K7n2 biosupdate 4.1 und xp2400+
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: K7n2 biosupdate 4.1 und xp2400+  (Gelesen 1379 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zwogl

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
K7n2 biosupdate 4.1 und xp2400+
« am: 31. Dezember 2004, 12:31:24 »

Hi,
hab gestern mein bios von 4.0 auf 4.1 ohne Probleme upgedatet.

Doch anschließend mußte ich feststellen das das 6570 K7N2 meinen 2400+ nicht mehr richtig erkennen kann. Er glaubt es sei ein 2000+.
Auch im Bios gibt es den Multiplikator 15 nicht mehr für meinen 266er AMD.

Ich werd wohl wieder auf mein 4.0er Bios zurückgreifen müssen wenn ihr keine Idee habt.

Wäre froh um jeden Tip.

Gruß
Markus

PS. Guten Rutsch ins neue Jahr
Gespeichert
Board:MSI K7N2-L
CPU: AMD Athlon XP 2400+
Speicher:1*256MB Siemens 400MHz
Grafik:MSI GF4 TI4800SE ViVo
HDD:WD 600BB 60GB
DVD:Toshiba 1502
CD-RW:MSI MS8348 48x16x48
Netzteil:Chieftech 350W
Gehäuse:Chieftec CS601, gemoddet
Bluetooth: MSI Bluetooth onboard

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.403
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
K7n2 biosupdate 4.1 und xp2400+
« Antwort #1 am: 31. Dezember 2004, 12:35:47 »

hast du das BIOS-Update mit einem CMOS-Reset abgeschlossen (mit JBAT1 und Rechner vom Netz getrennt)?
Hast du alle BIOS-Einstellungen geprüft?
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Zwogl

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
K7n2 biosupdate 4.1 und xp2400+
« Antwort #2 am: 31. Dezember 2004, 17:05:15 »

Jo hab alles kontrolliert und anschließend das 4.0er wieder geflasht.
Auf anhieb wurde der 2400 auch als solcher erkannt.
Scheint ein Bug oder absicht. Wie auch immer, ich bleib dann wohl beim 4.0er Bios bis ich mal einen Sempron haben sollte der das Update benötigt.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Grüße und guten Rutsch.....
Markus
Gespeichert
Board:MSI K7N2-L
CPU: AMD Athlon XP 2400+
Speicher:1*256MB Siemens 400MHz
Grafik:MSI GF4 TI4800SE ViVo
HDD:WD 600BB 60GB
DVD:Toshiba 1502
CD-RW:MSI MS8348 48x16x48
Netzteil:Chieftech 350W
Gehäuse:Chieftec CS601, gemoddet
Bluetooth: MSI Bluetooth onboard