Mh, war auch keine gute Idee *g*
Aber irgendwie spinnt das Board.
Man soll ja laut Handbuch entweder DIMM1 mit DIMM2, DIMM3 mit DIMM4 oder alle zusammen betreiben, um DualChannel nutzen zu können. DIMM1 und DIMM3 sollten laut Handbuch funktionieren, aber nur auf DDR333. Hatte eben DIMM1 und DIMM3 mit den DS bestückt, DIMM2 und DIMM4 mit den SS.
Angeschaltet, langer Piepston, Pause, langer Piepston, usw.
Die SS rausgeholt, also dann 2 identische Module in DIMM1 und DIMM3 gehabt, was ja problemlos funktionieren soll laut Handbuch - nur eben mir DDR333. Aber auch hier, genau die selben Piepstöne.. Was soll das? Warum geht das nicht, obwohls so im Handbuch steht!?
Dann mal DIMM1 und DIMM2 mit den DS bestückt, DIMM3 und DIMM4 mit den SS. Startet, aber nicht ins Windows. Ich hätte lieber mal die Timings runterstellen sollen, anstatt die Spannung von 2,75V auf 2,8V anzuheben. Danach hatte er beim Post-Screen sehr komische RAM-Zahlen angezeig , immer was andres.. Naja, hab wohl die 256er RAMs gegrillt :/ Vielleicht oder auch nicht? Er zählte beim RAM auch einmal 6stellig - fing mit 99.... an. Aber die beiden 512er gehen ja noch, und alleine die sind schon 7stellig (1048...) - evtl. doch eher Boardfehler als dass die andern gegrillt sind?
Die beiden DS funktionieren noch einwandfrei, mit denen alleine bin ich nun wieder in Windows.
Könnte es vielleicht sein, dass mein Board nen kleinen Defekt hat, weil die Module in DIMM1 und DIMM3 nicht gehen? Oder was ist da los?