötige Fachrat zum Thema Ram Erweiterungen
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: benötige Fachrat zum Thema Ram Erweiterungen  (Gelesen 1601 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tidl17

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
benötige Fachrat zum Thema Ram Erweiterungen
« am: 10. Januar 2005, 15:08:25 »

Hallo zusammen,
ich habe einen Athlon 3400 64 mit MSI Board ( K8T Neo-FIS2R  oder K8T Neo-FSR-weiß ich im Moment leider nicht) und 512 MB Arbeitsspeicher DDR PC 400 von Infineon und Windows XP Home.
Aufgrund von Videobearbeitung würde ich gerne den Arbeitsspeicher erweitern. Im Moment habe ich einen 512 MB Chip drin. Ich würde nun gerne einen 1024MB Chip kaufen (als einzeln Baustein). Nun meine Frage. Kann man unterschiedliche RAM Größen einbauen oder beeinträchtigt das die Funktionalität? Können Sie mir hier weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal

Gruß
Tidl
Gespeichert

delle

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
RE: benötige Fachrat zum Thema Ram Erweiterungen
« Antwort #1 am: 10. Januar 2005, 15:57:17 »

Das steht im Handbuch des Board\'s drin.
Gespeichert
KT6 Delta FISR V 2.0 - 167 MHz fsb, Athlon 2800+, 2 x 512 MB Infineon PC 2700, Geforce FX 5200, Nova DVB-S, Nova DVB-T, 420 W BeQuiet Netzteil, Windows 2000 Professionel/SP 4 (Standard PC), DirectX 9.c sowie alle aktuellen Treiber und BIOS 5.5

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.475
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
benötige Fachrat zum Thema Ram Erweiterungen
« Antwort #2 am: 10. Januar 2005, 16:04:02 »

verschiedene RAM-Größen sind möglich. Ich würde beim Händler eine Umtauschoption vereinbaren für den Fall das der RAM nicht läuft. Zum Zusammenspiel der RAM-Riegel gehört nicht nur die Größe.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Tidl17

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
An Notnagel
« Antwort #3 am: 10. Januar 2005, 16:08:34 »

Hallo Notnagel,
ich hatte das Board durchsucht, aber leider nichts gefunden!

MFG
Tidl
Gespeichert