Überdimensionierte Inet-Geschwindigkeit
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Überdimensionierte Inet-Geschwindigkeit  (Gelesen 4807 mal)

chriss_msi

• Foren Legende
  • **
  • :
« am: 02. Dezember 2004, 16:06:18 »

Ich konnte bei mir seit gestern eine Verbindungsgeschwindigskeitserhöhung feststellen. Seit gestern laden bei sämtliche Browser Dateien mit ca. 120kbit/s ausm Netz. Davor warens nur ca. 91kbit/s. Ich, bzw. mein Vadder ist bei der Telekom. Konnte noch einer hier eine schnellere Verbindung feststellen? Mir ist das alles n bisschen mysteriös...

mach-466

• Haudegen
  • :
« Antwort #1 am: 02. Dezember 2004, 17:15:05 »

:hi,

die Telekom stellt zur Zeit alle Bestehenden T-DSL 768 Verträge auf 1024Mb um.
Bei mir ist das vor einigen Tagen schon passiert.
An bestehenden T-DSL Verträgen ändert sich kostenmässig meines Wissens nach nichts.

:D :D
MSI 890FXA-GD70
AMD Phenom II X6 1090T @3400MHz
Corsair H70
Kingston HyperX - 16 GB KHX1600C9D3K4/16GX
Enermax PRO82+ II 625W
Sapphire Radeon HD 5770 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, DVI-I / HDMI , 1 GPU)
LG Blu-ray Brenner SATA Blu-ray Brenner BH10LS
OCZ Vertex 2 OCZSSD2-2VTX100G 100GB SSD Festplatte
2 x Seagate ST3500418AS 500 GB

Hexo

• DoppelAss
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 02. Dezember 2004, 17:17:34 »

Das stimmt. Bei Freunden von mir ham die auch so mir nicht dir nichts die Verbindungsgeschwindigkeit erhöt. Eine Mehrkostenbelastung gibt es dadurch nicht. Das ist eigendlich mal was positives :D

Greetz Hexo :kaffee

chriss_msi

• Foren Legende
  • **
  • :
« Antwort #3 am: 02. Dezember 2004, 17:26:39 »

Jo ich hatte irgendwann im Sommer mal gelesen, dass Telekom auf 2005 alle DSL 768er auf DSL 1000 umstellen wollte. Hab gedacht, es ist ein PR-Gag, aber so ist es doch auch nicht schlecht ^^

*_smile_*

• Routinier
  • :
« Antwort #4 am: 02. Dezember 2004, 18:15:48 »

Jop, hab ich auch bemerkt, vorher so um die 90, jetzt bei nem guten Server um die 120! Mir solls recht sein.
Mein System:

:lala

GibMirDenKlick   :lala

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #5 am: 02. Dezember 2004, 18:40:37 »

Warum sollen die die Preise anheben, wenn sie schon immer das Geld für DSL1000 abgezockt haben? Ich zahle auch immer den vollen Preis und bekomme nicht mal die 768.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Schelle

• Haudegen
  • :
« Antwort #6 am: 02. Dezember 2004, 19:31:26 »

:hi
Die Preise ändern sich auch für Bestandskunden ab 01.01.2005
DSL 1000 16,99 €  bis zu 128 kbit/s Upstream
DSL 2000 19.99 €  bis zu 192 kbit/s Upstream
DSL 3000 24,99 €  bis zu 384 kbit/s Upstream

Zwischen ISDN-Kunden und Analog wird beim Preis von DSL nicht mehr unterschieden.
P4 3.0 800 FSB Zalman 7000 Cu
MSI 875 FIS2R  Bios 2.4
2x512 MB Hyundai
HIS X800XL
Be Quiet! 450W

Steffön

• Foren Experte
  • :
« Antwort #7 am: 02. Dezember 2004, 22:01:09 »

HaHaHaHahaha ihr Telekom Nubs! :)
Ich hab Netcologne:

Am 1.1.2005 wird mein Anschluss auf 2 Mbit/s umgestellt, und ich zahle noch 6,85 weniger!!! Das ist doch mal was erfreuliches oder? :)

Bis dann schöne grüße an eure Telekom!

