Firmware für USB 2.0 Mega Stick 256 ?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Firmware für USB 2.0 Mega Stick 256 ?  (Gelesen 1937 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gasmann

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Firmware für USB 2.0 Mega Stick 256 ?
« am: 13. Dezember 2004, 21:49:13 »

Hallo,
Ich wollte mal fragen ob\'s für die USB 2.0 Version des MSI Mega Stick 256 neuere Firmware als V2.00.08 gibt. Auf der MSI Homepage gibt\'s nur welche für den USB 1.1\'er, aber diese funktioniert nicht auf der USB 2.0 Version. Bei Google hab ich auch nichts passendes gefunden. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben :)
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.577
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Firmware für USB 2.0 Mega Stick 256 ?
« Antwort #1 am: 14. Dezember 2004, 08:48:28 »

Warum brauchst du eine neue Firmware? Hast du Probleme mit dem Stick und wenn ja welche?
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Gasmann

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Firmware für USB 2.0 Mega Stick 256 ?
« Antwort #2 am: 14. Dezember 2004, 13:26:36 »

Zitat
Original von der.Notnagel
Warum brauchst du eine neue Firmware? Hast du Probleme mit dem Stick und wenn ja welche?

Ja, aber wahrscheinlich wird eine Firmware dagegen Sowieso nicht helfen: Wenn ich einen frisch geladenen NI-MH Akku in den Stick einlege, stürzt er beim hochfahren ab. Später, wenn der Akku nicht mehr ganz so voll ist (z. B. wenn ich den Stick 3 Minuten \"hängen\" lasse, währenddem ja die Hintergrundbeleuchtung an ist), funktioniert\'s komischerweise dann ohne Probleme. Passiert aber mit den anderen 3 von mir getesteten Akkus auch. Wahrscheinlich irgendein Hardwareproblem des Players. Werd mich dann wohl damit abfinden müssen, den Player nach dem Einlegen eines neuen Akkus immer erst 3 Minuten abgestürzt lassen müssen und dann die Batterie heraus- u. wieder hereinmachen müssen.  :(
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.577
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Firmware für USB 2.0 Mega Stick 256 ?
« Antwort #3 am: 14. Dezember 2004, 16:05:47 »

Mal sehen, ob es bei MSI schon was neues gibt.

@MSI_Employee II, ist so ein Problem schon bekannt und gibt es da was?
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

MSI_Employee

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 458
Firmware für USB 2.0 Mega Stick 256 ?
« Antwort #4 am: 16. Dezember 2004, 13:07:17 »

Nö Sorry ist nix bekannt.

Jetzt nur ne Vemutung, könnte es sein das der Stick eine höhere Spannung hat wenn der voll aufgeladen ist, und dadurch der USB Port nicht mitmacht?!?!?

Ist ne Vermutung.
Gespeichert
Mitarbeiter der Firma MSI Deutschland GmbH

- Abteilung "Support"

Gasmann

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Firmware für USB 2.0 Mega Stick 256 ?
« Antwort #5 am: 16. Dezember 2004, 21:09:17 »

Zitat
Original von MSI_Employee II
Nö Sorry ist nix bekannt.

Jetzt nur ne Vemutung, könnte es sein das der Stick eine höhere Spannung hat wenn der voll aufgeladen ist, und dadurch der USB Port nicht mitmacht?!?!?

Ist ne Vermutung.

Wieso der USB-Port nicht mitmacht? Der Fehler tritt doch auf, wenn ich den Player starte (Play Taste drücken), nicht wenn ich ihn mit dem PC verbinde... Sorry falls das uneindeutig beschrieben war.

Ich werd\'s mal mit ner Alkaline-Batterie testen, wenn\'s an der Spannung liegt müsstes da ja erst Recht zum Fehler kommen, weil die Batterie ja nagelneu ca. 1.6V hat, die Akkus aber prallvoll geladen nur ca. 1.4V. Naja mal sehen :)

Ich meld mich dann später noch mal.
Gespeichert

Gasmann

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Firmware für USB 2.0 Mega Stick 256 ?
« Antwort #6 am: 19. Dezember 2004, 19:51:38 »

ok, hab\'s mit ner normalen Alkaline Batterie probiert. Funktioniert einwandfrei von Anfang an. Kann ich nicht wirklich nachvollziehen   ?(
Gespeichert