MSI Starspeed DVD-ROM 16x
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI Starspeed DVD-ROM 16x  (Gelesen 1439 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tyz

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
MSI Starspeed DVD-ROM 16x
« am: 25. Dezember 2004, 14:35:12 »

Hi,

und zwar hab ich zu Weihnachten das DVD-ROM Speedstar von MSI bekommen. Hab mich auch sehr gefreut :]
Nur erkennt mein Windows ME das Laufwerk nicht  :evil: Im Bios sowie dos erkennt er es als DVD-ROM nur im Windows zeigt er mir das Laufwerk als \"Wechseldatentraeger\" an.
Woran kann das liegen ? Treiber gibts ja leider nicht  :(
Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet!

mfg Tyz
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1103991501 »
Gespeichert

red2k

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.496
MSI Starspeed DVD-ROM 16x
« Antwort #1 am: 28. Dezember 2004, 08:49:21 »

dvds einlesen geht aber??
ich würde mal sagen die bezeichnung \"wechseldatenträger\" ist nicht falsch
Gespeichert

Tyz

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
MSI Starspeed DVD-ROM 16x
« Antwort #2 am: 29. Dezember 2004, 23:08:47 »

Habe das Problem selber lösen können. Hatte bei mir im BIOS den UDMA modus auf DISABLE stehen gehabt. Hab ihn umgestellt auf MODE 2 und ab dann ging es. :D
Gespeichert