Steffön  :winke
"Little fluffy bunnies powers SLI." Fertiger FISI mit einigen Microsoft Zertifikaten, die er aufgrund von FreeBSD und CENTOS gar nicht braucht :D

Benny

• Foren Gott
  • :
« Antwort #8 am: 03. Dezember 2004, 10:04:21 »

@Steffön

Werden alle Anschlüsse auf 2Mbit umgestellt? Dann würde meiner nämlich auch aufgestockt werden. Das wäre doch mal super, wenn man bedenkt das man bis vor kurzem noch 15€ mehr bezahlen hätte müssen.

Benny :winke
Gruß Benny

Intel Core2Quad 6600 - 2GB OCZ - P6N SLI-FI - 8800GTS 640MB

Hexo

• DoppelAss
  • *
  • :
« Antwort #9 am: 03. Dezember 2004, 10:05:42 »

Zitat
Original von Steffön
HaHaHaHahaha ihr Telekom Nubs! :)
Ich hab Netcologne:

Am 1.1.2005 wird mein Anschluss auf 2 Mbit/s umgestellt, und ich zahle noch 6,85 weniger!!! Das ist doch mal was erfreuliches oder? :)

Bis dann schöne grüße an eure Telekom!

Steffön  :winke

Muh.

Es gibt ja leider nicht immer die Möglichkeit auf andere Anbieter auszuweichen. Wollte eigendlich zu Arcor, ab die hielten  es vor 1 Jahr noch nicht für nötig bei uns DSL anzubieten. Andere Anbieter gibt es leider in der ländlichen Gegend nicht.

Mittlerweile gibt es zwar bei uns Angeblich Arcor DSL... Anbieter wie Necologne sind immer nur in großen Ballungsräumen vertreten.  ;( . Naja, vielleicht gibt es in ein paar Jahren überall andere Anbieter. DSL steckt ja noch in den Kinderschuhen.

Peddi

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #10 am: 03. Dezember 2004, 10:52:08 »

Zitat
Original von der.Notnagel
Warum sollen die die Preise anheben, wenn sie schon immer das Geld für DSL1000 abgezockt haben? Ich zahle auch immer den vollen Preis und bekomme nicht mal die 768

Vielleicht interessiert\'s jemand.  :winke

Bis ich vor einem Jahr gekündigt hatte, war ich auch Telekummer. (DSL 1000)

Versuch\' doch mal das (neue?) Telekom Software v.5 (Update/Vollversion).
Schalte dann bei den Optionen des DSLManager mal \"optimieren für T-DSL\" anstatt für den \"Internet Explorer\".
Ich weiß natürlich nicht den Original Wortlaut des Textes, ist halt schon 1 Jahr her, aber wenn Du mal genau suchst...ist ja nicht soviel Software dabei !

In dieser Kombination hatte ich regelmäßig \"downstream\" 768 kbit/s und gleichzeitigem \"upstream\" mit 256 kbit/s .

Die 1000 bedeuten ja nur: in der Summe etwa 1 Mbit und nicht allein für den downstream.
[ Wusste ich auch nicht, hatte ich erst festgestellt als ich damals den neuen HdR DzT FinalTrailer lud, während ich gleichzeitig eine etwa 15 MB große Email versand. (Down/Up) Funzte ganz gut und war sau schnell fertig!  Ach ja, da soll es so ein Programm geben, das die Datenübertragung direkt einblendet, ich glaube das war der DSLManager oder? ]
Alles in allem hat die Telekummer ganz gut gefunzt, ohne Werbung zu machen, denn die anderen sind bestimmt auch gut!  ;)

Natürlich, ich vermute die Download Geschwindigkeit wird erhöht werden, wenn ihr als Kunden dann nur noch 128 kbit Upstream Geschwindigkeit haben werdet !
( Logische Folge, wegen technischer Notwendigkeit, oder einfach nur weil den Upstream kaum jemand nutzt außer zum Email versenden, oder. ;) )
Ob das jetzt gut oder schlecht ist, müsst ihr selbst beurteilen.

