MSI NX6800 Ultra Bios? Abstürze und Bluescreens
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI NX6800 Ultra Bios? Abstürze und Bluescreens  (Gelesen 1956 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[QE]Destroyer

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
MSI NX6800 Ultra Bios? Abstürze und Bluescreens
« am: 21. Dezember 2004, 20:40:05 »

hallo

etwa von drei monaten hab ich mir eine neue grafikkarte zugelegt von msi und die karte ist eine GeForce 6800 Ultra 256MB, aber leider läuft die neue grafikkarte gar nicht so gut, weil sie macht bei den meisten spielen (battlefield1942/battlefield vietnam und so weiter) probleme.
es sind meistens einfrierer oder bluescreens.
hab sie nie übertaktet!

das heisst genau: je nach grafikeinstellungen beim treiber kann ich 20min bis eine stunde durch spielen, aber nie länger.
ich habe schon alle treiber ausprobiert aber ohne erfolg!

für mein mainboard hab ich das neuste bios schon und beim bios hatte ich alle einstellungen durch getestet, aber leider ging es so auch nicht besser.

das problem ist schon seit längerem bekannt, das weiss ich schon und meine bios version ist die:  5.40.02.15.06 hab ich vielleicht schon die neuste bios version für meine grafikkarte? oder gibt es schon eine neuere version im netz?

früher hatte ich noch eine GeForce 5900 Ultra gehabt und hab auch nie abstürze oder andere probleme gehabt  :D

meine hardware:
Motherboard:  QDI KuDoz 7X/600
CPU Typ: AMD Athlon XP-A, 2200 MHz (11 x 200) 3200+
Ram: Modulname 64MX64U-33B 2x 512MB PC2700 (166 MHz) (1 GB ram)
Grafikkarte: MSI nVIDIA GeForce 6800 Ultra, treiber 67.03 beta
Soundkarte:  Creative SB0240 Audigy 2 Platinum Sound Card PCI
TV Karte: WinFast TV2000 XP Expert
IDE Laufwerke: LITEON DVD-ROM 16x, LG Multi-DVD-Brenner 12x GSA-4081B
IDE Karte: WinXP Promise Ultra133 TX2 IDE Controller
IDE Festplatten: Maxtor 6Y160P0, Maxtor 5T040H4,  SAMSUNG SP1614N (drei hd\'s)
Netzteil: Enermax EG465AX-VE (W) FCA 465 Watt, sollte doch ausreichen?
Bios: AGP-Rate 8x, Fast Writes an, Sideband-Adressierung an
OS: Windows XP Professional SP2

drei gehäuselüfter und zwei festplatte lüfter hab ich auch noch verbaut.

für alle interne und externe (maus tastatur) computer hardware geräte brauche ich immer die neusten treiber!

ich danke schon mal im voraus  :winke
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1103659375 »
Gespeichert

Andy2211

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 250
MSI NX6800 Ultra Bios? Abstürze und Bluescreens
« Antwort #1 am: 28. Dezember 2004, 11:28:58 »

ehm auf jeden fall ma neustes update für die Grafikkarte installieren und gegebenfalls mal ausbauen und wieder einbauen. Ansonsten hiftl wohl bloßt der Umtausch.

mfg Andy
Gespeichert

Tiger2135

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
MSI NX6800 Ultra Bios? Abstürze und Bluescreens
« Antwort #2 am: 05. Januar 2005, 14:25:37 »

Hallo,

wie es scheint kommen die schwarzen Schaafe so langsamm aus ihren Löchern.

4 Wochen wartezeit und kein ende!
MSI NX6800 Ultra DEFEKT?
IMMERNOCH ->Mainboard oder Graka defekt ?

geh mal diese Links durch und dann beiß Dir ins Bein.  X(

Ach übrigens ich warte immernoch auf meine Graka, glaube ca. seit dem 23.11.04.

So viel zum umtauschen.

MFG
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1104931734 »
Gespeichert
Mein System.
P4 3,2 GHz Prescott
512MB RAM 400 twinmos
512MB RAM 400 twinmos
550 Watt Netzteil
MSI MS-6728 865PE Neo2-PFS Platinum Edition
80GB Festplatte 7200rpm
MSI NX6800 Ultra 256 DDR³

Xfiles_de

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76
MSI NX6800 Ultra Bios? Abstürze und Bluescreens
« Antwort #3 am: 08. Mai 2005, 01:45:37 »

Welche Bios version für die MSI Geforce 6800 Ultra ist den Heute Aktuell ?

Danke für die Antwort !
Gespeichert