6600gt oder 6800le?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 6600gt oder 6800le?  (Gelesen 2287 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leetcher89

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
6600gt oder 6800le?
« am: 25. Dezember 2004, 12:29:49 »

Ich kann mich zwischen der MSI NX6600gt und der MSI NX6800Le nicht entscheiden.
Welche ist schneller von beiden?

Man hört auch immer wieder von Problemen mit diesen Karten. Was ist da dran und wie häufig kommt der Fehler vor?
Gespeichert

Moskito-man

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 71
Oh gott
« Antwort #1 am: 25. Dezember 2004, 12:37:45 »

Oh Gott, kämpfe Dich mal durch die zahllosen Beitäge. Hol Dir keine MSI karte. Den Support gibt es quasi nicht. Da gibt es andere hersteller, die mehr bieten. Und gerade bei MSI sind doch recht viele Karten betroffen.

Hol Dir ne 6800Le Karte (keine MSI) wenn Du sie vor Ort innerhalb von 2-4 Wochen zurück geben kannst ohne Angabe von Gründen. Das machen VOBIS und Media Markt!! Zahlst dann 20€ mehr aber es lohnt sich!

Bei der 6600GT , ich bin zufrieden und sie ist ähnlich schnell wie eine normale 6800le. Und die bessere Speicheranbindung.. ich brauche es nicht. Aber auch da, viele karten defekt. meine läuft gut ohne Probleme.

Also wenn es die 2  Karten sein sollen, würde ich mir die vor Ort mit Rückgaberecht holen. Wenn sie dann nicht funzt sofort tauschen und nicht lange rumprobieren.

entweder die Karten laufen vom Anfang an oder gar nicht!
Gespeichert

Leetcher89

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
6600gt oder 6800le?
« Antwort #2 am: 25. Dezember 2004, 12:41:06 »

hmm ok, ich frag mal beim Händler, ob es Rückgaberecht gibt. Aber wäre das nicht ein Garantiefall, wenn die Karte nicht läuft?

Aber wenn man bei der 6800le die anderen Pips nicht freischalten kann ist die doch langsamer als ne 6600gt oder?
Gespeichert

sternmaster

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 121
6600gt oder 6800le?
« Antwort #3 am: 25. Dezember 2004, 13:25:54 »

nimm bls keine GT / LE Karte wenn dann eine Normale 6800 oder eine Ultra

bei den Beiden Typen ist der fehler so weit ich weis bis jetzt nicht aufgetretten.

vorzug würde ich hier jetzt leider Leadtek oder Asus geben sind in sachen umtauch zur zeit am kulantesten.

von Aopen absulut die finger weg genauso von Pyn oder XFX und MSI gehört leider zur zeit auch dazu.
Gespeichert
MSI MS-7030 nVidia nForce3 250Gb mit AMD Athlon 64 3200+ CG (AX)
+ 3x 1024MB DDRRAM Kingston HX PC400 CL2,5
(Kingston KHX3200/1G) 2.5-3-3-7-1 KHX3200/1G

+ WinFast A400 TDH GeForce 6800 TV OUT + 4x Seagate ST3200822AS
+ 2x Seagate ST3300831A-RK
+ TOSHIBA SD-M1912 + Plex Writer Premium 52x 32x 52x
+ LiteOn LTR52246s + Sony DRU-700A Dual Layer
+17" TFT YAKUMO Monitor
Treiber:http://www.realtek.de  http://www.guru3d.com

Moskito-man

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 71
Jo
« Antwort #4 am: 25. Dezember 2004, 15:31:15 »

Jo, also ich hatte kurz ne Aopen 6800 nu und da war das auch mit black sreen. Die GT#s haben andere Probleme und nur die ultras sind gut. Aber auch teuer.

und na klar ist da Garantie drauf, aber was nutzt Dir Garantie wenn die 6 Wochen wech geschickt wird??? Und Du die gleiche Karte oder ne Karte mit dem selben Fehler wieder bekommst???

Ich warte immer noch auf meine MSI 6800le aus dem Austausch. darum hatte ich mir die Aopen 6600GT geholt.

Ach ja zu Aopen und 6600GT. Aopen bietet auch einen sehr kulanten Austasch an. Und warum die Aopen 6600GT Karten so betroffen sind?? Weil Aopen der erste hersteller war der die Karten in großer Stückzahl auf den Markt gebracht hat. Die gab es schon vor 6 Wochen in großer Stückzahl bei media Markt und co. Während andere Hersteller nur die Karten angekündigt hatten.

Wie gesagt, hol Dir eine vor Ort, scheiß auf 20€ online bonus und mache eine Rückgabe aus!!!
Gespeichert