Bida ( p.s. der Nikolaus kommt bald: \"Hea, Nikolaus. Saufe mer oner?\"  :party \"A jo, Proscht. Lalala lu lilulei !\" -\"Fall awwer net um, gä!\" )
Freundliche Grüße von Peddi  :winke

Ich war schon mal drin... :P
aber das Schicksal richtete mich und nahm mir meinen Account!(   :wayne)       Buhu... (  :irre)

Xela

• Ehrenmitglied
  • :
« Antwort #11 am: 04. Dezember 2004, 14:13:29 »

Auch ich habe jetzt Umstellen lassen.
DSL 3000 macht dann beim ziehen riesen Sinn.
Im Usenet mit 360 K ziehen........Geil....geil....geil.... :D :D :D

Steffön

• Foren Experte
  • :
« Antwort #12 am: 04. Dezember 2004, 21:37:12 »

@ Benny

In dem Netcologne Brief, der vor kurzer Zeit verschickt wurde, stand es drin.

1Mbit/s -> 2Mbit/s   dafür aber 6,86€ (bei meinem Tarif) runter :)

Entweder dein Anschluss wurde schon umgestellt oder am 1.1. wie gesagt.

:winke bis montag in Kunst!

@ Hexo

Ich oder (mit Benny und Mptech) wir wohnen ja fast in Köln.
Net ->Cologne<- !!! :) Und ich hab nach 56k DSL zum ersten mal bei Netcologne beantragt, es gab noch nie Schwierigkeiten....
Wohnst du denn in Ostfriesland oder im Elbental?
Spass, die Internetanbieter müssen ja die Schaltkästen mit Fiberglas (wie Ish nur dass es funzt  =)  )ausstatten, wenn einer nun aufm Land DSL will. Machen nur wenige.
Aber du hast ja DSL.

Greetz  :winke Steffön
"Little fluffy bunnies powers SLI." Fertiger FISI mit einigen Microsoft Zertifikaten, die er aufgrund von FreeBSD und CENTOS gar nicht braucht :D

Schelle

• Haudegen
  • :
« Antwort #13 am: 05. Dezember 2004, 18:04:33 »

:hi
@ Peddi
Zitat
Schalte dann bei den Optionen des DSLManager mal \"optimieren für T-DSL\" anstatt für den \"Internet Explorer\".
es wird nur der MTU Wert für DSL optimiert
Zitat
Die 1000 bedeuten ja nur: in der Summe etwa 1 Mbit und nicht allein für den downstream
Falsch: der \"alte Anschluß\" hieß noch 768 --> weil teoretisch max. 768 kbit down und 128 Up.
Beim \"Neuen\" sind es entweder 1024, 2048 oder 3072 Down. Optional kann man noch eine Erhöhung der Upstreamgeschwindigkeit beantragen:

Upstream 384 für T-DSL 2000; Preise (brutto): 1,99 € monatlich
sowie
Upstream 512 für T-DSL 3000; Preise (brutto): 4,99 € monatlich

Am günstigsten ist DSL 2000 (2048 Down, 192 Up) für 3 € mehr gegenüber DSL 1000

Ach ja,
ich selber bin auf 2000\'er umgestiegen. Beim \"normalen\" surfen merkt man keinen Unterschied aber beim saugen,
wie Xela schon meinte: geil, geil, geil  :D
Und über VPN bin ich halt ein bisschen schneller im Firmennetz unterwegs.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1102266579 »
P4 3.0 800 FSB Zalman 7000 Cu
MSI 875 FIS2R  Bios 2.4
2x512 MB Hyundai
HIS X800XL
Be Quiet! 450W

Hexo

• DoppelAss
  • *
  • :
« Antwort #14 am: 06. Dezember 2004, 10:33:33 »

Zitat
Original von Steffön

(...)

@ Hexo

Ich oder (mit Benny und Mptech) wir wohnen ja fast in Köln.
Net ->Cologne<- !!! :) Und ich hab nach 56k DSL zum ersten mal bei Netcologne beantragt, es gab noch nie Schwierigkeiten....
Wohnst du denn in Ostfriesland oder im Elbental?
Spass, die Internetanbieter müssen ja die Schaltkästen mit Fiberglas (wie Ish nur dass es funzt  =)  )ausstatten, wenn einer nun aufm Land DSL will. Machen nur wenige.
Aber du hast ja DSL.

Greetz  :winke Steffön

Weder in Ostfriesland noch im Elbental :rolleyes:. Wohne sogar relativ nah an Köln. In Bad Ems, nähe Koblenz. Bin mal gespannt ob sich hier auch nochmal ein anderer Anbieter als die Telekom niederlässt.