Kritische Käufer werden ausgesperrt!!
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kritische Käufer werden ausgesperrt!!  (Gelesen 2277 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

renrew

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
Kritische Käufer werden ausgesperrt!!
« am: 02. Februar 2005, 09:13:15 »

Der Vorgang:
habe ein schickes K8N Diamond SLI erworben.
In allen Testberichten war zu lesen: MIT DualNet-Card. Soll heißen: mit einer PCI-Karte, die Wireless Lan und Bluetooth bereitstellt.

Packung geöffnet und nix.

Im Taiwan-Forum - extra eines für die DIAMOND-User - umgesehen und siehe da, es geht vielen (allen) so.

Da gab es bis gestern ein Unterforum, wo sich die DIAMOND-User austauschen konnten. Dort kam es gerade zu diesem Thema zu heftiger Kritik an MSI.
Also was mach man: einfach schießen!

Liebe MSI-Leute: das ist die schlechteste Werbung für euch. Nicht nur, daß man Dinge verspricht und hinterher nicht einhält. Das HighEnd-Produkt wird im Nachhinein abgestrippt und der Kunde geprellt.

Das gab es einmal:

http://diamondclub.msi.com.tw/eng/forum

Nun zu meinem Problem:
betreibe 2 x WD-Raptor 74GB am NF4 im Raid0 und die Performance ist schlecht.
Max. Datendurchsatz liegt bei 95 MB/s.
Hatte das installierte XP-System dann mal probeweise an den SIL-Controller gehängt und aktiviert mit dem Ergebnis: alles gelöscht.

Wer kann helfen?
Gespeichert

renrew

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
Kritische Käufer werden ausgesperrt!!
« Antwort #1 am: 02. Februar 2005, 15:10:00 »

Nun ist er wieder freigeschaltet - vielleicht waren es nur Serverarbeiten??

Weiter geht es trotzdem nicht. Im BIOS-Forum wollte ich eine Beta runterladen, leider keine Berechtigung zum Download. Na, wer darf den das? Nur der Admin?

Das ist Service wie man ihn sich wünscht - weiter so MSI.

Beta BIOS W7100NMS.113 (SATA HD issue)

http://diamondclub.msi.com.tw/eng/forum/forumdisplay.php?fid=5
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.577
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Kritische Käufer werden ausgesperrt!!
« Antwort #2 am: 02. Februar 2005, 15:26:31 »

Warum fragst du nicht einfach den \"admin\" von dem Diamond-Club Forum?
Betas sind nicht abschließend getestet. Das Risiko trägt der Tester. Kann sein, daß es deshalb nicht jedem Zugänglich ist. (ich bin dort im Gegensatz zu dir kein Member und kann es deshalb nicht weiter überprüfen.)
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Blackfire

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.315
Kritische Käufer werden ausgesperrt!!
« Antwort #3 am: 02. Februar 2005, 18:26:15 »

Es gibt zwei Diamond Boards von SLI eins mit WLAN und Bluetooth und eins ohne siehe:
http://www2.alternate.de/html/shop/productListing4C.html?cat1=016&cat2=223&cat3=000&treeName=HARDWARE&Level1=Mainboards&Level2=Sockel+939&#MSI
Ein kostet 229 EUR das BL hat und das andere 209
Gespeichert
[font='arial']AMD Desktop Prozessoren[/font][/b]

Klarstellung: Ich bin technischer Admin dieses Forums und habe nichts mit MSI zu tun. Wenn ihr Probleme mit der Forumsoftware habt, könnt ihr mich gerne kontaktieren.

mk_sli

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
Kritische Käufer werden ausgesperrt!!
« Antwort #4 am: 02. Februar 2005, 21:03:45 »

Zitat
Original von GLURAK
Es gibt zwei Diamond Boards von SLI eins mit WLAN und Bluetooth und eins ohne siehe:
http://www2.alternate.de/html/shop/productListing4C.html?cat1=016&cat2=223&cat3=000&treeName=HARDWARE&Level1=Mainboards&Level2=Sockel+939&#MSI
Ein kostet 229 EUR das BL hat und das andere 209

...darum geht\'s ja! Jetzt gibt\'s die Boards! Jetzt wird schnell das Ruder herumgeworfen.
Nochmal: Zum Zeitpunkt der Bestellung gab es offiziell nur eine Version des Diamond SLI Boards! Nichtmal die Händler und Distributoren wußten, dass die Dual Net Karte fehlt (geschweige denn MSI Deutschland!)!
Renrew habe ich auch schon im - jetzt nicht mehr benutzbaren - MSI Taiwan Diamond Forum gesehen und wie er auch bin ich von MSI ziemlich enttäuscht.
Wenn sich dieser Zustand nicht ändert, war dieses Mainboard mein erstes und letztes MSI Produkt.

Grüße,

MK
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1107374938 »
Gespeichert

renrew

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
Kritische Käufer werden ausgesperrt!!
« Antwort #5 am: 03. Februar 2005, 07:57:56 »

@ mk_sli:

im TW-Diamond-Forum haben sie was gemerkt:

1. Forumzugang wieder möglich.

2. BIOSe nun auch für normal sterbliche möglich.

Habe zwischendurch gelesen, daß man erst ab einem Thread-count > 50 dort downloaden kann, wurde aber offensichtlich als Unsinn erkannt und geändert.

Aber es gibt eine bessere Side als MSI-TW für\'s BIOS-update:

http://www.techpowerup.com/articles/other/111

Und dort darf\'s auch jeder!
Gespeichert