K8N Neo-FSR PS/2 Maus Problem
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: K8N Neo-FSR PS/2 Maus Problem  (Gelesen 1388 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SirBertone

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
K8N Neo-FSR PS/2 Maus Problem
« am: 09. Januar 2005, 22:39:44 »

Hallo zusammen, ich  hoffe hier nicht ein altes Thema wieder aufzuwärmen, habe aber hier im Forum noch nichts passendes zu meinem Problem gefunden.

Habe eben oben erwähntes Board neu erstanden und mit einem Athlon 64 3000+ bestückt und  Windows XP mit SP2 ordnungegemäß neu installiert.
Mein Problem ist nun folgendes. Habe ich eine Logitech Maus am PS/s Port angeschlossen und eine Cherry Tastatur am USB Port und schalte den Rechner ein fährt er ordnungsgemäß hoch und alles ist in Ordnung. Sage ich dann \"Neu Starten\" tut er dieses auch, aber die Maus lässt sich nach dem Neustart nicht mehr bewegen. Ein weiteres Mal neu gestartet ist die Maus wieder in Ordnung. Dieser Wechesel kann beliebig oft hintereinander wiederholt werden.
Es geht immer im Wechsel. Maus an - Maus aus - Maus an-.....

Also was zu Teufel ist das und wie kann man es wegmachen ????  :motz

Nehme ich beides vom selben Typ, also entweder beides USB oder beides PS/2 ist alles in Ordnung, wenn ich Maus an PS/2 habe und Tastatur an USB habe ich so einen Ärger.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal im Voraus.
Gespeichert

gogo28

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
K8N Neo-FSR PS/2 Maus Problem
« Antwort #1 am: 09. Januar 2005, 23:05:25 »

Hallo, versuchs mal so.

gehe in Systemseuerung, dnach auf system.
Dann auf Hardware und dann in Gerätemanager.

so nun gehts gans runter bis zum eintrag USB controller.
dann auf Standart erweiterter PCI-zu-usb universaller Hostcontroller
doppleklick da drauf.



dann auf erweitert und unten bei usb Fhler ein häckchen rein machen.
vieleicht hilft das was. versuchs mal.
Gespeichert

JustinKross

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 184
K8N Neo-FSR PS/2 Maus Problem
« Antwort #2 am: 09. Januar 2005, 23:18:39 »

Schmeiß die Cherry Tastatur weg :lach
Du bist nicht der erste der mit dem Ding Probleme hat.
O.K. was zur Lösung des Problems.
Der Cherry Treiber ist Mist und verursacht diese Fehler.
Du kannst die Tastatur benutzen, wenn Du ein neues sys aufgesetzt hast und den Cherry Treiber und Software  N I C H T inst. hast.
Einmal auf dem sys gibt es immer die Probleme mit der Maus. Ich kenne nicht den genauen Grund...ist aber so.
Habe mit der Geschichte 2 Wochen rumexperimentiert .  
Habe mir dann eine Logitech-Tastatur gekauft und nun geht alles wieder normal.
Also, es liegt nicht an der Maus, das ist fast sicher!!!!!!!!!!!!!!
Gespeichert
Meine Daddelkiste :lala
-Eure Meinung ist erwünscht-
Mein Arbeitstier :lach